Skip to main content
15. Juli 2023

FCH gewinnt Testspiel gegen Schwarzenbach mit 10:0

Der FC 08 Homburg bestritt heute im Rahmen der 100(+2)-Jahr-Feier in Schwarzenbach ein Testspiel gegen den SV Schwarzenbach. Gegen den Verbandsligisten setzten sich die Grün-Weißen souverän mit 10:0 durch. 

Die Homburger gingen durch Ivan Knezevic bereits in der 5. Minute in Führung. Arman Ardestani erhöhte in der 10. Minute auf 2:0, ehe erneut Knezevic knapp fünfzehn Minuten später auf 3:0 aus Sicht des FCH stellte. Felix Weber und David Hummel schraubten das Ergebnis zur 5:0-Halbzeit-Führung noch in die Höhe. 

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Homburger eine souveräne Leistung. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Ardestani zum 6:0 für die Homburger. Benjamin Kirchhoff (58.), Michael Heilig (78.), Markus Mendler (82.) und Fanol Perdedaj mit dem Schlusspfiff erzielten die restlichen Tore zum klaren 10:0-Sieg des FCH gegen den SV Schwarzenbach. 

„Wir haben uns heute gut bewegt und schöne Tore geschossen. Zwar haben wir die ein oder andere Chance liegen gelassen, aber das ist normal in dieser Phase. Wichtig war auch, dass keine Verletzung mehr dazugekommen ist. Insgesamt war es ein gelungener Abschluss einer intensiven Woche. Jetzt haben sich die Jungs die zwei Tage Pause verdient“, lautet das Fazit von Cheftrainer Danny Schwarz. 

Am kommenden Samstag, den 22. Juli steht für den FCH das nächste Testspiel an. Um 14 Uhr empfängt man den 1. FC Kaiserslautern zum Season Opening im Homburger Waldstadion.


Aufstellung FCH 1. Halbzeit: Kretzschmar – Lippert, Kirchhoff, Weber, Dombrowka – Quirin, Schmidt – Ardestani , Knezevic, P. Hoffmann – Hummel 

Aufstellung FCH 2. Halbzeit: Kretzschmar (70. Knichel) – Lippert (60. Kazik), Kirchhoff (60. Heilig), Akoto, Steinmetz – Ardestani (60. Mendler), Quirin, Schmidt (60. Perdedaj), Jörg – Eisele, Hummel

Tore: 0:1 Knezevic (5.), 0:2 Ardestani (10.), 0:3 Knezevic (24.), 0:4 Weber (26.), 0:5 Hummel (31.), 0:6 Ardestani (48.), 0:7 Kirchhoff (58.), 0:8 Heilig (78.), 0:9 Mendler (82.), 0:10 Perdedaj (90.)

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.