7. August 2021

FCH gewinnt Spiel gegen TuS Mechtersheim

Trainingsspiel FC 08 Homburg - TuS Mechtersheim

Am Samstagnachmittag gastierte der Oberligist TuS Mechtersheim zum kurzfristig vereinbarten Trainingsspiel in Homburg. Der FCH gewann die Partie mit 5:1 (3:0).

Nach drei Minuten ging der FCH bereits durch Damjan Marceta in Führung. Danach hatten u.a. Philipp Hoffmann und Marco Hingerl gute Chancen diese auszubauen. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe Sommer-Neuzugang Markus Mendler nach guter Vorarbeit von Hoffmann über die rechte Seite zum 2:0 einnetzte.

Luca Plattenhardt bereite nach schönem Solo über rechts den nächsten Treffer für Grün-Weiß vor. Die maßgeschneiderte Flanke fand in Patrick Dulleck einen dankbaren Abnehmer und es stand 3:0 (29.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Zur Halbzeit gab es noch keine Wechsel, aber im Verlauf des zweiten Durchgangs rotierte Coach Wenzel auf einigen Positionen. Mit dabei war auch Kempes Tekiela, ein Testspieler vom BVB II, der in der Offensive für Dulleck ins Spiel kam (52.). Ebenfalls zu seinem ersten Einsatz für den FCH kam Neuzugang Abdul Sankoh, der direkt nach seiner Einwechslung für Wirbel über die Außen sorgte.

Loris Weiß erzielte nur wenige Sekunden nachdem er auf dem Feld war, den 4. Treffer für den FCH an diesem Tag (63.). Aber auch die Gäste kamen noch zu ihrem Erfolg, als Jannis Reuss sich einen Patzer in der Defensive erlaubte, den Haag für die Gäste eiskalt zum Anschlusstreffer ausnutze (82.).

Kurz vor Schluss trug sich Nachwuchstalent Mika Gilcher noch in die Torschützenliste ein und erzielte den 5:1-Endstand.

Timo Wenzel nach dem Spiel: „Wir waren sehr froh, über das sich kurzfristig ergebene Testspiel gegen Mechtersheim. Es war eine gute erste Halbzeit von uns. Wir haben Spielfreude an den Tag gelegt, waren laufstark, agil und zweikampfstark. Trotz des Klassenunterschieds war es ein Gegner mit einer guten Qualität. Nach den Wechseln in der zweiten Hälfte war der Spielfluss zwar etwas weg, aber die Jungs, die so noch nie zusammengespielt haben, haben es trotzdem gut gemacht. Es war eine gute Vorbereitung und wir haben heute nochmal gute Eindrücke bekommen, aus denen wir lernen können.“

Aufstellung: Salfeld – Scholz, Di Gregorio (62. Reuss), Maier (62. Schuck), Plattenhardt – Mendler (62. Weiß), Ristl, Hingerl (70. Göcer), Hoffmann (62. Sankoh) – Dulleck (52. Tekiela), Marceta (67. Gilcher)

Tore: 1:0 Marceta (3.), 2:0 Mendler (21.), 3:0 Dulleck (29.), 4:0 Weiß (63.), 4:1 Haag (82.), 5:1 Gilcher (84.)

Schiedsrichter: Giuseppe Geraci

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.