Skip to main content
16. Februar 2024

FCH-Gemälde von der reha gmbh

Künstler des KreativCenters der reha gmbh in Neunkirchen haben ein Gemälde in FCH-Optik angefertigt. Dieses soll für den guten Zweck versteigert werden. 

Im KreativCenter der reha gmbh in Neunkirchen werden außergewöhnliche Kunstwerke von besonderen Menschen gefertigt – kreativ, spontan, farbenfroh, also so individuell wie die Künstler selbst. Mehrfachbehinderte Menschen sind im Atelier der reha gmbh regelmäßig in Gruppen mit der Künstlerin Petra Bond kreativ. 

So auch die beiden Künstler Alexander Kiefer und Volker Guth, die in mehrtägiger Arbeit dieses beeindruckende Gemälde in FCH-Optik gestaltet haben. Neben dem markanten grün-weißen Farbschema sticht vor allem das bekannte Motiv der Flutlichtmasten des Waldstadions hervor. 

Am heutigen Freitag wird das Gemälde erstmals beim FCH-Neujahrsempfang im Homburger Schlossberg-Hotel ausgestellt, ab nächster Woche kann es dann auf der FCH-Geschäftsstelle besichtigt werden. Danach kann es zugunsten der Stiftung Rückhalt (DIE saarländische Gemeinschaftsstiftung für körper- und mehrfachbehinderte Menschen) für einen guten Zweck ersteigert werden. Interessierte können auf der FCH-Geschäftsstelle persönlich, telefonisch (06841–8180780) oder per E-Mail (info@fc08homburg.de) ein Gebot abgeben.

„Ich habe die Bilder erstmals im Concept Store gesehen, in dem unser Kooperationspartner, die reha gmbh, ebenfalls angesiedelt ist. Ich war direkt von den Bildern und vor allem auch dem Hintergrund ihrer Entstehungsgeschichte begeistert. So war die Idee schnell geboren, eigens für uns gestaltete Bilder entstehen zu lassen“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik begeistert. 

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Künstler im KreativCenter in Neunkirchen dieses inspirierende Gemälde geschaffen haben. Die Kooperation mit dem FC 08 Homburg zeigt, wie Sport Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Fähigkeiten verbindet und Gemeinschaften stärkt. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem FC 08 Homburg und sind stolz darauf, dass unser Gemälde für den guten Zweck versteigert wird, um wertvolle Projekte zu unterstützen“, erläutert Thomas Vogelgesang, Geschäftsführer der reha gmbh. 

In den Räumen der reha gmbh in Neunkirchen und Lebach sowie im Homburger Concept Store sind Bilder der Künstler der reha gmbh ganzjährig ausgestellt. Dort kann man die besonderen Werke bewundern und sich von den außergewöhnlichen Künstlern inspirieren und faszinieren lassen. Zudem sind alle Bilder im Concept Store auch direkt käuflich zu erwerben. Das FCH-Kunstwerk ist allerdings einzigartig. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner