15. September 2022

FCH gastiert am Samstag in Offenbach

Zum Abschluss der englischen Woche in der Regionalliga Südwest ist der FC 08 Homburg am kommenden Samstag, den 17. September, bei den Offenbacher Kickers zu Gast. Anstoß der Partie im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr. 

Nach den beiden Heimspielen in Folge steht für die Homburger zum Abschluss der englischen Woche am Samstag ein Auswärtsspiel in Offenbach an. Musste man gegen den Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am vergangenen Freitag eine 1:3-Heimniederlage einstecken, bewies die Mannschaft am Dienstag Moral und drehte einen 0:2-Pausenrückstand durch Tore von Thomas Gösweiner, Fabian Eisele und Joel Gerezgiher in der zweiten Hälfte zu einem 3:2-Erfolg. In der Tabelle belegen die Grün-Weißen mit 15 Punkten aus sieben Spielen aktuell weiterhin den 2. Platz. „Unser großes Ziel war es, aus unseren beiden letzten Heimspielen sechs Punkte zu holen. Dies ist uns leider nicht gelungen. Der Sieg gegen Kassel war dann für uns alle enorm wichtig“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf die vergangenen beiden Partien im heimischen Waldstadion zurück. 

Die Offenbacher Kickers stehen in der Tabelle der Regionalliga Südwest derzeit mit 11 Punkten auf dem 6. Rang. Bislang konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt auswärts noch keinen Sieg feiern. Gegen Worms und Koblenz musste man Niederlagen hinnehmen, in Freiberg und zuletzt gegen Balingen reichte es nur für ein Unentschieden. Die Heimbilanz sieht dagegen ganz anders aus. In der Heimtabelle stehen die Offenbacher derzeit mit drei Siegen aus drei Spielen gegen Hoffenheim II, Frankfurt und Aalen und einem Torverhältnis von 11:4 hinter den Homburgern auf Platz 2. „Ich denke, es tut uns ganz gut, dass es jetzt gegen einen Gegner geht, der richtig mitspielen will. Offenbach hat bisher alle seine Heimspiele gewonnen. Deswegen müssen wir gewappnet sein“, schätzt Wenzel den kommenden Gegner ein. „Nach den beiden Niederlagen gegen den OFC aus der letzten Saison haben wir etwas wiedergutzumachen. Betrachtet man die Tabelle, stehen wir zwar momentan besser da, aber Offenbach hat eine sehr gute Qualität, weswegen am Samstag ein Spitzenspiel auf uns wartet.“ 

In der vergangenen Saison mussten sich die Homburger in beiden Spielen gegen die Offenbacher Kickers knapp geschlagen geben. Zum Saisonauftakt 2021/22 musste man in Offenbach eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Im Rückspiel in Homburg Ende November 2021 konnte sich der OFC ebenfalls knapp mit 1:0 durchsetzen. Der letzte Sieg gegen Offenbach liegt schon etwas länger zurück. Ende August 2019 konnten die Grün-Weißen durch Tore von Patrick Lienhard und Damjan Marceta einen 2:1-Heimsieg feiern. Für den letzten Auswärtssieg der Grün-Weißen in Offenbach muss man noch etwas tiefer ins Archiv blicken. Im September 2013 konnte sich der FCH durch Tore von Yannik Tewelde, Carsten Lutz und Lutz Radojewski beim OFC mit 3:2 durchsetzen. 

Bis auf Mika Gilcher (Schienbeinverletzung) und Luca Plattenhardt, der nach seiner gelb-roten Karte aus dem Spiel gegen Kassel am Samstag gesperrt ist, kann Wenzel nach derzeitigem Stand personell aus dem Vollen schöpfen. 

Anstoß der Partie am Samstag bei den Kickers Offenbach ist um 14 Uhr im Stadion am Bieberer Berg. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Timo Lämmle. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel beim OFC findet Ihr hier: Fan-Infos Offenbach

Fanbus nach Offenbach 

Auch zu diesem Spiel bieten wir wieder einen Fanbus an. Aufgrund der hohen Nachfrage verkaufen wir aktuell bereits Karten für einen zweiten Fanbus nach Offenbach. Karten können noch zum Preis von 15,- Euro pro Person auf unserer Geschäftsstelle erworben werden. Die Busse fahren am Samstag um 10:30 am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion sowie um 10:45 Uhr am Homburger Hauptbahnhof ab. Wir hoffen und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in Offenbach.

DIE LETZTEN NEWS


U23: 5:0-Heimsieg gegen den FV Siersburg

3. Oktober 2022
Am gestrigen Sonntag empfing die U23 des FC 08 Homburg den FV Siersburg zum Heimspiel in der Schröder-Liga Saar. Gegen den Tabellenvorletzten feierten die Homburger einen souveränen 5:0-Sieg. 

FCH mit 0:0 beim VfB Stuttgart II

1. Oktober 2022
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 beim VfB Stuttgart II zu Gast. Im Robert-Schlienz-Stadion trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Siersburg

30. September 2022
Am kommenden Sonntag, den 02. Oktober empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 den FV Siersburg. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert beim VfB Stuttgart II 

29. September 2022
Am kommenden Samstag, den 01. Oktober ist der FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 beim VfB Stuttgart II zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stuttgarter Robert-Schlienz-Stadion. 

FCH trifft im Saarlandpokal auf die SF Obersalbach

29. September 2022
Seit gestern Abend steht endgültig fest, gegen wen der FC 08 Homburg in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar antritt: Es geht zu den Sportfreunden Obersalbach. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.