Skip to main content
28. September 2023

FCH gastiert am Samstag in Freiberg

Am kommenden Samstag, den 30. September ist der FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SGV Freiberg Fußball zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Freiberger Wasenstadion. 

Der FC 08 Homburg ist aktuell in der Regionalliga Südwest seit sechs Spielen ungeschlagen. Aus den letzten vier Spielen holten die Homburger drei Siege. Zuletzt erzielten sie in den vergangenen beiden Partien mit dem 8:1 beim VfB Stuttgart II und dem 5:0 gegen Walldorf insgesamt 13 Tore. In der Tabelle kletterten die Grün-Weißen auf den 8. Platz und haben derzeit mit einer Ausbeute von 13 Punkten nur noch vier Zähler Rückstand auf die punktgleichen Plätze 1 bis 4. „Es ist wichtig, dass wir bei uns bleiben und nicht den Schlendrian reinbringen bei dem, was in den letzten Wochen gut lief. Vor allem in der Defensivarbeit dürfen wir nicht nachlassen. Vorne sind wir immer für Tore gut“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Der SGV Freiberg steht in der Tabelle der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 17 Zählern, punktgleich mit den ersten drei Plätzen, auf dem 4. Rang. Aus den bisherigen neun Partien holte die Mannschaft von Cheftrainer Roland Seitz, der den SGV im Januar von Ramon Gehrmann übernahm, fünf Siege und zwei Unentschieden. Zwei Niederlagen mussten die Freiberger bisher einstecken. Nach zuvor fünf Siegen in Folge trennte sich der SGV am vergangenen Spieltag mit einem 4:4-Remis von der TSG Balingen. Im Sommer hat der SGV Freiberg einen großen Umbruch mit 23 Neuzugängen und 25 Abgängen hinter sich. Zu den Neuzugängen zählen mit Joel Gerezgiher und Abdul Sankoh auch zwei ehemalige FCH-Spieler. 

 „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften treten nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen mit breiter Brust und Rückenwind an. Wir wissen um die Qualität der Freiberger in der Offensive. Aber auch in der Defensive haben sie sich unter anderem mit David Pisot gut verstärkt“, schätzt Schwarz den kommenden Gegner ein. „Ich erwarte ein enges Spiel, in dem womöglich Kleinigkeiten entscheidend sein werden. Unsere Marschroute ist klar: kein Spannungsverlust in der Truppe und den nächsten Dreier einfahren.“

In der vergangenen Spielzeit trafen beide Mannschaften zum ersten Mal aufeinander. In der Hinrunde der Regionalliga Südwest 2022/23 mussten die Homburger am 3. Spieltag in Freiberg eine 0:2-Niederlage einstecken. In der Rückrunde feierten die Grün-Weißen im Dezember letzten Jahres einen 5:1-Heimsieg gegen den SGV. Fabian Eisele, David Hummel, Thomas Gösweiner, Markus Mendler und Lukas Hoffmann erzielten an diesem Tag die Tore für den FCH. 

Die Homburger müssen am Samstag neben den Langzeitverletzten Tim Stegerer, Lukas Hoffmann und Mart Ristl auch auf Arman Ardestani (Sprunggelenksverletzung wieder aufgebrochen) und David Hummel (Muskelfaserriss in der Wade) verzichten. Auch Philipp Hoffmann, der Knieprobleme zu beklagen hat, wird in Freiberg voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. 

Anstoß der Partie am Samstag beim SGV Freiberg ist um 14 Uhr im Freiberger Wasenstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Mathias Heilig. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Freiberg findet Ihr hier: 

Fanbus nach Freiberg

Der Fanbus fährt. Danke für Eure Unterstützung! Es sind noch Karten verfügbar. Sichert Euch diese noch bis zum morgigen Freitag zum Preis von 19,- Euro pro Person auf unserer Geschäftsstelle. Die Abfahrtszeiten unseres Fanbusses am Samstag lauten: 09:45 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion und 10 Uhr am Homburger Hauptbahnhof. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner