Skip to main content
27. Oktober 2022

FCH gastiert am Samstag beim Bahlinger SC 

Am kommenden Samstag, den 29. Oktober ist der FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC zu Gast. Anstoß der Partie im Bahlinger Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr. 

Aus den letzten vier Spielen konnten die Homburger in der Regionalliga Südwest lediglich einen Punkt mitnehmen. Nach einem 0:0 in Stuttgart folgten drei Niederlagen in Folge gegen Ulm, Steinbach und Mainz. In diesen drei Partien musste man insgesamt zehn Gegentore einstecken. In der Tabelle belegen die Grün-Weißen mit derzeit 22 Punkten den 5. Platz. „Wir haben unter der Woche intensiv trainiert und hierbei nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, was die Intensität und das Läuferische angeht. Unsere Fehler aus den letzten Spielen gilt es, schnellstmöglich abzustellen“, erläutert Cheftrainer Timo Wenzel. „Momentan haben wir einen Durchhänger, was für uns nicht einfach ist. Aber wir gehen da gemeinsam durch und werden dort wieder rausfinden.“ 

Der Bahlinger SC steht in der Tabelle der Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute 18 Punkten aktuell auf dem 9. Rang. Aus den bisherigen 13 Saisonspielen haben die Bahlinger sechs Siege und sieben Niederlagen zu verbuchen. Nach einer Serie von zwischenzeitlich vier Siegen in Folge konnte man aus den vergangenen vier Liga-Partien nur noch einen Sieg gegen den VfR Aalen (2:1) holen. In den Duellen gegen den FSV Frankfurt (1:2), den SGV Freiberg (0:1) sowie zuletzt am vergangenen Wochenende gegen die TSG Balingen (0:4) musste sich die Mannschaft vom Trainer-Duo Axel Siefert und Dennis Bührer geschlagen geben. „Auch wenn Bahlingen in den letzten vier Spielen ebenfalls nicht so gut performt hat, ist es dennoch eine sehr unangenehme Mannschaft. Es warten 90 Minuten Schwerstarbeit auf uns. Wir müssen voll und ganz an unsere Leistungsgrenze gehen, damit wir wieder punkten“, blickt Wenzel auf das bevorstehende Auswärtsspiel. „Wir brauchen endlich wieder ein Erfolgserlebnis – mal wieder in Führung zu gehen, aber auch das Spiel mit 11 Mann zu beenden. Das ist ganz wichtig für uns.“ 

Beim Aufeinandertreffen des FCH und des Bahlinger SC in der vergangenen Saison der Regionalliga Südwest in Bahlingen trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Das Tor für die Homburger erzielte an diesem Tag Markus Mendler. In der Hinrunde konnten sich die Grün-Weißen im heimischen Waldstadion dank eines Last-Minute-Treffers von Daniel Di Gregorio in der Nachspielzeit mit 1:0 gegen die Bahlinger durchsetzen. Der letzte Auswärtssieg der Grün-Weißen beim BSC ist auf den April 2021 datiert. Damals gewann der FCH durch Treffer von Patrick Dulleck und Philipp Hoffmann am Kaiserstuhl mit 2:1. 

Michael Heilig ist nach seiner Roten Karte aus dem letzten Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II für zwei Spiele gesperrt und wird den Homburgern dementsprechend nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten kann Wenzel personell aus dem Vollen schöpfen. 

Anstoß der Partie am Samstag beim BSC ist um 14 Uhr im Bahlinger Kaiserstuhlstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Timo Lämmle. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Bahlingen findet Ihr hier: 

Fanbus nach Bahlingen 

Die Mindestanzahl von 30 Teilnehmern für unseren Fanbus nach Bahlingen ist noch nicht erreicht. Sichert Euch noch bis zum heutigen Donnerstagabend Euer Busticket zum Preis von 16,- Euro, damit die Busfahrt stattfinden kann und unterstützt unsere Mannschaft in Bahlingen. Die Abfahrtszeiten für den Fanbus am Samstag lauten: 09:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion und 09:45 Uhr am Homburger Hauptbahnhof. 

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner