Skip to main content
10. April 2024

FCH gastiert am Freitagabend in Offenbach

Am kommenden Freitag, den 12. April ist der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr. 

Nach zuvor drei Liga-Niederlagen in Folge feierten die Homburger am vergangenen Sonntag gegen die TSG Balingen wieder einen Sieg. Das 2:1 gegen die TSG war gleichzeitig auch der erste Heimsieg des neuen Jahres für die Grün-Weißen. In der Tabelle der Regionalliga Südwest ist der FCH damit mit einer Ausbeute von nun 46 Punkten auf den 6. Platz vorgerückt. 

Die Kickers Offenbach stehen in der Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 43 Punkten derzeit auf dem 8. Tabellenplatz. Aus den bisherigen 28 Ligaspielen holte die Mannschaft von Cheftrainer Christian Neidhart 12 Siege und 7 Unentschieden. 9-mal musste man eine Niederlage hinnehmen. Im neuen Jahr haben die Offenbacher erst ein Spiel verloren (1:2 gegen den Bahlinger SC). Ansonsten holte man vier Siege sowie zwei Unentschieden. Zuletzt trennte man sich nach einem 5:0-Heimsieg gegen den FC-Astoria Walldorf am vergangenen Samstag mit einem 2:2-Remis vom SGV Freiberg. Zudem erzielte der OFC in den vergangenen sieben Partien insgesamt 18 Tore. 

„Wir freuen uns alle auf das Flutlichtspiel in einer heißen Atmosphäre in Offenbach. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihren Ansprüchen in der aktuellen Saison hinterherlaufen. Wir gehen mit der Prämisse ins Spiel, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber auch der OFC wird alles in die Waagschale werfen, um vor heimischem Publikum einen Sieg einzufahren“, blickt Cheftrainer Danny Schwarz auf die Partie am Freitagabend. „Ich erwarte ein umkämpftes, hitziges Spiel auf Augenhöhe. Zudem erwarte ich, dass wir den Fight annehmen und uns top präsentieren.“

In der Hinrunde der laufenden Saison feierten die Homburger am 12. Spieltag einen 2:1-Heimsieg gegen den OFC. Patrick Weihrauch und Felix Weber erzielten damals die beiden Treffer für den FCH. In der Hinrunde der vergangenen Spielzeit der Regionalliga Südwest setzten sich die Grün-Weißen im September 2022 in Offenbach mit 2:1 durch und feierten damit den ersten Auswärtssieg am Bieberer Berg seit 2013. Jo Matuwila und Thomas Gösweiner drehten mit ihren Toren in der 83. und 86. Minute nach Rückstand die Partie für den FCH. In der Rückrunde 2022/23 trennten sich beide Mannschaften am 25. Spieltag im Homburger Waldstadion mit einem 1:1-Remis. Fanol Perdedaj brachte die Grün-Weißen damals früh in Führung. In der zweiten Halbzeit gelang dem OFC noch der Ausgleich. 

Personell müssen die Homburger am Freitag neben den Langzeitverletzten Fanol Perdedaj und Tim Stegerer zudem auf Philipp Hoffmann (Knieprobleme) und Daniels Ontuzans (Sprunggelenksverletzung) verzichten. 

Anstoß der Partie am Freitagabend gegen die Kickers Offenbach ist um 19 Uhr im Stadion am Bieberer Berg. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Mika Forster. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Offenbach findet Ihr hier: 

Fanbus nach Offenbach 

Unser Fanbus nach Offenbach fährt, danke für Eure Unterstützung! Es sind noch Buskarten verfügbar. Diese könnt Ihr Euch noch auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 17,- Euro sichern. Unser Fanbus fährt am Freitag um 15:30 Uhr auf dem Scheffelplatz am Homburger Finanzamt ab. 

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner