Skip to main content
25. Mai 2025

FCH feiert Saarlandpokalsieg gegen Limbach

Am heutigen Samstagnachmittag traf unser FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den FC Palatia Limbach. Trotz Unterzahl setzte man sich gegen den Saarlandligisten deutlich mit 9:0 durch und feiert damit den Pokalsieg sowie den Einzug in den DFB-Pokal. 

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel am vergangenen Wochenende gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz änderte Cheftrainer Roland Seitz die Startformation auf einer Position. Für den kurzfristig erkrankten Manuel Kober rückte Tim Littmann in die Startaufstellung. 

Die Homburger machten von Beginn an Druck. So hatten sie durch Tim Steinmetz und Tim Littmann erste Möglichkeiten. Nach 12 Minuten gingen sie durch David Hummel, der einen Eckball am langen Pfosten über die Linie drückte, in Führung. Kurz darauf hatte Niclas Anspach das 2:0 auf dem Fuß, verpasste aber. Die Grün-Weißen blieben weiter gefährlich, während die Limbacher nur ab und an zu Kontern kamen, dabei aber nicht gefährlich wurden. 

In der 34. Minute sah Minos Gouras dann aber nach Foulspiel die Rote Karte und die Homburger waren somit in Unterzahl. Kurz darauf zeigte Schiedsrichter Jan Dennemärker nach Foulspiel an David Hummel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß von Phillipp Steinhart konnte jedoch von Limbach-Keeper Jonas Brass pariert werden. Kurz vor der Pause gerieten dann aber auch die Limbacher zumindest kurzzeitig in Unterzahl, nachdem Lukas Schmidt David Hummel durchaus auch rotwürdig foulte. Schiedsrichter Dennemärker entschied auf Zeitstrafe. So ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit machten die Homburger die Entscheidung schnell klar. Mit dem Anstoß erzielte David Hummel nach Flanke von Markus Mendler das 2:0. Gute fünf Minuten später legte Mart Ristl nach einem Eckball per Kopf das 3:0 nach. Nur zwei Minuten später sorgte Niclas Anspach für die endgültige Vorentscheidung und traf nach schöner Kombination zum 4:0. Die Homburger kontrollierten das Spiel vollends und es ging weiter Schlag auf Schlag. 

In der 68. Minute erhöhte Tim Steinmetz, nachdem zuvor Anspach nach Zuspiel von Mendler verpasste, im Nachsetzen auf 5:0. Zwei Minuten später stellte Hummel mit seinem dritten Treffer des Tages auf 6:0. Keine zehn Minuten später netzte Mendler zum 7:0 ein. In der 86. und 89. Minute setzten Nico Jörg mit dem 8:0 und Lukas Quirin per Kopf zum 9:0 den Schlusspunkt zum deutlichen 9:0-Sieg trotz Unterzahl gegen den Schröderligisten FC Palatia Limbach. Danke an unsere Fans für die tolle Unterstützung! 

Damit ist unser FCH Sieger des Sparkassen-Pokals Saar 2024/25 und somit für den DFB-Pokal qualifiziert. Die Auslosung für die 1. Hauptrunde (15.-18.08.) findet am 15. Juni statt und wird ab 17:45 Uhr live in der ARD übertragen. 


Aufstellung: Kretzschmar – Steinhart, Ristl, Kirchhoff, Littmann (46. Quirin) – Steinmetz, Schmidt (72. Jörg) – Mendler, Anspach (80. Weihrauch), Gouras – Hummel (80. Kalajdzic)
Tore: 1:0 Hummel (12.), 2:0 Hummel (46.), 3:0 Ristl (53.), 4:0 Anspach (55.), 5:0 Steinmetz (68.), 6:0 Hummel (70.), 7:0 Mendler (77.), 8:0 Jörg (86.), 9:0 Quirin (89.)
Schiedsrichter: Jan Dennemärker
Zuschauer: 4.567
Gelbe Karten: – / Lauer, Eckstein
Rote Karte: Gouras (34.)
Zeitstrafe: Schmidt (45.+3)

DIE LETZTEN NEWS


Infos zum Testspiel gegen den Bahlinger SC 

9. Februar 2026
Am kommenden Samstag, den 14. Februar bestreitet unser FC 08 Homburg das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Bahlinger SC. Die Partie gegen den Ligakonkurrenten findet um 14 Uhr im Waldstadion statt. 

Verletzungsupdate zu Lukas Hoffmann

9. Februar 2026

Unser FC 08 Homburg muss für längere Zeit auf Torwart Lukas Hoffmann verzichten. Der 22-Jährige hat sich einen Sehnenabriss im rechten Sitzbein sowie einen Faserbündelriss zugezogen. 

4:1-Testspielsieg gegen Meppen

7. Februar 2026
Am heutigen Samstag absolvierte unser FC 08 Homburg im Trainingslager in der Türkei ein Testspiel gegen den SV Meppen. Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord entschieden die Homburger das Spiel nach 3×45 Minuten mit 4:1 für sich. 

Testspielsieg gegen Rapid Wien II

3. Februar 2026
Am heutigen Dienstag absolvierte unser FC 08 Homburg im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei ein Testspiel gegen den SK Rapid Wien II. Gegen die Zweitmannschaft des österreichischen Zweitligisten setzten sich die Homburger mit 2:0 durch. 

Ankunft im Winter-Trainingslager

2. Februar 2026
Vom 01. Februar bis 10. Februar befindet sich unser FCH im Winter-Trainingslager im türkischen Lara. Vor Ort stehen zwei Testspiele gegen den SK Rapid Wien II sowie den SV Meppen an. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner