Skip to main content
28. August 2023

FCH empfängt morgen Abend den TSV SCHOTT Mainz

Am morgigen Dienstag, den 29. August empfängt der FC 08 Homburg zum Auftakt der dritten englischen Woche in Folge am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest den TSV SCHOTT Mainz. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. 

Die Homburger warten in der Regionalliga Südwest weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Nach der 0:5-Klatsche bei Eintracht Frankfurt II vergangene Woche bewiesen die Grün-Weißen am Samstag Moral und sicherten sich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Nachspielzeit dank eines Treffers von Angelos Stavridis zum 2:2-Endstand immerhin noch einen Punkt. Mit einer Bilanz von zwei Punkten aus den ersten vier Spielen steht der FCH in der Tabelle aktuell auf dem 16. Platz. „Es waren am Samstag schon einige gute Dinge dabei. Aber an einigen Punkten hapert es auch noch. Von der grundsätzlichen Haltung der Mannschaft bin ich aber überzeugt. Denn die Spieler selbst sind ihre größten Kritiker und möchten den Bock endlich umstoßen“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Der TSV SCHOTT Mainz steht derzeit mit einem Punkt aus den ersten vier Partien ein Rang hinter dem FCH auf dem 17. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Den bisher einzigen Punkt holte der Aufsteiger, dem in der vergangenen Saison der direkte Wiederaufstieg aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gelungen ist, am 3. Spieltag gegen den FC-Astoria Walldorf (1:1). In den restlichen drei Spielen musste man sich trotz Führung gegen den FSV Frankfurt (3:4), den VfB Stuttgart II (1:3) und zuletzt gegen den SGV Freiberg (1:4) geschlagen geben. „Wir müssen morgen zeigen, dass wir gegen den Aufsteiger als klarer Favorit, nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Platz, in die Partie gehen – egal, was in den vergangenen Spielen war. Ich erwarte, dass meine Mannschaft das abschüttelt und von Anfang an zeigt, dass wir eigentlich mit ganz anderen Ambitionen in die Liga gestartet sind“, so Schwarz über das bevorstehende Heimspiel. „Ich blicke mit großer Vorfreude auf die morgige Partie und bin froh, dass es schnell weitergeht und wir nicht zu viel Zeit zum Nachdenken haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Spiel erfolgreich bestreiten und wir endlich den Bock umstoßen.“

Der FC 08 Homburg und der TSV SCHOTT Mainz trafen bisher in vier Pflichtspielen aufeinander. Dabei mussten die Grün-Weißen erst eine Niederlage gegen die Mainzer – ein 0:3 am 3. Spieltag der Regionalliga-Saison 2020/21 – hinnehmen. Zuletzt trafen die beiden Mannschaften in der Spielzeit 2021/22 der Regionalliga Südwest aufeinander. Am 8. Spieltag feierten die Homburger dank eines Treffers von Philipp Schuck einen 1:0-Heimsieg gegen den TSV. In der Rückrunde setzten sich die Grün-Weißen im März 2022 auswärts durch Tore von Markus Mendler, Tim Stegerer und Patrick Dulleck mit 3:0 durch. 

Personell müssen die Homburger morgen weiterhin auf die Langzeitverletzten Tim Stegerer, Lukas Hoffmann, Mart Ristl und Jakob Mayer verzichten. Zudem fällt Arman Ardestani mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk weiter aus. Markus Mendler hingegen kehrt nach seiner Rotsperre morgen wieder in den Kader zurück. 

Anstoß der Partie am morgigen Dienstagabend gegen den TSV SCHOTT Mainz ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Vincent Schadry. 

Verkauf Karten Fanbus Bahlingen

An der Fanbuden werden morgen Abend auch Karten für unseren Fanbus zu unserem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag (02.09, 14 Uhr) beim Bahlinger SC erhältlich sein. Eine Buskarte kostet 15,- Euro. Die Abfahrtszeiten des Fanbusses am Samstag lauten: 09:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion sowie um 09:45 Uhr am Homburger Hautbahnhof. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner