Skip to main content
30. März 2023

FCH empfängt die Kickers Offenbach im Waldstadion 

Am kommenden Samstag, den 01. April, empfängt der FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest die Kickers Offenbach. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim KSV Hessen Kassel sind die Homburger in der Tabelle der Regionalliga Südwest auf Platz 4 abgerutscht. Damit riss die Serie von zuvor zehn ungeschlagenen Ligaspielen in Folge. Mit einer Ausbeute von 44 Zählern beträgt der Rückstand auf Offenbach und den TSV Steinbach Haiger, die punktgleich auf den Plätzen 2 und 3 liegen, zwei Punkte.

Am gestrigen Mittwochabend konnten die Grün-Weißen mit dem Einzug ins Saarlandpokal-Halbfinale aber wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar setzte man sich souverän mit 4:0 beim Saarlandligisten FV Eppelborn durch. „Das Spiel gestern war eine Pflichtaufgabe, welche wir souverän gemeistert haben. Wir haben den Kampf gegen den zwei Klassen tieferen Gegner angenommen, wie in einem Ligaspiel. So wünscht man sich das als Trainer. Ich hoffe, dass wir in das Spiel gegen Offenbach genauso reingehen werden“, lautet das Fazit von Cheftrainer Timo Wenzel zum gestrigen Pokalspiel. 

Die Kickers Offenbach stehen in der Tabelle der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 46 Zählern – punktgleich mit dem Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger – auf dem 3. Rang. Aus den bisherigen 24 Ligaspielen holte der OFC 14 Siege und vier Unentschieden. Sechsmal musste man sich geschlagen geben. Nach dem FSV Frankfurt sind die Offenbacher aktuell die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Aus den bisherigen 7 Spielen holte die Mannschaft von Cheftrainer Ersan Parlatan, der im Oktober den Posten von Vorgänger Alexander Schmidt übernahm, 15 Punkte. „Offenbach verfolgt dieselben Ziele wie wir und ist unser direkter Tabellenkonkurrent und damit eine Mannschaft auf Augenhöhe. Wir müssen von der 1. Minute an da sein, da es unheimlich wichtig ist, gut in die Partie reinzukommen“, so Wenzel mit Blick auf das bevorstehende Heimspiel. „Am Samstag um 14 Uhr muss jeder auf dem Platz brennen. Ich glaube an meine Mannschaft, sie müssen jetzt auch an sich glauben.“ 

„Jeder weiß, dass der OFC eine starke Mannschaft in unserer Liga ist. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe, bei der am Ende Aspekte wie Tagesform und Mentalität entscheidend sein werden“, erläutert Kapitän Mart Ristl auf der heutigen Spieltags-PK. „Wir werden die Leidenschaft auf jeden Fall auf den Platz bringen. Das Spiel in Kassel ist aufgearbeitet. Wir wissen, was zu tun ist. Am Samstag gibt es keine Ausreden für uns.“ 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger auf dem Bieberer Berg mit 2:1 durch. Nach Rückstand drehten Jo Matuwila und Thomas Gösweiner mit ihren Toren die Partie innerhalb von drei Minuten in der Schlussphase. In der vergangenen Saison der Regionalliga Südwest mussten sich die Grün-Weißen dem OFC in beiden Duellen geschlagen geben. Am 1. Spieltag 2021/22 verlor man in Offenbach knapp mit 0:1. Auch in der Rückrunde mussten die Homburger im heimischen Waldstadion eine 0:1-Niederlage gegen die Kickers hinnehmen. Der letzte Heimsieg des FCH gegen die Offenbacher ist auf August 2019 datiert. Am 7. Spieltag der Saison 2019/20 gingen die Grün-Weißen zu Hause durch Tore von Patrick Lienhard und Damjan Marceta mit 2:1 als Sieger vom Platz. 

Personell müssen die Homburger am Samstag auf David Salfeld (Wadenverletzung) verzichten. Fanol Perdedaj hat sich im gestrigen Pokalspiel einen leichten Pferdekuss zugezogen, wird für Samstag aber voraussichtlich einsatzbereit sein. Arman Ardestani ist im gestrigen Pokalspiel unglücklich auf die Hand gefallen. Es besteht der Verdacht, dass diese gebrochen ist. Bei ihm muss noch abgewartet werden. Zudem stehen Mika Gilcher (Knieverletzung) und Nyger Hunter (Syndesmoseband) nicht zur Verfügung. 

Anstoß der Partie am Samstag gegen die Kickers Offenbach ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Lars Erbst. 

Verkauf Karten Fanbus Ulm 

Beim Heimspiel gegen Offenbach können an der Fanbude im Waldstadion auch Karten für unseren Fanbus zum Auswärtsspiel in Ulm (15. April) erworben werden. Eine Buskarte kostet 19,- Euro. Die Abfahrtszeiten unseres Fanbusses am 15. April lauten: 08:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion und 08:45 Uhr am Homburger Hauptbahnhof. In Abstimmung mit unserer aktiven Fanszene haben wir uns dazu entschieden, für unser Auswärtsspiel am kommenden Dienstag in Walldorf keinen Fanbus anzubieten. Denn es ist bereits jetzt abzusehen, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden würde. 

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner