Skip to main content
3. August 2023

FCH empfängt den VfR Aalen zum Saisonauftakt

Am kommenden Sonntag, den 06. August empfängt der FC 08 Homburg zum Saisonauftakt der Regionalliga Südwest 2023/24 den VfR Aalen. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Nach knapp sechswöchiger Sommervorbereitung mit neuem Trainerteam und 12 Neuzugängen startet der FC 08 Homburg am Sonntag in die neue Saison der Regionalliga Südwest. Nach der Vorbereitung mit dem Trainingslager im Kleinwalsertal sowie mehreren Testspielen, unter anderem gegen den 1. FC Kaiserslautern und den Karlsruher SC, steht nun das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit an. „Bis auf die Verletzungen am Anfang sind wir gut durch die Vorbereitung gekommen. Die Jungs haben super mitgezogen und sind fit. Wir haben alles gegeben, um die Jungs bestmöglich auf die Liga und die neue Saison vorzubereiten. Nun freuen wir uns, dass es endlich wieder richtig losgeht“, so Cheftrainer Danny Schwarz. Auch Co-Kapitän Felix Weber freut sich, dass nun der Ligaauftakt bevorsteht: „Wir haben eine relativ lange Vorbereitung hinter uns, die viel Spaß gemacht hat. Jetzt sind wir froh, dass endlich unser erstes Pflichtspiel ansteht.“ 

Erster Gegner in der neuen Regionalliga-Saison ist der VfR Aalen, der die letzte Spielzeit auf dem 15. Platz abschloss. Am vorletzten Spieltag sicherten sich die Aalener durch einen Last-Minute-Sieg gegen Rot-Weiß Koblenz und mit etwas Schützenhilfe des Sieges des FCH gegen Wormatia Worms den Klassenerhalt. 10 Neuzugänge und 13 Abgänge hat die Mannschaft von Cheftrainer Tobias Cramer, der vor wenigen Wochen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat, für die neue Runde zu verbuchen. „Grundsätzlich nehmen wir jeden Gegner ernst, man darf niemanden unterschätzen. Aalen ist eine unangenehme Mannschaft, die ihre Qualitäten hat“, schätzt Schwarz den kommenden Gegner ein. „Der Druck liegt am Sonntag eher bei uns als bei Aalen. Deswegen ist es wichtig, nicht zu verkrampfen, sondern die nötige Geduld an den Tag zu legen.“

In der vergangenen Saison konnte der FCH beide Aufeinandertreffen mit dem VfR Aalen für sich entscheiden. In der Hinrunde feierten die Homburger am 4. Spieltag einen 2:0-Heimsieg gegen die Aalener. Die zuvor eingewechselten David Hummel und Luca Plattenhardt erzielten erst in der Nachspielzeit die beiden Siegtreffer. In der Rückrunde der Spielzeit 2022/23 setzten sich die Grün-Weißen im März durch Tore von Arman Ardestani, Philipp Hoffmann und Jo Matuwila mit 3:1 auf der Ostalb durch. In bisher 9 Duellen gegen den VfR musste sich der FCH erst zweimal geschlagen geben. 

Die Homburger müssen am Sonntag weiterhin auf die Langzeitverletzten Lukas Hoffmann, Tim Stegerer (beide Kreuzbandriss), Mart Ristl (beidseitiger Leistenbruch) und Jakob Mayer (Kapselriss im großen Zeh) verzichten. Phil Harres war unter der Woche krankheitsbedingt angeschlagen, kann morgen aber voraussichtlich wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. 

Anstoß der Partie am Sonntag gegen den VfR Aalen ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Martin Wilke. Wir empfehlen, aufgrund der Baustelle in der Homburger Ringstraße frühzeitig anzureisen bzw. diese bei der Anreise mit einzuplanen.

Fanbude: Verkauf von Stehplatzkarten für den DFB-Pokal und Fanbus-Karten

Beim Heimspiel am Sonntag werden an unserer Fanbude auch Stehplatzkarten (15,- Euro Vollzahler, 12,- Euro ermäßigt) für unser DFB-Pokalspiel am 14. August (18 Uhr) gegen den SV Darmstadt 98 erhältlich sein. Auch Karten für unsere Fanbusse zu den ersten beiden Auswärtsspielen nach Frankfurt (23. August) und Fulda (26. August) können dort erworben werden. 

Informationen zum Catering

Wie bereits bekannt gegeben, werden zur neuen Saison an den Imbissbuden die alkoholfreien Getränke in 0,5l-PET-Flaschen als offenes Gebinde ohne Schraubverschluss ausgegeben. Deswegen kommt auch eine leichte Preiserhöhung zustande, die sich aber im Hinblick auf den größeren Inhalt der Flaschen wieder relativiert. Ansonsten wurden aufgrund der wirtschaftlichen Beschaffungslage die Preise bei den Frikadellen und alkoholfreien Biergetränken leicht angepasst. Hier die neue Preisliste im Überblick: 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner