Skip to main content
8. Dezember 2022

FCH empfängt den SGV Freiberg 

Am kommenden Samstag, den 10. Dezember empfängt der FC 08 Homburg am 20. Spieltag der Regionalliga Südwest den SGV Freiberg Fußball. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. 

Zwei Heimspiele stehen für den FC 08 Homburg in diesem Jahr noch an. Am Samstag trifft man zunächst auf den SGV Freiberg, ehe man am kommenden Mittwoch, den 14. Dezember um 17 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim II zur Nachholpartie und gleichzeitig zum letzten Spiel vor der Winterpause empfängt. Seit fünf Ligaspielen sind die Homburger aktuell ohne Niederlage. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Koblenz musste man am vergangenen Samstag beim FSV Frankfurt ein bitteres 1:1-Remis hinnehmen. In der Nachspielzeit erzielten die Frankfurter noch den Ausgleichstreffer und nahmen den Grün-Weißen so noch den schon sicher geglaubten Sieg. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Homburger derzeit mit einem Spiel weniger und einer Ausbeute von 33 Punkten auf dem 5. Platz. 

Der Aufsteiger SGV Freiberg steht derzeit mit einer Ausbeute von 18 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Aus den bisherigen 19 Spielen holte die Mannschaft von Cheftrainer Ramon Gehrmann vier Siege und sechs Unentschieden. Neunmal musste man sich geschlagen geben. Auswärts konnten die Freiberger in dieser Saison bisher erst einen Sieg – Anfang Oktober ein 2:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 II – feiern. Zuletzt musste der SGV am vergangenen Wochenende eine 1:3-Heimniederlage gegen die TSG Balingen hinnehmen. „Wir haben eine Rechnung offen, um die Niederlage aus der Hinrunde wiedergutzumachen. Wir sind auf jeden Fall in der Pflicht, es am Samstag besser zu machen“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf das bevorstehende Heimspiel gegen den Aufsteiger. 

In der Hinrunde der laufenden Saison sind der FC 08 Homburg und der SGV Freiberg zum ersten Mal überhaupt aufeinandergetroffen. Am 3. Spieltag mussten die Homburger nach einem Doppelpack von Ouadie Barini eine 0:2-Niederlage in Freiberg einstecken. 

Personell müssen die Homburger am Samstag auf Niklas Knichel (Knieprobleme) verzichten. Ansonsten stehen nach derzeitigem Stand alle Mann zur Verfügung. 

Anstoß der Partie gegen den SGV Freiberg ist am Samstag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Lukas Heim. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert Heimspiel gegen VfB II mit 1:2 

22. März 2024
Am heutigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest den VfB Stuttgart II. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten mussten sich die Homburger vor rund 1.880 Zuschauern im Waldstadion in der Nachspielzeit mit 1:2 geschlagen geben.