Skip to main content
19. Oktober 2023

FCH empfängt am Samstag den KSV Hessen Kassel 

Am kommenden Samstag, den 21. Oktober empfängt der FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest den KSV Hessen Kassel. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. 

In den letzten zehn Spielen mussten die Homburger lediglich eine Niederlage einstecken. Nach zuvor zwei Siegen gegen die TSG Balingen und die Offenbacher Kickers kamen die Grün-Weißen am vergangenen Spieltag beim Tabellenletzten TuS Koblenz nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Dennoch hat der FCH in der Tabelle der Regionalliga Südwest einen Platz gut gemacht und steht nun mit einer Ausbeute von 20 Punkten auf dem 7. Rang. „Das Spiel in Koblenz hatten wir uns nach den letzten tollen Wochen anders vorgestellt. Da war etwas Sand im Getriebe und wir hatten nicht unseren besten Tag erwischt. Der Gegner hat es uns sehr schwergemacht, es war wie ein Pokalfight. Aber wir tun gut daran, nicht in Panik zu verfallen. Jetzt geht es darum, dass am Samstag jeder wieder an seine Leistungsgrenze geht, denn dann sind wir schwer zu schlagen“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Der KSV Hessen Kassel steht in der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Cheftrainer Tobias Damm, der den KSV seit 2019 trainiert, aus den bisherigen 13 Ligaspielen besagt fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien konnten die Löwen einen Sieg – ein 1:0 gegen den FC-Astoria Walldorf am vorletzten Spieltag – feiern, viermal mussten sie eine Niederlage hinnehmen. Zuletzt verlor man am vergangenen Wochenende mit 1:2 gegen den SGV Freiberg. Im Sommer hat sich der KSV mit 12 Neuzugängen verstärkt. Darunter Thomas Gösweiner, der bis Sommer noch für den FCH auflief. Der Stürmer ist aktuell allerdings verletzt, sodass es am Samstag kein Wiedersehen im Waldstadion geben wird. 

Der FC 08 Homburg und der KSV Hessen Kassel trafen bisher 16-mal in der Regionalliga Südwest aufeinander. Achtmal gingen dabei die Homburger als Sieger vom Platz, viermal der KSV, viermal kam es zu einem Unentschieden. In der vergangenen Saison setzten sich die Homburger in der Hinrunde am 7. Spieltag mit 3:2 gegen Kassel durch. Die Grün-Weißen drehten damals durch Tore von Thomas Gösweiner, Fabian Eisele und Joel Gerezgiher in der zweiten Halbzeit noch einen 0:2-Pausenrückstand. In der Rückrunde musste sich der FCH im März dieses Jahres im Kasseler Auestadion mit 0:2 geschlagen geben. 

An der Personalsituation für Samstag hat sich nach derzeitigem Stand im Vergleich zum letzten Spieltag nichts geändert. Die Homburger müssen neben den Langzeitverletzten Fanol Perdedaj, Tim Stegerer, Mart Ristl und Lukas Hoffmann zudem weiterhin auf Arman Ardestani (Sprunggelenk) und Dennis Lippert (Knie) verzichten. 

Anstoß der Partie am Samstag gegen den KSV Hessen Kassel ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Fabian Mohr. 

Verkauf Karten Fanbus Mainz 

An der Fanbude werden am Samstag auch Karten für unseren Fanbus zu unserem nächsten Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 II (28. Oktober, 14 Uhr) erhältlich sein. Alle Infos zu Preis und Abfahrtszeit findet Ihr hier: https://www.fc08homburg.de/fanbus-nach-mainz-2/

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner