Skip to main content
20. September 2023

FCH empfängt am Freitagabend den FC-Astoria Walldorf 

Am kommenden Freitag, den 22. September empfängt der FC 08 Homburg am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC-Astoria Walldorf. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Zwei Siege konnten die Homburger aus den letzten drei Liga-Spielen holen. Nach dem 1:0 beim Bahlinger SC und dem 1:1 gegen den FSV Frankfurt feierten die Grün-Weißen am vergangenen Samstag einen 8:1-Kantersieg beim bis dato Tabellenführer VfB Stuttgart II. In der Tabelle der Regionalliga Südwest ist der FCH dadurch mit einer Ausbeute von 10 Punkten auf den 11. Platz geklettert. Trotzdem warten die Homburger in der Liga immer noch auf den ersten Heimsieg, der nun am Freitag endlich eingefahren werden soll. „Wir haben unseren Aufwärtstrend in Stuttgart eindrucksvoll bestätigt. Solch ein Sieg gibt einem natürlich Selbstvertrauen zurück. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, denn von dem Sieg in Stuttgart können wir uns nichts kaufen. Ich erwarte, dass die Mannschaft am Freitag die gleiche Konzentration an den Tag legt wie in Stuttgart“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Der FC-Astoria Walldorf steht in der Regionalliga Südwest derzeit mit einer Ausbeute von acht Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Aus den bisherigen acht Ligaspielen holte die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born, der sich aktuell in seiner 10. Saison als Cheftrainer in Walldorf befindet, zwei Siege und zwei Unentschieden. Viermal musste sich der FCA bisher geschlagen geben. Nach zuvor zwei Siegen gegen den FSV Frankfurt und den VfB Stuttgart II mussten die Walldorfer zuletzt zwei Niederlagen gegen die TSG Balingen (3:6) und den SGV Freiberg (1:2) hinnehmen. „Nach den zuletzt zwei Niederlagen weiß man nie genau, wie der Gegner das nächste Spiel angeht. Mit Marcel Carl und Boubacar Barry haben sie auf jeden Fall sehr gefährliche Offensivkräfte auf dem Platz. Durch ihren Sieg gegen den VfB II sind wir auf jeden Fall gewarnt“, blickt Schwarz auf den kommenden Gegner. „Wenn wir in der Defensive gut stehen, haben wir vorne immer die Qualität für Tore. Wenn wir diese Balance zwischen Defensive und Offensive beibehalten, blicke ich dem Spiel am Freitag sehr positiv entgegen.“ 

In bisher 15 Duellen mit dem FC-Astoria Walldorf mussten die Homburger bisher erst zwei Niederlagen hinnehmen. 9-mal gingen die Grün-Weißen als Sieger vom Platz, viermal kam es zur Punkteteilung. In der Hinrunde der vergangenen Saison der Regionalliga Südwest trafen beide Mannschaften ebenfalls am 9. Spieltag aufeinander. Vor fast auf den Tag genau einem Jahr feierten die Homburger einen 4:0-Heimsieg gegen den FCA. Als Torschützen fungierten damals Thomas Gösweiner, Jo Matuwila, Joel Gerezgiher und Fabian Eisele. In der Rückrunde trennten sich beide Teams Anfang April in Walldorf mit einem 1:1-Remis. Markus Mendler erzielte nach dem Führungstreffer der Walldorfer durch den Ex-Homburger Marcel Carl durch einen verwandelten Elfmeter noch den Ausgleich. Zu Hause haben die Grün-Weißen bisher noch kein Spiel gegen den FCA verloren. 

Neben den Langzeitverletzten Tim Stegerer, Lukas Hoffmann und Mart Ristl müssen die Homburger am Freitagabend weiterhin auf Arman Ardestani (Sprunggelenk) verzichten. Zudem wird Nico Jörg (Knieprobleme) nicht zur Verfügung stehen. Michael Heilig ist nach einem Schlag auf die Hüfte aktuell angeschlagen, wird bis Freitag aber voraussichtlich wieder einsatzbereit sein. 

Anstoß der Partie am Freitagabend gegen den FC-Astoria Walldorf im Homburger Waldstadion ist um 19 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Sebastian Hilsberg. 

Verkauf Karten Fanbusse Freiberg und Balingen 

An der Fanbude werden am Freitagabend auch Karten für unsere Fanbusse zu den nächsten beiden Regionalliga-Auswärtsspielen beim SGV Freiberg (30.09, 14 Uhr) und bei der TSG Balingen (03.10., 14 Uhr) erhältlich sein. Alle Infos zu den Preisen und Abfahrtszeiten findet Ihr hier: https://www.fc08homburg.de/fanbusse-nach-freiberg-und-balingen/

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner