Skip to main content
3. Mai 2023

FCH empfängt am Freitagabend den Bahlinger SC 

Am kommenden Freitag, den 05. Mai empfängt der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest den Bahlinger SC. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Die Homburger stehen in der Tabelle der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 51 Punkten auf dem 6. Rang. Aus den letzten sechs Spielen konnten die Grün-Weißen lediglich einen Sieg holen. Zuletzt trennte man sich am vergangenen Sonntag mit einem 2:2-Remis vom 1. FSV Mainz 05 II. 

Der Bahlinger SC befindet sich in der Regionalliga Südwest derzeit mit einer Ausbeute von 42 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Aus den bisherigen 30 Ligaspielen holte der BSC 13 Siege und 3 Unentschieden, 14-mal musste man sich geschlagen geben. In den letzten sechs Ligaspielen konnte die Mannschaft des Cheftrainer-Duos Axel Siefert und Dennis Bührer, die vor Kurzem ihre Verträge verlängert haben, lediglich zwei Siege feiern. Zuletzt verloren die Bahlinger am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen die TSG Balingen mit 3:4. „Mit dem Bahlinger SC erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Das muss uns bewusst sein. Bahlingen hat eine gute Mischung aus älteren und jüngeren Spielern“, analysiert Interimstrainer Sven Sökler den kommenden Gegner. „Es erwartet uns ein schwerer Kampf. Wir wollen alles in die Waagschale werfen, um am Freitag einen Heimsieg zu holen.“ 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger am 14. Spieltag am Kaiserstuhl durch ein Tor von Fabian Eisele mit 1:0 durch. In der vergangenen Spielzeit der Regionalliga Südwest feierten die Grün-Weißen am 10. Spieltag Ende September 2021 einen 1:0-Heimsieg gegen den BSC. Daniel Di Gregorio erzielte damals noch in der Nachspielzeit den Siegtreffer. In der Rückrunde 2021/22 trennten sich beide Mannschaften am 29. Spieltag in Bahlingen mit einem 1:1-Remis. Markus Mendler fungierte an diesem Tag als Torschütze für den FCH. 

Neben Lukas Hoffmann (Kreuzbandriss) müssen die Homburger am Freitagabend auch auf Fabian Eisele (Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten. Sonst sind alle Mann an Bord. 

Anstoß der Partie am Freitagabend gegen den Bahlinger SC im Waldstadion ist um 19 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Mika Forster. 

Verkauf Karten Fanbusse Trier und Hoffenheim 

Beim Heimspiel am Freitagabend sind an unserer Fanbude auch Karten für unsere Fanbusse zu unseren letzten beiden Auswärtsspielen in Trier am 12. Mai und in Hoffenheim am 27. Mai erhältlich. Alle Infos zu den beiden Fanbussen findet Ihr hier: https://www.fc08homburg.de/fanbussenach-trier-und-hoffenheim/

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.