Skip to main content
3. Mai 2023

FCH empfängt am Freitagabend den Bahlinger SC 

Am kommenden Freitag, den 05. Mai empfängt der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest den Bahlinger SC. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Die Homburger stehen in der Tabelle der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 51 Punkten auf dem 6. Rang. Aus den letzten sechs Spielen konnten die Grün-Weißen lediglich einen Sieg holen. Zuletzt trennte man sich am vergangenen Sonntag mit einem 2:2-Remis vom 1. FSV Mainz 05 II. 

Der Bahlinger SC befindet sich in der Regionalliga Südwest derzeit mit einer Ausbeute von 42 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Aus den bisherigen 30 Ligaspielen holte der BSC 13 Siege und 3 Unentschieden, 14-mal musste man sich geschlagen geben. In den letzten sechs Ligaspielen konnte die Mannschaft des Cheftrainer-Duos Axel Siefert und Dennis Bührer, die vor Kurzem ihre Verträge verlängert haben, lediglich zwei Siege feiern. Zuletzt verloren die Bahlinger am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen die TSG Balingen mit 3:4. „Mit dem Bahlinger SC erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Das muss uns bewusst sein. Bahlingen hat eine gute Mischung aus älteren und jüngeren Spielern“, analysiert Interimstrainer Sven Sökler den kommenden Gegner. „Es erwartet uns ein schwerer Kampf. Wir wollen alles in die Waagschale werfen, um am Freitag einen Heimsieg zu holen.“ 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger am 14. Spieltag am Kaiserstuhl durch ein Tor von Fabian Eisele mit 1:0 durch. In der vergangenen Spielzeit der Regionalliga Südwest feierten die Grün-Weißen am 10. Spieltag Ende September 2021 einen 1:0-Heimsieg gegen den BSC. Daniel Di Gregorio erzielte damals noch in der Nachspielzeit den Siegtreffer. In der Rückrunde 2021/22 trennten sich beide Mannschaften am 29. Spieltag in Bahlingen mit einem 1:1-Remis. Markus Mendler fungierte an diesem Tag als Torschütze für den FCH. 

Neben Lukas Hoffmann (Kreuzbandriss) müssen die Homburger am Freitagabend auch auf Fabian Eisele (Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten. Sonst sind alle Mann an Bord. 

Anstoß der Partie am Freitagabend gegen den Bahlinger SC im Waldstadion ist um 19 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Mika Forster. 

Verkauf Karten Fanbusse Trier und Hoffenheim 

Beim Heimspiel am Freitagabend sind an unserer Fanbude auch Karten für unsere Fanbusse zu unseren letzten beiden Auswärtsspielen in Trier am 12. Mai und in Hoffenheim am 27. Mai erhältlich. Alle Infos zu den beiden Fanbussen findet Ihr hier: https://www.fc08homburg.de/fanbussenach-trier-und-hoffenheim/

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner