Skip to main content
28. September 2021

FC Homburg mit Last-Minute-Sieg gegen den Bahlinger SC

Am heutigen Dienstagabend empfing der FC 08 Homburg im Rahmen der dritten englischen Woche der Regionalliga Südwest-Saison 2021/22 den Tabellenzweiten Bahlinger SC im Waldstadion. In einem hitzigen Spiel konnten die Homburger nach einem Tor von Daniel Di Gregorio einen 1:0-Last-Minute-Sieg feiern. 

Im Vergleich zum vergangenen Spiel in Pirmasens änderte Coach Timo Wenzel die Startelf personell auf einer Position. Philipp Schuck übernahm die Position des angeschlagenen Jonas Scholz und wechselte damit vom Mittelfeld in die Außenverteidigung. Auf der Position Schucks rückte Loris Weiss in die Startformation. Damit spielten die Homburger zu Beginn so wie letzte Woche in der zweiten Halbzeit gegen Pirmasens, als Scholz bereits verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. 

Die ersten dreißig Minuten der Partie gestalteten sich recht ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich einige Torchancen. Bahlingen hatte durch Ivan Novakovic in der 17. Minute die Führung auf dem Fuß. Der Ball landete jedoch knapp über dem Kasten von FCH-Keeper David Salfeld. Die Homburger kamen zweimal durch Patrick Dulleck gefährlich vors Bahlinger Tor. In der 20. Minute konnte Keeper Marvin Geng einen Seitfallzieher Dullecks gerade noch übers Tor lenken. Gute fünf Minuten später versuchte es Dulleck mit einem Distanzschuss, der jedoch ebenfalls nicht im Tor untergebracht werden konnte. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte erarbeiteten sich jedoch die Gäste immer mehr Spielanteile und kamen immer öfter offensiv vor das Homburger Tor. Zählbares kam jedoch auf beiden Seiten nicht raus, sodass es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause ging. 

In der zweiten Halbzeit ging es im Großen und Ganzen so wie in Runde eins weiter. Homburg konnte zwar viele Spielanteile für sich verbuchen, die besseren Tormöglichkeiten hatten jedoch die Bahlinger. In der 54. Minute brachte Hasan Pepic den BSC um ein Haar in Führung. David Salfeld konnte den starken Schuss aber noch mit einer Glanztat parieren. In der 67. Minute wurde es turbulent. Patrick Dulleck und Ylber Lokaj gerieten an der Seitenlinie aneinander, nachdem Lokaj Dulleck am Weiterlaufen hinderte. Danach eskalierte die Situation auf beiden Bänken. Schiedsrichter Tom Bauer zeigte als Konsequenz sowohl Lokaj als auch Dulleck die rote Karte, sodass es für beide Teams nur noch zu zehnt weiterging. Das Spiel blieb in der Folge weiterhin hitzig. Zwischenzeitlich machten die Grün-Weißen wieder stärker Druck, jedoch kam der Ball nicht gefährlich genug vors gegnerische Tor. Nachdem das Spiel schon mit einem 0:0-Endstand entschieden schien, gelang den Homburgern kurz vor Abpfiff der Nachspielzeit noch das 1:0. Kapitän Daniel Di Gregorio nickte den Ball nach einem Eckball unter frenetischem Jubel der gut 1000 Zuschauer im Waldstadion ins Tor. Somit belohnten sich die Homburger für den heutigen Kampf und konnten gegen den Bahlinger SC den fünften Sieg in Folge feiern. 

Bereits am kommenden Samstag, den 02. Oktober geht es für die Grün-Weißen in der englischen Woche weiter. Um 14 Uhr ist man beim TSG Balingen in der BIZERBA-Arena zu Gast. Der Verein bietet hierzu wieder einen Fanbus an. Tickets für den Fanbus können noch bis Freitag 13 Uhr für 25-, Euro pro Person auf der Geschäftsstelle erworben werden. 


Aufstellung:  Salfeld – Schuck, Reuss, Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl – Mendler (85. Sankoh), Hingerl, Göcer (70. Cheon), Weiss – Dulleck

Tore: 1:0 Di Gregorio (94.)

Zuschauer: 1.089

Schiedsrichter: Tom Bauer

Gelbe Karten: Plattenhardt / Torres, Köbele

Rote Karten: Dulleck / Lokaj

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.