23. August 2021

FC 08 Homburg zu Gast in Koblenz

Am morgigen Dienstag, den 24. August 2021, ist der FC 08 Homburg im Rahmen der ersten englischen Woche der neuen Regionalliga-Saison zu Gast beim FC Rot-Weiß Koblenz.

In einer turbulenten Partie trennten sich am Freitagabend der FC 08 Homburg und der SSV Ulm 1846 Fußball nach einem Tor von Markus Mendler in der 94. Spielminute mit einem 3:3-Unentschieden. „Das war nicht der Anspruch, wie wir uns präsentieren möchten. Wir haben zu viele Fehler gemacht, sei es im Abspiel oder dass wir nicht konsequent genug in die Zweikämpfe gegangen sind“, resümiert Timo Wenzel. Dementsprechend möchte er das Spiel schnell abhaken und blickt nach vorne auf die kommende Partie in Koblenz: „Wir haben gegen Ulm keinen guten Tag erwischt. Morgen wollen wir es besser machen und als Sieger vom Platz gehen.“

Der FC Homburg konnte in der neuen Saison bisher noch keinen Sieg einfahren. Nachdem die Grün-Weißen ihr erstes Saisonspiel in Offenbach knapp mit 0:1 verloren, folgte nun am vergangenen Wochenende das Remis gegen Ulm. Beim FC Rot-Weiß Koblenz wollen die Homburger nun die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit einsammeln. Timo Wenzel: „Im letzten Spiel gegen Koblenz haben wir uns schwergetan. Ich erwarte morgen einen schweren Gegner, der gut verteidigen wird und eklig spielen kann“, schätzt Wenzel die Ausgangslage für das Spiel morgen ein. „Wir haben von Freitag etwas gutzumachen. Dementsprechend werden wir alles geben, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Der FC Rot-Weiß Koblenz startete mit einer 0:3-Niederlage beim VfB Stuttgart II in die neue Regionalliga-Saison. Am vergangenen Freitag konnte das Team von Trainer Heiner Backhaus beim FSV Frankfurt den ersten Saisonsieg einfahren. Dylan Esmel köpfte sein Team am Bornheimer Hang zu einem 1:0-Auswärtssieg. Bereits vor dem 1. Spieltag der neuen Spielzeit stand für die „Elf vom Deutschen Eck“ das erste Pflichtspiel der Saison an. In der 1. Runde des DFB-Pokals verlor man gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg mit 0:3.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison konnten jeweils die Homburger für sich entscheiden. Am 8. Spieltag der Saison 2020/21 konnte der FCH in Koblenz einen 4:0-Auswärtssieg feiern. Die Tore erzielten damals zweimal Marcel Carl sowie Philipp Hoffmann und Marco Hingerl. Im Rückspiel konnten ebenfalls die Homburger die drei Punkte für sich verbuchen. Am 29. Spieltag gewannen die Grün-Weißen zuhause gegen die Koblenzer knapp mit 2:1. Die Torschützen hießen erneut Marco Hingerl und Thomas Gösweiner.

Gegen Koblenz wird Timo Wenzel weiterhin auf Ivan Sachanenko (Knieprobleme) verzichten müssen. Patrick Dulleck (muskuläre Probleme) und Serkan Göcer (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) konnten teilweise wieder vollständig am Training teilnehmen, ihr Einsatz für morgen ist jedoch noch offen. Mart Ristl wird nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zurückkehren.

Anstoß der Partie am morgigen Dienstag ist um 19 Uhr im Stadion Oberwerth in Koblenz. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Felix Berger.

Am Montag wurde für Rheinland-Pfalz eine neue Corona-Verordnung erlassen. Der FC Rot-Weiß Koblenz hat daher in der vergangenen Woche entschieden, zum Spiel gegen Homburg den Gästeblock nicht freizugeben. Sollten doch FCH-Fans anreisen, die als solche erkennbar sind – durch ihr Verhalten oder dem Tragen von Fankleidung – so kann der Sicherheitsdienst den Zutritt zum Stadion verwehren. Ansonsten gilt die übliche 3G-Regelung im Stadion, die einen Nachweis erfordert.

Bereits am kommenden Samstag, den 28. August 2021 steht für den FC Homburg schon das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man im Homburger Waldstadion die U23 der TSG 1899 Hoffenheim.


Spieltags-PK

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert im Saarlandpokal-Viertelfinale beim FV Eppelborn

27. März 2023
Am kommenden Mittwoch, den 29. März tritt der FC 08 Homburg im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV Eppelborn an. Anstoß beim Saarlandligisten ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eppelborn. 

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 27.03. 

27. März 2023
Am vergangenen Wochenende waren fast alle Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereichs im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 übernimmt nach 4:1-Heimsieg gegen Ottweiler/Steinbach Tabellenführung

27. März 2023
Die U23 des FC 08 Homburg konnte am gestrigen Sonntag in der Schröder-Liga Saar einen 4:1-Heimsieg gegen die FSG Ottweiler/Steinbach feiern. Die Grün-Weißen übernehmen damit in der Liga wieder die Tabellenführung. 

FCH verliert mit 0:2 in Kassel

25. März 2023
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger den Löwen vor 1.670 Zuschauern mit 0:2 geschlagen geben.

U23 empfängt am Sonntag die FSG Ottweiler/Steinbach 

24. März 2023
Am kommenden Sonntag, den 26. März empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 24. Spieltag der Schröder-Liga Saar die FSG Ottweiler/Steinbach. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.