Skip to main content
31. Januar 2022

FC 08 Homburg zu Gast beim SV Darmstadt 98

Testspiel FC 08 Homburg

Am morgigen Dienstag, den 1. Februar, bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel beim Zweitligisten SV Darmstadt 98. Anstoß ist um 13:30 Uhr auf dem Trainingsplatz der Lilien am Böllenfalltor.

Nach dem 5:3-Testspielsieg gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach am vergangenen Samstag steht für die Homburger bereits am morgigen Dienstag der nächste Test an. Um 13:30 Uhr ist man beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 zu Gast. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht führt derzeit mit zwei Punkten Vorsprung vor St. Pauli die Tabelle der 2. Bundesliga an. „Wir wissen nicht, wer morgen für die Lilien aufläuft, ob viele aus der 1. Mannschaft dabei sind oder sie viel mit jungen Talenten gespickt sind. Aber in jedem Fall erwartet uns mit Darmstadt als aktueller Tabellenführer der 2. Bundesliga ein sehr guter Gegner, weswegen das morgige Spiel auch eine Art Härtetest für uns ist“, blickt Coach Timo Wenzel auf die anstehende Begegnung.

Die Grün-Weißen sind weiterhin personell gebeutelt. Neben den längerfristigen Ausfällen von Jannis Reuss und Loris Weiß steht neben einigen krankheitsbedingten Fehlenden auch Philipp Schuck nicht zur Verfügung. Dieser hat sich im Spiel gegen Wiesbach eine Verletzung im Sprunggelenk zugezogen und wird der Mannschaft voraussichtlich ein bis zwei Wochen fehlen. Reber Kazik und Nicolas Jörg aus der U19 werden wie schon in der vergangenen Woche auch dieses Mal wieder bei der 1. Mannschaft dabei sein.

Anstoß der Partie ist um 13:30 Uhr auf dem Trainingsplatz 4 der Lilien neben dem Böllenfalltor (Nieder-Ramstädter-Straße 170, 64285 Darmstadt). Die begrenzte Anzahl von Tickets ist bereits ausgeschöpft. Vor Ort gilt die 2G-Regelung. Auf dem gesamten Gelände herrscht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Zudem sind die gängigen Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Das Spiel kann auch über den vereinseigenen Livestream der Darmstädter via YouTube verfolgt werden.

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner