Skip to main content
17. März 2022

FC 08 Homburg zu Gast beim Bahlinger SC

Am kommenden Samstag, den 19. März ist der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC zu Gast. Anstoß im Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr.

Der FC 08 Homburg hat sich nach dem etwas verhaltenen Start ins Pflichtspieljahr 2022 wieder gefangen und hat aktuell drei Siege in Folge zu verbuchen. Zuletzt konnten sich die Homburger im Saar-Pfalz-Derby gegen den FK 03 Pirmasens trotz Unterzahl mit 2:1 durchsetzen. In der Tabelle der Regionalliga Südwest steht die Mannschaft von Cheftrainer Timo Wenzel mit einer Ausbeute von 45 Punkten weiterhin auf dem 6. Rang. 

Der Bahlinger SC ist der direkte Tabellennachbar des FCH. In der Tabelle der Regionalliga Südwest steht das Team des Trainerduos Axel Siefert und Dennis Bührer, die vor Kurzem ihre Verträge bis Sommer 2023 verlängert haben, mit 39 Punkten auf dem 7. Platz. Nach nur drei Punkten aus den ersten vier Ligaspielen im neuen Jahr konnten die Bahlinger am vergangenen Spieltag beim FSV Frankfurt den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2022 einfahren. Am Bornheimer Hang setzten sie sich mit 3:1 durch. „Es wird ein schweres Spiel. Zum einen, weil Bahlingen eine starke Mannschaft hat, die schon seit Jahren zusammenspielt. Zum anderen, weil wir leider 12 Ausfälle zu beklagen haben.“, blickt Coach Timo Wenzel auf die Partie am Samstag. „Nichtsdestotrotz werden am Samstag 11 Mann auf dem Platz stehen, die alles dafür tun werden, um unsere Siegesserie fortzusetzen.“

Im Hinrundenspiel in Homburg im September konnte sich der FCH mit 1:0 durchsetzen. Daniel Di Gregorio erzielte in der Nachspielzeit den späten Siegtreffer. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Bahlingen konnten ebenfalls die Grün-Weißen für sich entscheiden. Am 34. Spieltag der vergangenen Saison siegten die Homburger durch Tore von Patrick Dulleck und Philipp Hoffmann mit 2:1. In bisher sieben Pflichtspiel-Duellen der beiden Teams konnte sich der FCH fünfmal durchsetzen, zweimal ging der BSC als Sieger vom Platz. 

12 Ausfälle haben die Homburger für das Spiel gegen den Bahlinger SC zu beklagen. Neben den Langzeitverletzten Philipp Hoffmann, Daniel Di Gregorio, Ivan Sachanenko, Thomas Gösweiner, Jannis Reuss und Loris Weiß muss Wenzel weiterhin auch auf Luca Plattenhardt und Mounir Bouziane (beide Wadenprobleme) verzichten. Zudem stehen Mika Gilcher und Niklas Doll krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Seonghoon Cheon ist nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Pirmasens für die kommenden zwei Spiele gesperrt, während Serkan Göcer nach seiner fünften Gelben Karte am Samstag ebenfalls nur zusehen darf. 

Anstoß der Partie gegen den Bahlinger SC am Samstag ist um 14 Uhr im Kaiserstuhlstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Felix Prigan. Der Gästeblock im Stadion wird geöffnet sein. Es gilt die 3G-Regelung. An der Tageskasse können Tickets zu einem Preis von 10,- Euro erworben werden. Über den Onlineshop des BSC können Tickets auch im Vorfeld online zu einem Preis von 12,- Euro gekauft werden. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner