Skip to main content
31. Januar 2022

FC 08 Homburg verpflichtet Mounir Bouziane

Der FC 08 Homburg hat heute den Mittelstürmer Mounir Bouziane verpflichtet. Der zuletzt vereinslose gebürtige Franzose erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022.

Nach der Vertragsauflösung von Damjan Marceta wurde der FC 08 Homburg nochmals auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtet den 30-Jährigen Mounir Bouziane. „Mounir ist ein unheimlich erfahrener Spieler, der uns mit seiner Routine vorne sehr helfen wird. Zudem überzeugt er mit Schnelligkeit und bringt eine hohe Motivation mit, Gas zu geben. Wir sind sehr froh, dass Mounir nun Teil unseres Teams ist“, freut sich Coach Timo Wenzel über die Verpflichtung Bouzianes.

Bouziane, der gebürtig aus dem Elsass stammt, begann seine Karriere bei seinem Heimatverein FC Saint-Louis Neuweg, ehe er nach Straßburg wechselte. 2010 wagte er schließlich den Schritt nach Deutschland und schloss sich der U19 des SC Freiburg an, wo er auch die dortige Fußballschule besuchte. Im Mai 2010 kam Bouziane mit der 2. Mannschaft des SC Freiburg zu seinem Debüt im Herrenbereich in der Regionalliga Süd.

Es folgten Wechsel zum 1. FSV Mainz 05 II, mit denen er in die 3. Liga aufstieg, sowie zum FC Energie Cottbus. 2016 kehrte Bouziane zum 1. FSV Mainz 05 zurück und kam dort im gleichen Jahr zu seinem Bundesligadebüt. Ein Jahr später wechselte der 30-Jährige zum Drittligisten FC Hansa Rostock und im Anschluss zum SV Waldhof Mannheim, mit denen er wiederum den 3.Liga-Aufstieg schaffte. Im Oktober 2020 verpflichtete Türkgücü München den zu dieser Zeit vereinslosen Mittelstürmer. Im Sommer 2021 verließ er den Verein jedoch wieder.

Insgesamt kommt der gebürtige Franzose auf 140 Einsätze in der 3. Liga, 120 Regionalliga-Spiele und einen Bundesliga-Einsatz. In Homburg erhält Bouziane nun einen Vertrag bis 30. Juni 2022.  „Ich freue mich, dass alles geklappt hat und ich endlich wieder spielen kann. Homburg ist ein sehr ambitionierter Verein. Mein Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen und meinen Beitrag zu leisten, um der Mannschaft bestmöglich zu helfen“, blickt Bouziane auf seine bevorstehende Zeit in Homburg.

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 12.05. 

12. Mai 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick: 

Fanbus und Ticket-Vorverkauf für Sandhausen-Spiel

12. Mai 2026
Tickets für unseren Fanbus zum letzten Liga-Saisonspiel beim SV Sandhausen (16. Mai, 14 Uhr) sind ab sofort erhältlich. Zudem gibt es einen Ticket-Vorverkauf in unserem Fanshop am Rondell. Alle Infos findet ihr hier: 

U23: Auswärtsniederlage in Lebach 

11. Mai 2026
Am Samstag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel in der Verbandsliga Nord/Ost bei der SG Lebach/Landsweiler mit 0:2 geschlagen geben. 

5:2-Heimsieg gegen den FC Bayern Alzenau

9. Mai 2026
Am heutigen Samstagnachmittag stand für unseren FC 08 Homburg das letzte Heimspiel der Saison in der Regionalliga Südwest an. Gegen den FC Bayern Alzenau setzten sich unsere Grün-Weißen mit 5:2 durch. 

Letztes Saison-Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau

8. Mai 2026
Am kommenden Samstag, den 09. Mai empfängt unser FC 08 Homburg im letzten Saison-Heimspiel der Regionalliga Südwest den FC Bayern Alzenau. Anstoß ist um 14 Uhr im Waldstadion. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner