Skip to main content
31. Juli 2021

FC 08 Homburg verpflichtet Abdul Sankoh

Abdul Karim Sankoh

Der FC 08 Homburg ist rund zwei Wochen vor dem Ligastart auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Abdul Karim Sankoh verpflichtet. Der 21-Jährige stand zuletzt bei der U23 von Stoke City in England unter Vertrag.

Am gestrigen Freitag musste das Team von Chef-Trainer Timo Wenzel nach einem positiven Corona-Fall vorzeitig aus dem Trainingslager zurückkehren und wartet jetzt auf die Entscheidungen der Behörden, wie es mit dem Trainingsbetrieb weitergehen kann. Eine positive Nachricht gibt es jedoch auch zu vermelden: Zwei Wochen vor dem Saisonstart hat der FC 08 Homburg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Abdul Karim Sankoh wechselt von der U23 von Stoke City ins Saarland zum FCH und unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Vertrag über ein Jahr bis Juni 2022. 

Chef-Trainer Timo Wenzel über die Neuverpflichtung: „Abdul ist ein sehr spannender, junger Spieler, der bei Stoke in einer richtig guten Liga gespielt hat. Er ist gerade im Antritt sehr stark und kann sich auch bei den direkten Duellen auf dem Flügel durchsetzen. Abdul ist sehr lernwillig, muss aber noch einiges dazulernen. Wir geben ihm da auch die Zeit, um sich zu akklimatisieren. Er integriert sich bisher gut in die Mannschaft und kann auf der Außenbahn eine echte Waffe werden.“

Abdul Sankoh, der in Rotifunk (Sierra Leone) geboren wurde, absolvierte in seiner Jugend die Spiele für den niederländischen Verein Sparta Rotterdam, ehe er zur Saison 2019/20 den Sprung auf die Insel wagte. Bei der U23 von Stoke City, die in der Premier League 2, der sogenannten Entwicklungsliga der englischen Premier League ihre Spiele austrägt, kam der Niederländer nur bei einem Spiel zum Einsatz. Die Saison 2019/20 wurde auch hier aufgrund der Pandemie vorzeitig beendet. 

Einen Einsatz kann Sankoh in der U16-Nationalmannschaft der Niederlande aufweisen. Gegen Kroatien gab er sein Debüt für die Elftal, bei diesem einen Einsatz blieb es dann jedoch auch. Beim FC 08 Homburg erhofft sich Abdul Sankoh eine neue Chance und möchte sich weiter verbessern. Der 21-Jährige zum Wechsel ins Saarland: „Ich bin sehr froh und dankbar, für den FC 08 Homburg auflaufen zu dürfen. Ich werde hart arbeiten, um mich weiterzuentwickeln und der Mannschaft so gut ich kann zu helfen.“

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Testspiel-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden

9. Juli 2026
Am heutigen Donnerstagnachmittag musste sich unser FC 08 Homburg im Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden im Stadion am Halberg in Wehen-Taunusstein knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

FCH unterliegt dem KSC II im Testspiel

8. Juli 2026
Am heutigen Mittwochabend musste sich unser FC 08 Homburg der U23 des Karlsruher SC im Testspiel in Hauenstein knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Internationales Fußballcamp mit ProSoc 

8. Juli 2026
Nach dem erfolgreichen Allgäuer Latschenkiefer Jugend-Fußballcamp in den Osterferien wartet bereits das nächste Highlight auf den Fußballnachwuchs: Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner ProSoc veranstaltet unser Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrum vom 03. bis 05. August ein internationales Fußballcamp im Waldstadion. Optional können die Teilnehmer das Camp um einen oder zwei weitere Tage bis zum 07. August verlängern.

Testspiel gegen die U23 des Karlsruher SC

8. Juli 2026
Am heutigen Mittwochabend trifft unser FC 08 Homburg im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung um 18 Uhr in Hauenstein auf die U23 des Karlsruher SC. 

Fanbus zum Jubiläumsspiel in Darmstadt

7. Juli 2026
Ein echtes Highlight der Sommervorbereitung erwartet unseren FC 08 Homburg am Dienstag, den 14. Juli. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Zweitligameisterschaft und des Bundesliga-Aufstiegs 1985/86 trifft unser FCH in einem Testspiel um 18 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor auf den Zweitligisten SV Darmstadt 98.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner