Skip to main content
17. Dezember 2021

FC 08 Homburg verliert in Hoffenheim

Am heutigen Freitagabend stand für den FC 08 Homburg das letzte Spiel des Jahres 2021 an. Bei der TSG 1899 Hoffenheim II verabschiedeten sich die Homburger mit einer 1:2-Niederlage in die Winterpause. 

Im Vergleich zur Partie gegen Koblenz vom vergangenen Wochenende änderte Trainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Für den gelb-gesperrten Mart Ristl rückte Marco Hingerl in die Startelf. Für Damjan Marceta und den zuletzt angeschlagenen Loris Weiß, die zunächst auf der Bank Platz nahmen, standen Philipp Schuck und Seonghoon Cheon von Beginn an auf dem Platz. 

Die Homburger starteten ordentlich in die Partie, machten Druck und liefen die Gegner früh an. Hoffenheim konnte seinerseits mehr Spielanteile für sich verbuchen. In der 14. Minute kamen die Grün-Weißen durch Seonghoon Cheon zu ihrer ersten Torchance. Nach einem schönen Spielzug seitens der Gäste konnte TSG-Keeper Luca Dante Philip jedoch Cheons Kopfball parieren. Nachdem die erste Torchance der Hoffenheimer in der 17. Minute noch zu harmlos war, konnte Gautier Ott nur eine Minute später den Ball im Tor unterbringen. Ott zirkelte den Ball sehenswert in den linken Winkel des Homburger Tors und sorgte damit für die 1:0-Führung der Gastgeber.

Im direkten Gegenzug hatten wiederum die Grün-Weißen die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der Schuss von Marco Hingerl konnte erneut von Philip stark pariert werden. In der 21. Minute hatte Nick Breitenbücher das 2:0 für die Gastgeber auf dem Fuß, doch FCH-Keeper Krystian Wozniak war zur Stelle. Doch nur wenige Minuten später gelang den Hoffenheimern dann der nächste Treffer. Erneut war es Gautier Ott, der nach Vorlage von Fisnik Asllani die Unruhe in der Homburger Defensive ausnutzte und auf 2:0 erhöhte. In der restlichen ersten Halbzeit erspielten sich die Homburger zwar einige Torchancen, doch am gut aufgelegten TSG-Keeper Philip war kein Vorbeikommen. Trotz des zunehmenden offensiven Drucks der Grün-Weißen ging es mit der 2:0-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber die Chance zum 3:0. Doch der Schuss von Asllani aus knapp elf Metern Distanz traf die Latte. Die Homburger hingegen waren im Gegensatz zur ersten Hälfte offensiv nicht mehr so gut aufgelegt. In der 78. Minute gelang es den Grün-Weißen zwar den Ball durch Markus Mendler im Hoffenheimer Tor unterzubringen, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet. Fünf Minuten später entschied Schiedsrichterin Karoline Wacker nach einem Handspiel des Hoffenheimers Bähr im Strafraum auf Elfmeter. Markus Mendler verwandelte diesen souverän zum 1:2-Anschlusstreffer für den FCH. In der Folge drückten die Saarländer auf den Ausgleich, doch dieser wollte nicht mehr gelingen. Somit verabschieden sich die Homburger mit einer 1:2-Niederlage bei der Hoffenheimer U23 in die Winterpause. 

Für den FC 08 Homburg geht es nun in die Winterpause. In der Regionalliga Südwest geht es füe die Grün-Weißen voraussichtlich am 12. Februar mit einem Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel weiter. 


Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt – Hingerl, Göcer (Marceta 88.) – Schuck (Gilcher 64.), Dulleck, Mendler – Cheon

Tore: 1:0 Ott (18.), 2:0 Ott (25.), 2:1 Mendler (83., HE.)

Schiedsrichterin: Karoline Wacker

Zuschauer: 110

Gelbe Karten: Szarka, Erb, Bähr / Hingerl, Di Gregorio

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim II 

30. November 2023
Am kommenden Samstag, den 02. Dezember ist der FC 08 Homburg am 20. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TSG 1899 Hoffenheim II zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14 Uhr. 

Wir sagen Dankeschön

29. November 2023
FCH-Fans, langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2023 seinem Ende entgegen. Als Dankeschön für eure überragende Unterstützung in den letzten Monaten haben wir uns für unser letztes Regionalliga-Spiel des Jahres gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (10. Dezember, 14 Uhr) eine besondere Aktion überlegt.

FCH erhält 1.700€ für leistungsorientierte Nachwuchsförderung

29. November 2023
Vier saarländische Vereine, darunter auch der FC 08 Homburg, haben insgesamt 10.550€ für leistungsorientierte Nachwuchsförderung vom DFB erhalten. 

Countdown fürs DFB-Pokal-Achtelfinale läuft

28. November 2023
In einer Woche findet das DFB-Pokal-Achtelfinalspiel zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC St. Pauli statt. Hierzu haben wir noch ein paar Infos für Euch.

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 27.11.

27. November 2023
Auch die meisten unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: