18. März 2022

FC 08 Homburg verlängert mit Torwarttrainer Enver Marina

Torwarttrainer Enver Marina wird dem FC 08 Homburg auch über die laufende Saison hinaus erhalten bleiben. Der 45-Jährige hat heute einen Vertrag bis Juni 2024 unterschrieben.

Im Sommer letzten Jahres verpflichtete der FC 08 Homburg Enver Marina als neuen Torwarttrainer für die 1. Mannschaft sowie die Nachwuchsabteilung. Marina selbst war lange Jahre selbst Fußballprofi und unter anderem für den 1. FC Saarbrücken, Borussia Neunkirchen und den FV Diefflen aktiv. Der gebürtige Kosovo-Albaner kommt als Torwart-Profi auf insgesamt 78 Einsätze in der 3. Liga, 198 Spiele in der Oberliga und 31 Spiele in der Regionalliga Süd und der Regionalliga West. 

Nun bleibt Marina, der zudem seit 2014 eine eigene Torwartschule betreibt, dem FC 08 Homburg auch über die laufende Saison hinaus erhalten. „Wir freuen uns sehr, dass Enver Marina uns noch weiter erhalten bleibt. Er ist ein hervorragender Torwarttrainer, der in der Mannschaft ein hohes Ansehen genießt. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihm unsere Torhüter noch weiter verbessern und entwickeln können“, freut sich FCH-Sportvorstand Michael Koch über die Vertragsverlängerung des 45-Jährigen. 

Auch Enver Marina freut sich auf die weiteren kommenden Jahre beim FCH: „Ich fühle mich hier in Homburg sehr wohl. Auch die Zusammenarbeit mit Timo Wenzel, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein toller Trainer ist, läuft super. Deswegen habe ich nicht gezögert, meinen Vertrag zu verlängern. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre, die wir möglichst erfolgreich gestalten möchten.“

DIE LETZTEN NEWS


FCH beim „Türen auf mit der Maus“-Tag 2022

28. September 2022
Am kommenden Montag, den 03. Oktober findet deutschlandweit der „Türen auf mit der Maus“-Tag der „Sendung mit der Maus“ statt. Auch der FC 08 Homburg ist in diesem Jahr mit dabei und bietet Führungen durch das Waldstadion an.

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 26.09. 

26. September 2022
Auch die Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 5:2-Heimsieg gegen SG Mettlach/Merzig

26. September 2022
Am gestrigen Sonntag konnte die U23 des FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 einen Heimsieg feiern. Gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig setzten sich die Homburger mit 5:2 durch. 

FCH trifft im Saarlandpokal auf Obersalbach oder die SG Bostalsee

24. September 2022
Am heutigen Samstagnachmittag wurde in Eppelborn die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar, in die auch der FC 08 Homburg einsteigt, ausgelost. Die Homburger treffen dort auf den Sieger der Partie SF Obersalbach gegen SG Bostalsee. 

FCH gewinnt mit 4:0 gegen Walldorf 

23. September 2022
Am heutigen Freitagabend war der FC-Astoria Walldorf am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 im Homburger Waldstadion zu Gast. Vor rund 1.670 Zuschauern siegten die Homburger nach einer furiosen zweiten Halbzeit mit 4:0. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.