Skip to main content
4. Juni 2021

FC 08 Homburg und Karlsberg verlängern Kooperation

Der FC 08 Homburg hat den Kooperationsvertrag mit der Karlsberg Brauerei bis ins Jahr 2024 verlängert. Weit über 60 Jahre verbinden die Karlsberg Brauerei mit dem saarpfälzischen Traditionsverein. Bereits in den 70er Jahren war die Traditionsbrauerei der erste Trikotpartner der Grün-Weißen.

Am 1. Juni unterzeichneten Daniel Steis, Rafael Kowollik (Geschäftsführer und 3. Vorsitzender des FC 08 Homburg) und Hans-Joachim Burgardt (Schatzmeister des FC 08 Homburg) in der „Alten Schlosserei“ der Karlsberg Brauerei die Vertragsverlängerung. „Mit dem Homburger Traditionsverein verbindet uns die längste Sportpartnerschaft. Diese Verbundenheit möchten wir mit unserem Engagement weiter unterstreichen“, erklärt Daniel Steis, nationaler Verkaufsleiter Gastronomie der Karlsberg Brauerei.

Auch Rafael Kowollik freut sich über die Verlängerung der Kooperation: „Gerade in der aktuellen Zeit, in der insbesondere auch die Brauerei sehr unter der corona-bedingten Lage zu leiden hat, ist das keine Selbstverständlichkeit. Die Karlsberg Brauerei und den FC 08 Homburg verbindet eine jahrzehntelange enge Partnerschaft, umso mehr sind wir froh diese fortsetzen zu können.“

Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben zudem im Kooperationsvertrag vereinbart, dass man künftig verstärkt gemeinschaftliche Marketing- und PR-Aktionen umsetzen möchte. Das Ziel ist ein gut gefülltes Waldstadion mit zufriedenen Gästen. Hierfür möchten Verein und Brauerei gemeinsam die Infrastruktur ausbauen.

Hans-Joachim Burgardt fügt hinzu: „Homburg, Karlsberg und der FCH gehören zusammen. Wir freuen uns, dass wir die jahrzehntelange Partnerschaft auch in den nächsten Jahren fortsetzen können. In der neuen Saison soll das Bier kalt und die Würstchen warm sein. Dafür wollen wir mit unseren Partnern, die sich um das leibliche Wohl unserer Fans kümmern, in erheblichem Umfang investieren. Wir freuen uns sehr über diese Initiativen und werden sie nach Kräften unterstützen.“

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner