21. Dezember 2020

FC 08 Homburg übergibt Geschenk an Kinderklinik

Am vergangenen Donnerstag hat sich eine Delegation des FC 08 Homburg mit Chef-Trainer Matthias Mink, Co-Trainer Joti Stamatopoulos, den Spielern Jannis Reuss und David Salfeld, sowie Geschäftsführer Rafael Kowollik und dem Inklusionsbeauftragten Thomas Höchst auf den Weg zur Kinderklinik gemacht.

Coronagerecht wurde die Delegation vor dem Gebäude der Kinderklinik im Freien von Prof. Sascha Meyer, Dr. Benjamin Gronwald und Dr. Lionel Diz empfangen. Die Ärzte berichteten über ihre tägliche Tätigkeit an der Kinderklinik und den aktuellen Herausforderungen durch die Pandemie. Hierzu gehört, dass z.B. ein zusätzlicher Notfallempfang vor der Klinik in Containern eingerichtet wurde, welchen die FCH-Delegation besichtigen durfte.

Um den Kindern dort ein wenig Normalität geben zu können, hatten sich die Ärzte ein Schaukelpferd gewünscht, das im Empfangsraum den Kindern zur Verfügung gestellt wird. Gerne kam der FCH diesem Wunsch nach und übergab ein solches als Geschenk. Da sich die Ärzte aber auch als Fußball Fans herausstellten, wurden sie auch zusätzlich mit FCH-Schals ausgestattet. 

Nach dem Ende eines interessanten Austauschs über die pandemiebedingten Erschwernisse im Regionalligateam und der Kinderklinik wurde vereinbart, dass man auch in Zukunft weitere gemeinsame Aktionen durchführen möchte. An dieser Stelle möchte der FC 08 Homburg seinen Dank und seine Anerkennung an alle Pflegekräfte und Ärzte*innen ausrichten, die täglich am gesamten Klinikum über das Maß hinaus ihre wichtige Arbeit verrichten.

DIE LETZTEN NEWS


Hendrik Simon verstärkt die U23 

24. Juni 2022
Der 25-jährige Hendrik Simon wird die U23 des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Saisonfazit des Jugend-Leistungsbereiches 

24. Juni 2022
Die Saison 2021/22 in unserem Jugend-Leistungsbereich ist beendet. Zeit, um mit den Trainern ein kleines Saisonfazit zu ziehen. 

Trainingsauftakt der Profis am Montag

24. Juni 2022
Am kommenden Montag, den 27. Juni startet die Profimannschaft des FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Trainingsauftakt ist um 10:30 Uhr. 

Profivertrag für Corvin Ayers 

23. Juni 2022
Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

U23: Neuzugang Mina Ibrahim

23. Juni 2022
Mina Georg Ibrahim wird sich der U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar anschließen. Der 19-jährige Offensivspieler kommt von der U19 der SV 07 Elversberg. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.