21. Dezember 2020

FC 08 Homburg übergibt Geschenk an Kinderklinik

Am vergangenen Donnerstag hat sich eine Delegation des FC 08 Homburg mit Chef-Trainer Matthias Mink, Co-Trainer Joti Stamatopoulos, den Spielern Jannis Reuss und David Salfeld, sowie Geschäftsführer Rafael Kowollik und dem Inklusionsbeauftragten Thomas Höchst auf den Weg zur Kinderklinik gemacht.

Coronagerecht wurde die Delegation vor dem Gebäude der Kinderklinik im Freien von Prof. Sascha Meyer, Dr. Benjamin Gronwald und Dr. Lionel Diz empfangen. Die Ärzte berichteten über ihre tägliche Tätigkeit an der Kinderklinik und den aktuellen Herausforderungen durch die Pandemie. Hierzu gehört, dass z.B. ein zusätzlicher Notfallempfang vor der Klinik in Containern eingerichtet wurde, welchen die FCH-Delegation besichtigen durfte.

Um den Kindern dort ein wenig Normalität geben zu können, hatten sich die Ärzte ein Schaukelpferd gewünscht, das im Empfangsraum den Kindern zur Verfügung gestellt wird. Gerne kam der FCH diesem Wunsch nach und übergab ein solches als Geschenk. Da sich die Ärzte aber auch als Fußball Fans herausstellten, wurden sie auch zusätzlich mit FCH-Schals ausgestattet. 

Nach dem Ende eines interessanten Austauschs über die pandemiebedingten Erschwernisse im Regionalligateam und der Kinderklinik wurde vereinbart, dass man auch in Zukunft weitere gemeinsame Aktionen durchführen möchte. An dieser Stelle möchte der FC 08 Homburg seinen Dank und seine Anerkennung an alle Pflegekräfte und Ärzte*innen ausrichten, die täglich am gesamten Klinikum über das Maß hinaus ihre wichtige Arbeit verrichten.

DIE LETZTEN NEWS


FCH beim „Türen auf mit der Maus“-Tag 2022

28. September 2022
Am kommenden Montag, den 03. Oktober findet deutschlandweit der „Türen auf mit der Maus“-Tag der „Sendung mit der Maus“ statt. Auch der FC 08 Homburg ist in diesem Jahr mit dabei und bietet Führungen durch das Waldstadion an.

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 26.09. 

26. September 2022
Auch die Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 5:2-Heimsieg gegen SG Mettlach/Merzig

26. September 2022
Am gestrigen Sonntag konnte die U23 des FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 einen Heimsieg feiern. Gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig setzten sich die Homburger mit 5:2 durch. 

FCH trifft im Saarlandpokal auf Obersalbach oder die SG Bostalsee

24. September 2022
Am heutigen Samstagnachmittag wurde in Eppelborn die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar, in die auch der FC 08 Homburg einsteigt, ausgelost. Die Homburger treffen dort auf den Sieger der Partie SF Obersalbach gegen SG Bostalsee. 

FCH gewinnt mit 4:0 gegen Walldorf 

23. September 2022
Am heutigen Freitagabend war der FC-Astoria Walldorf am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 im Homburger Waldstadion zu Gast. Vor rund 1.670 Zuschauern siegten die Homburger nach einer furiosen zweiten Halbzeit mit 4:0. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.