21. Dezember 2020

FC 08 Homburg übergibt Geschenk an Kinderklinik

Am vergangenen Donnerstag hat sich eine Delegation des FC 08 Homburg mit Chef-Trainer Matthias Mink, Co-Trainer Joti Stamatopoulos, den Spielern Jannis Reuss und David Salfeld, sowie Geschäftsführer Rafael Kowollik und dem Inklusionsbeauftragten Thomas Höchst auf den Weg zur Kinderklinik gemacht.

Coronagerecht wurde die Delegation vor dem Gebäude der Kinderklinik im Freien von Prof. Sascha Meyer, Dr. Benjamin Gronwald und Dr. Lionel Diz empfangen. Die Ärzte berichteten über ihre tägliche Tätigkeit an der Kinderklinik und den aktuellen Herausforderungen durch die Pandemie. Hierzu gehört, dass z.B. ein zusätzlicher Notfallempfang vor der Klinik in Containern eingerichtet wurde, welchen die FCH-Delegation besichtigen durfte.

Um den Kindern dort ein wenig Normalität geben zu können, hatten sich die Ärzte ein Schaukelpferd gewünscht, das im Empfangsraum den Kindern zur Verfügung gestellt wird. Gerne kam der FCH diesem Wunsch nach und übergab ein solches als Geschenk. Da sich die Ärzte aber auch als Fußball Fans herausstellten, wurden sie auch zusätzlich mit FCH-Schals ausgestattet.

Nach dem Ende eines interessanten Austauschs über die pandemiebedingten Erschwernisse im Regionalligateam und der Kinderklinik wurde vereinbart, dass man auch in Zukunft weitere gemeinsame Aktionen durchführen möchte. An dieser Stelle möchte der FC 08 Homburg seinen Dank und seine Anerkennung an alle Pflegekräfte und Ärzte*innen ausrichten, die täglich am gesamten Klinikum über das Maß hinaus ihre wichtige Arbeit verrichten.

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.