4. August 2021

FC 08 Homburg startet mit neuen Stadioncaterern in die neue Spielzeit

Schwamm neuer Caterer im Waldstadion

Zur bald beginnenden Saison 2021/2022 hat der FC 08 Homburg mit Fleisch Schwamm und der Gastrofirma First Choice Eventservice GmbH zwei neue Partner beim Stadioncatering an seiner Seite.

Zur neuen Spielzeit wird es im Homburger Waldstadion zudem nicht nur neue Caterer geben, sondern auch die alten Imbissbuden selbst werden ausgetauscht und modernisiert. Hier wurde in Zusammenarbeit mit der Karlsberg Brauerei besonders auf Effizienz und Qualität geachtet, sodass u.a. mithilfe eines neuen Ausschanksystems inklusive Schnellzapfanlagen die Wartezeiten verkürzt werden und die Fans in Zukunft schneller an ihre Erfrischungen kommen. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Wir wissen, dass es beim Thema Imbissbuden in den letzten Jahren gehapert hat. Umso mehr hoffen wir, mit dieser Veränderung einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu gehen und unseren Besuchern ihren Aufenthalt im Waldstadion noch angenehmer zu gestalten. Mit unseren neuen Partnern haben wir starke und renommierte Fachleute gewinnen können. In Kombination mit der Karlsberg Brauerei und den neuen Imbissbuden sind wir auch hier auf einem guten Weg.“

Auch FCH-Vorstandsmitglied für Marketing Joachim Burgardt freut sich, dass nun das Bier kalt und die Wurst warm sein wird. „Wir sind sehr froh diesen wichtigen Schritt gegangen zu sein. Es ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Fans.“

Die saarländische Traditionsfirma Fleisch Schwamm wird die Fans ab sofort mit frischem, leckerem Grillgut versorgen. Für das fest im Saarland verwurzelte Familienunternehmen ist die Zusammenarbeit mit dem Homburger Traditionsverein eine logische Konsequenz im Hinblick auf die Förderung des regionalen Sports: „Durch die Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg hoffen wir, unseren Teil dazu beitragen zu können und die Erfolgsgeschichte des Clubs und des saarländischen Profisports erfolgreich mitgestalten zu können.“

Das Gastrounternehmen First Choice aus Saarbrücken, ein Tochterunternehmen der Saarevent GmbH, hat bereits mit vielen renommierten Partnern im Saarland erfolgreich zusammengearbeitet und wird in der kommenden Saison nun im Waldstadion als neuer Imbissbudenbetreiber fungieren. Durch die Modernisierung der Buden wird den Angestellten hier ein angenehmeres und effizienteres Arbeiten ermöglicht. Kevin Michel von First Choice blickt positiv auf die bevorstehende Kooperation: „Wir freuen uns sehr, den FC 08 Homburg in den kommenden Spielzeiten als starker Partner im Bereich Gastronomie unterstützen zu können, und gemeinsam Schritte in Richtung einer neuen Normalität zu gehen. Wir können es kaum erwarten, das Waldstadion wieder mit Leben gefüllt zu sehen und zusammen mit den Fans des FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest großartigen Fußball zu feiern.“

Somit können sich die Besucher des Waldstadions in der neuen Saison nicht nur auf eine ordentliche kulinarische Versorgung, sondern auch auf eine optimierte Organisation freuen, sodass nun auch gleichzeitig eine warme Wurst und ein kaltes Bier genossen werden können.

Schwamm Caterer Waldstadion
von links: FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik, FCH-Schatzmeister Hans-Joachim Burgardt, Sascha Grandjean (Vertriebsleiter Fleisch Schwamm), Heiko Renno und Kevin Michel von First Choice

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.