Skip to main content
4. Dezember 2021

FC 08 Homburg mit Auswärtssieg in Ulm

Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Im Donaustadion besiegten die Homburger die Ulmer Spatzen mit 2:1. 

Im Vergleich zur Aufstellung aus dem letzten Spiel gegen Offenbach änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung lediglich auf einer Position. Für den gelb-gesperrten Marco Hingerl rückte Damjan Marceta in die Startelf. Niklas Knichel hütete erneut das Homburger Tor, nachdem Wozniak nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Elversberg noch für das heutige Spiel gesperrt war und David Salfeld krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand.

Die erste Viertelstunde der Partie verlief recht unspektakulär, wobei die Homburger von Anfang besser im Spiel waren. Auf beiden Seiten fehlten jedoch zunächst gefährliche Toraktionen. In der 22. Minute gelang den Homburgern schließlich die Führung. Patrick Dulleck traf nach einer Flanke von Loris Weiß zum 0:1 für die Grün-Weißen. In der Folge behielten die Gäste weitestgehend die Kontrolle über das Spiel. Erst in den letzten fünfzehn Minuten der ersten Hälfte tauten die Ulmer auf. In der 32. Minute wurde es für die Saarländer erstmals gefährlich. Ein Distanzschuss von Nicolas Wähling flatterte vor FCH-Keeper Niklas Knichel ein wenig, sodass dieser den Ball nach vorne prallen lassen musste. Adrian Beck verpasste den Nachschuss nur äußerst knapp, Jonas Scholz konnte die Situation letztlich klären. Im Anschluss wurde die Partie hitziger und die Gastgeber machten weiterhin Druck. Doch die Homburger Defensive stand sicher, sodass es mit der 1:0-Führung des FCH in die Halbzeitpause ging. 

In der zweiten Hälfte machten die Ulmer weiter Druck nach vorne. In der 51. Minute wurde es nach einem Freistoß von Thomas Geyer für den FCH gefährlich, doch Knichel konnte parieren. Knappe fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Mika Forster nach einem Foul von Daniel Di Gregorio im Strafraum auf Elfmeter für die Gastgeber. Kapitän Johannes Reichert verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich. Doch in der 63. Minute gelang den Homburgern durch Markus Mendler erneut die Führung. Damjan Marceta schickte Mendler optimal in die Gasse. Dieser versenkte den Ball überlegt zur 2:1-Führung im linken Eck und erzielte damit seinen 12. Saisontreffer. Nur zwei Minuten später kamen die Ulmer im Gegenzug zu einer Großchance. Reichert zog aus der Distanz ab, Keeper Knichel konnte den Ball gerade noch über die Latte befördern. Aber auch die Homburger ließen nicht locker. So hatte Mendler in der 67. Minute das 3:1 auf dem Fuß. Die Kugel verfehlte das Ulmer Tor jedoch knapp. In der Schlussphase der Partie machten die Gastgeber weiter Druck nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Homburger Defensive hielt gut dagegen. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal brenzlig. In der letzten Aktion des Spiels hatten die Ulmer Spatzen nochmals durch einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze die Chance zum Tor. Doch der Schuss von Robin Heußer konnte geklärt werden. Somit besiegten die Homburger den SSV Ulm 1846 Fußball am Ende mit 2:1.

Am kommenden Samstag, den 11. Dezember steht für den FC 08 Homburg das letzte Heimspiel in diesem Jahr an. Um 14 Uhr empfängt man den FC Rot-Weiß Koblenz im Homburger Waldstadion.


Aufstellung: Knichel – Stegerer, Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl, Göcer – Mendler (Schuck 79.), Dulleck (Sankoh 89.), Weiß (Maier 95.) – Marceta (Cheon 79.)

Tore: 0:1 Dulleck (22.), 1:1 Reichert (55., FE.), 1:2 Mendler (63.)

Schiedsrichter: Mika Forster

Zuschauer: 285

Gelbe Karten: Kiefer, Sonnenwald / Göcer, Plattenhardt, Weiß, Sankoh, Di Gegorio

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung der Spieltage 23 bis 27

17. Februar 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 23 bis 27 bekannt gegeben. Hier findet Ihr unsere Spieltermine: 

0:0-Remis im Testspiel gegen Mainz 

15. Februar 2025
Am heutigen Samstagnachmittag war unser FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Wintervorbereitung beim 1. FSV Mainz 05 II zu Gast. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trennte man sich vom Ligakonkurrenten mit einem torlosen Unentschieden. 

FCH siegt im Testspiel gegen Großaspach mit 3:0

11. Februar 2025
Am heutigen Dienstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 durch. 

U13 und U11 bei den Saarlandmeisterschaften

11. Februar 2025
Am vergangenen Wochenende vertraten unsere U13 und unsere U11 unseren FCH beim Finale des Sparkassen-Jugend-Cups 2025 und erreichten dort den 4. und 2. Platz.

FCH empfängt morgen im Testspiel die SG Sonnenhof Großaspach

10. Februar 2025
Am morgigen Dienstag, den 11. Februar empfängt unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Anstoß der Partie gegen den Oberligisten ist um 15 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner