Skip to main content
30. September 2021

FC 08 Homburg gastiert in Balingen

Am kommenden Samstag, den 02. Oktober 2021 geht es für den FC Homburg in der dritten englischen Woche der Regionalliga Südwest mit einem Auswärtsspiel weiter. Um 14 Uhr sind die Grün-Weißen bei der TSG Balingen zu Gast. 

Die Siegesserie des FC Homburg hielt auch am Dienstagabend gegen den Bahlinger SC an. Gegen den Tabellenzweiten siegten die Grün-Weißen durch einen Last-Minute-Treffer von Daniel Di Gregorio mit 1:0 und feierten damit den fünften Sieg in Folge. In der Tabelle sind die Homburger nochmals zwei Plätze geklettert. Mit einer Ausbeute von 17 Punkten steht man derzeit auf dem sechsten Platz der Regionalliga Südwest. Am kommenden Samstag steht gegen die TSG Balingen nun das nächste Auswärtsspiel an. „Am Dienstag haben wir bis zur letzten Minute gekämpft. So möchte ich das von meiner Mannschaft sehen. Diese Gier gilt es, nun beizubehalten.“, so Coach Timo Wenzel.

Für die TSG Balingen läuft es derzeit eher durchwachsen. Nach einer 0:4-Niederlage beim FSV Frankfurt am gestrigen Mittwoch rutschte das Team von Trainer Martin Braun, das derzeit sieben Punkte auf dem Konto hat, auf den letzten Tabellenplatz ab. „Wir waren vor ein paar Wochen noch in einer ähnlichen Situation wie Balingen momentan. Aber wir schauen auf uns und möchten die Siegesserie weiter ausbauen. Wir haben dort noch was aus der letzten Begegnung gutzumachen.“, so die Einschätzung Wenzels.

Die beiden Mannschaften trafen in der Vergangenheit erst fünfmal aufeinander. Die Gesamtbilanz spricht für den FCH – neben einer Niederlage und einem Remis konnte man dreimal als Sieger vom Platz gehen. Zuletzt mussten die Homburger ihre bisher einzige Niederlage gegen die TSG am 38. Spieltag der zurückliegenden Saison einstecken. In Balingen verloren die Homburger damals mit 0:1. Das Hinspiel der Saison 2020/2021 konnten die Grün-Weißen mit 1:0 für sich entscheiden. Als Torschütze fungierte damals Marcel Carl. 

Patrick Dulleck ist nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen den Bahlinger SC für die nächsten zwei Spiele gesperrt und wird der Mannschaft dementsprechend nicht zur Verfügung stehen. Ebenso muss Wenzel weiterhin auf die Langzeitverletzten Patrick Lienhard, Thomas Gösweiner, Ivan Sachanenko und Philipp Hoffmann verzichten. Ansonsten sind alle Mann an Bord.

Anpfiff der Partie am Samstag ist um 14 Uhr in der Bizerba-Arena in Balingen. Nach aktuellem Stand sind dort uneingeschränkt Gästefans zugelassen. Es gilt dort die übliche 3G-Regelung. Der Verein bietet erneut einen Fanbus an. Das Ticket kostet 25,- pro Person. Es wird bis heute Abend 18 Uhr eine Mindestanzahl von 30 Teilnehmern benötigt, damit die Busfahrt stattfinden kann. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner