Skip to main content
4. April 2022

FC 08 Homburg empfängt den FC Gießen

Englische Woche für den FC 08 Homburg: Am morgigen Dienstag empfangen die Grün-Weißen am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Gießen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion.

Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Ligaspielen in Folge und dem Sieg im Saarlandpokal-Viertelfinale letzte Woche gegen den 1. FC Saarbrücken, ging es am vergangenen Wochenende auf die Ostalb zum VfR Aalen. Lange war unklar, ob bei dem starken Schneefall überhaupt gespielt werden kann. Doch mit einem Kraftakt schaffte es der VfR, gemeinsam mit seinen Fans den Platz über Nacht von den Schneemassen zu befreien. 

Im Nachhinein wäre man auf Homburger Seite vielleicht froh gewesen, wäre die Partie nicht angepfiffen worden. Denn nach 90 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein deutliches „4:0“ für den VfR Aalen. Nach der starken Leistung im Pokal enttäuschte das Team von Chef-Trainer Timo Wenzel in Aalen auf ganzer Linie. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen weiterhin mit 47 Punkten auf dem 6. Rang. „Wir müssen das Spiel in Aalen nun abhaken und nach vorne blicken. Wir werden uns nun so vorbereiten, um gegen Gießen ein anderes Gesicht zu zeigen. Da sind wir nun alle gefordert“, so Wenzel. 

Der FC Gießen befindet sich aktuell mitten im Abstiegskampf in der Regionalliga Südwest. In der Tabelle steht das Team von Trainer Daniyel Cimen derzeit mit 28 Punkten auf dem 17. Platz. Allerdings haben die Gießener momentan zwei Spiele weniger auf dem Konto, da die letzten beiden Partien gegen den VfB Stuttgart II und den FSV Frankfurt aufgrund mehrerer Coronafälle in der eigenen Mannschaft beziehungsweise beim Gegner abgesagt und verschoben werden mussten. Aus den restlichen Spielen im neuen Jahr konnte der FC Gießen bisher drei Remis, eine Niederlage und einen Sieg verbuchen. „Ähnlich wie Aalen steckt der FC Gießen derzeit mitten im Abstiegskampf. Dementsprechend müssen wir uns auf einen harten Fight vorbereiten. Für die Gießener geht es um alles. Wir müssen hellwach sein, nicht so wie am Samstag in Aalen“, erläutert Wenzel im Hinblick auf die morgige Partie. 

Das Hinspiel in Gießen im Oktober konnte der FCH durch Tore von Damjan Marceta und Markus Mendler mit 2:0 für sich entscheiden. Aus bisher fünf Pflichtspielduellen gegen den FC Gießen haben die Grün-Weißen bisher noch kein Spiel verloren. Allerdings konnte man die Siege bisher nur auswärts feiern, während man sich zuhause immer mit einem Remis von den Gießenern trennte. Zuletzt war dies im Februar 2021 der Fall. Damals trennten sich die beiden Mannschaften im Homburger Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. Als Torschütze für die Homburger fungierte Patrick Lienhard.

Wenzel muss neben den Langzeitverletzten Daniel Di Gregorio, Ivan Sachanenko, Philipp Hoffmann, Thomas Gösweiner, Jannis Reuss und Loris Weiß zudem auf Jonas Scholz verzichten, der nach seiner 5. Gelben Karte für das morgige Spiel gesperrt ist. Abdul Sankoh und Patrick Dulleck waren die vergangenen Tage etwas angeschlagen, konnten heute aber wieder trainieren. Somit kann Wenzel nach derzeitigem Stand personell aus den Vollen schöpfen. 

Anstoß der Partie am Dienstagabend gegen den FC Gießen ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichterin Fabienne Michel. Entsprechend der seit Sonntag geltenden neuen Corona-Verordnung des Saarlandes entfallen im Stadion ab sofort alle Corona-Beschränkungen. Es gelten keine Zugangsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr. Dennoch appellieren wir, die gängigen Abstands- und Hygieneregelungen weiterhin zu beachten.

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner