Skip to main content
7. Juli 2021

Fahrplan für die Sommervorbereitung

Die Saison 2020/21 ist zwar erst zu Ende gegangen, doch die neue Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Hier gibt es die aktuellen Informationen rund um den Fahrplan für die Vorbereitung zur Saison 2021/22.

Aktuell sind die Spieler und Trainer unserer Profimannschaft in ihrem wohlverdienten Urlaub – die Mega-Saison mit 42 Spieltagen ist geschafft. Doch bereits am 12. Juli geht es für die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel wieder los, der Trainingsauftakt zur neuen Saison steht an. Um 10:30 Uhr startet man am Montagmorgen mit dem Auftakttraining der Sommervorbereitung in die neue Saison.

Das erste Testspiel steht dann am Samstag, den 17. Juli an. Um 15 Uhr ist man beim SV Schwarzenbach zu Gast. Eine Woche später testet man ebenfalls um 15 Uhr in Waldmohr gegen den Rheinlandligisten SG Hochwald.

Anschließend geht es für das Team ins Kurz-Trainingslager nach Bitburg. Für den Zeitraum vom 28. bis zum 31. Juli ist der FCH-Tross wieder in Bitburg zu Gast, wo dann erneut ein Testspiel ansteht. Zum Abschluss des Trainingslagers am 31. Juli ist Fortuna Düsseldorf II der erste Gradmesser für die neue Spielzeit.

Einige Tage später steht dann bereits der nächste Test auf dem Plan. Am Mittwoch, den 4. August, gastiert der FC 08 Homburg zu einem Benefizspiel beim Oberligisten FV 07 Diefflen im Parkstadion Dillingen. Sobald weitere Testspiele feststehen und es neue Informationen gibt, informieren wir Euch auf unserer Homepage und den Social-Media-Kanälen.

Auch die Frage bezüglich Zuschauer bei den Testspielen kann nach jetzigem Stand noch nicht beantwortet werden. Hier ist man abhängig von den weiteren politischen Entscheidungen. Auch hier bekommt ihr rechtzeitig alle Informationen auf der Homepage und unseren Kanälen.

Alle Termine im Überblick:
12. Juli, 10:30 Uhr: Trainingsauftakt am Waldstadion Homburg
17. Juli, 15:00 Uhr: SV Schwarzenbach – FC 08 Homburg (Dr. Theiss Sportpark am Wacken, 66424 Homburg)
24. Juli, 15:00 Uhr: FC 08 Homburg – SG Hochwald (Am Stadion 6, 66914 Waldmohr)
28. – 31. Juli: Trainingslager (Sportschule Bitburg: Charles-Lindbergh-Allee 12, 54634 Bitburg)
31. Juli, 14:00 Uhr: FC 08 Homburg – Fortuna Düsseldorf II (Sportschule Bitburg: Charles-Lindbergh-Allee 12, 54634 Bitburg)
04. August, 18:30 Uhr: FV 07 Diefflen – FC 08 Homburg (Benefizspiel Parkstadion Dillingen)
13. – 15 August: 1. Spieltag Regionalliga Südwest 2021/22

DIE LETZTEN NEWS


Birkan Çelik schließt sich dem FCH an 

21. Juli 2026
Unser FC 08 Homburg kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison begrüßen: Offensivspieler Birkan Çelik, der zuletzt für den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt auflief, schließt sich unseren Grün-Weißen an und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2027.

Sommer-Trainingslager im Kleinwalsertal gestartet

21. Juli 2026
Für unseren FCH hat am Montag das diesjährige Sommer-Trainingslager im Kleinwalsertal begonnen. Nach einer morgendlichen Trainingseinheit im Waldstadion machte sich der FCH-Tross auf den Weg nach Hirschegg, wo die Mannschaft bereits zum fünften Mal in Folge ihr Sommer-Trainingslager absolviert.

U23 krönt sich zum Homburger Stadtmeister 

20. Juli 2026
Unsere U23 hat sich am Wochenende den Titel bei den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven in Reiskirchen gesichert. Mit drei überzeugenden Siegen setzte sich das Team souverän gegen die Konkurrenz durch und durfte am Ende verdient den Stadtmeistertitel feiern.

FCH verpflichtet Emir Kuhinja

18. Juli 2026
Unser FC 08 Homburg begrüßt einen weiteren Neuzugang für die neue Spielzeit. Stürmer Emir Kuhinja wechselt zu unseren Grün-Weißen und unterzeichnet ein Arbeitspapier bis Sommer 2027. 

U23 startet bei den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven

18. Juli 2026
Am Wochenende stehen die Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven auf dem Programm. Austragungsort ist in diesem Jahr Reiskirchen – mit dabei ist auch unsere U23, die um den Titel bei den Aktivenmannschaften kämpft.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner