Skip to main content
14. Februar 2022

Eric Gouverneur kein Vorsitzender des FC 08 Homburg mehr

Dr. Eric Gouverneur ist nicht mehr 1. Vorsitzender des FC 08 Homburg. Der 44-Jährige hat sich aus persönlichen, beruflichen und gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen, sein Amt ab sofort niederzulegen. 

Im November 2020 übernahm Gouverneur nach 5 Jahren im Aufsichtsrat des FC 08 Homburg die Position des 1. Vorsitzenden an der Seite von Michael Koch, Rafael Kowollik und Hans-Joachim Burgardt. Nun hat der 44-Jährige mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt bekanntgegeben.

„Ich bedauere sehr, dass ich aus beruflichen, persönlichen und gesundheitlichen Gründen so plötzlich als 1. Vorsitzender des FC 08 Homburg-Saar e.V. zurückgetreten bin. Es gibt manchmal Situationen, in denen man die Reißleine ziehen muss“, erläutert Gouverneur seine Entscheidung und fügt an: „Ich danke allen, die mich im letzten Jahr unterstützt haben, bei unserem Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren GmbH, bei allen anderen Sponsoren und Unterstützern unseres FC 08 Homburg, dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit, dem Aufsichtsrat, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, allen Trainerinnen und Trainern und bei all unseren Spielerinnen und Spielern und nicht zuletzt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ich wünsche dem Vorstand eine glückliche und erfolgreiche Hand. Dem ganzen Verein wünsche ich viel Erfolg in der Zukunft und gute Spiele.“

Der Verein wird sich über eine Nachfolge beraten. Durch die drei weiteren Vorstände besteht diesbezüglich allerdings keine akute Dringlichkeit, da der Verein weiterhin handlungsfähig ist.

DIE LETZTEN NEWS


Weihnachtssingen & Weihnachtsmarkt – HEUTE im Waldstadion!

12. Dezember 2025
Heute ist es endlich so weit! Der FC 08 Homburg lädt gemeinsam mit dem Kreis-Chorverband Homburg zur 4. Ausgabe des Weihnachtssingens ins Waldstadion ein – und davor wartet wieder unser kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt der Jugendabteilung auf euch.

Fahrplan für die Wintervorbereitung

10. Dezember 2025
Am Sonntag, den 11. Januar startet unser FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga Südwest 2025/26. Vom 01. bis 10. Februar geht es ins Trainingslager in die Türkei. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 08.12.

8. Dezember 2025
Als letzte Mannschaft unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums verabschiedet sich nun auch unsere U16 in die Winterpause. Im letzten Ligaspiel des Jahres holten die Jungs gestern einen 5:1-Heimsieg gegen die SG St. Ingbert. Unsere U23 nahm am Hallenturnier der SG Lebach/Landsweiler teil. 

2:0-Auswärtssieg in Bahlingen im letzten Spiel des Jahres

6. Dezember 2025
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg im letzten Spiel vor der Winterpause der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC. In Bahlingen holten unsere Grün-Weißen einen 2:0-Auswärtssieg. 

Charity-Aktion im Förderkindergarten Kunterbunt

5. Dezember 2025
Am gestrigen Donnerstag war der FC 08 Homburg im Rahmen einer Charity-Aktion zu Gast beim Förderkindergarten Kunterbunt in Erbach. Für unseren Verein stand damit die alljährliche vorweihnachtliche Charity-Aktion auf dem Programm, die uns uns Jahr für Jahr immer wieder aufs Neue berührt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner