29. März 2022

Ergebnisse der Ukraine-Spendenaktion und der Typisierungsaktion

Am vergangenen Samstag beteiligte sich der FC 08 Homburg im Rahmen des Heimspiels gegen Balingen am dem bundesweit von der DFB-Stiftung Egidius Braun ausgerufenen Solidaritätsspieltag für die Ukraine. Hierbei kamen über 1.000,- Euro an Geldspenden zusammen. 

Am vergangenen Samstag spendete der FC 08 Homburg für jeden der 767 Zuschauer des Heimspiels gegen die TSG Balingen 1,- Euro an den von der DFB-Stiftung Egidius Braun eingerichteten Nothilfefonds. Zudem gingen alle Einnahmen der Spenden-Kids der Jugend zu 100% an diesen Fonds. Hierbei kamen nochmal 339,- Euro zusammen, sodass der FC 08 Homburg eine Spende von 1.106,- Euro an die DFB-Stiftung Egidius Braun weiterleiten kann. Der Verein bedankt sich im Namen der Stiftung bei jedem einzelnen Spender. 

Typisierungsaktion

Bei der Typisierungsaktion, die ebenfalls am vergangenen Samstag rund um das Heimspiel im Waldstadion sowie im Vorfeld mit der Regionalligamannschaft gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung durchgeführt wurde, haben sich knapp 30 Personen typisieren lassen. Viele andere gaben an, bereits in einer Stammzellenspenderdatei registriert zu sein. Demnächst ist zudem noch eine Typisierungsaktion mit Jugendmannschaften des FCH geplant. Der FC 08 Homburg und die Stefan-Morsch-Stiftung hoffen, dass der erkrankten Patientin aus Homburg und möglichst vielen anderen Patient*innen mit einer passenden Stammzellenspende geholfen werden kann. 

DIE LETZTEN NEWS


Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

Vertragsverlängerung für Mika Gilcher

29. Juni 2022
Mika-Louis Gilcher wird dem FC 08 Homburg weiter langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige verlängert seinen Profivertrag vorzeitig bis 2024. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.