29. März 2022

Ergebnisse der Ukraine-Spendenaktion und der Typisierungsaktion

Am vergangenen Samstag beteiligte sich der FC 08 Homburg im Rahmen des Heimspiels gegen Balingen am dem bundesweit von der DFB-Stiftung Egidius Braun ausgerufenen Solidaritätsspieltag für die Ukraine. Hierbei kamen über 1.000,- Euro an Geldspenden zusammen. 

Am vergangenen Samstag spendete der FC 08 Homburg für jeden der 767 Zuschauer des Heimspiels gegen die TSG Balingen 1,- Euro an den von der DFB-Stiftung Egidius Braun eingerichteten Nothilfefonds. Zudem gingen alle Einnahmen der Spenden-Kids der Jugend zu 100% an diesen Fonds. Hierbei kamen nochmal 339,- Euro zusammen, sodass der FC 08 Homburg eine Spende von 1.106,- Euro an die DFB-Stiftung Egidius Braun weiterleiten kann. Der Verein bedankt sich im Namen der Stiftung bei jedem einzelnen Spender. 

Typisierungsaktion

Bei der Typisierungsaktion, die ebenfalls am vergangenen Samstag rund um das Heimspiel im Waldstadion sowie im Vorfeld mit der Regionalligamannschaft gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung durchgeführt wurde, haben sich knapp 30 Personen typisieren lassen. Viele andere gaben an, bereits in einer Stammzellenspenderdatei registriert zu sein. Demnächst ist zudem noch eine Typisierungsaktion mit Jugendmannschaften des FCH geplant. Der FC 08 Homburg und die Stefan-Morsch-Stiftung hoffen, dass der erkrankten Patientin aus Homburg und möglichst vielen anderen Patient*innen mit einer passenden Stammzellenspende geholfen werden kann. 

DIE LETZTEN NEWS


Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

José Matuwila organisiert Benefizveranstaltung

25. November 2022
José Matuwila, Spieler des FC 08 Homburg, organisiert am 03. Dezember in seiner Heimat bei Koblenz eine Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder. 

FCH empfängt den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt

24. November 2022
Am kommenden Samstag, den 26. November empfängt der FC 08 Homburg am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. 

Fanbus nach Frankfurt 

24. November 2022
Auch zu unserem letzten Auswärtsspiel des Jahres am Samstag, den 03. Dezember um 14 Uhr beim FSV Frankfurt bieten wir wieder einen Fanbus an. Die Kombi-Tickets, die bereits auch den Eintrittspreis ins Stadion für den Stehplatzbereich beinhalten, können ab sofort auf unserer Geschäftsstelle erworben werden. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.