Skip to main content
23. Oktober 2023

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.10. 

Am Wochenende waren die meisten unserer Jugendmannschaften aufgrund der Herbstferien in ihren Ligen spielfrei. Lediglich unsere U16 trat gestern in der B-Junioren-Verbandsliga an. Mehr dazu hier: 

U16 – Verbandsliga 

Unsere U16 musste sich am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga dem SV Auersmacher auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Die Homburger gerieten nach einem Stellungsfehler in der Abwehr bereits nach sieben Minuten in Rückstand. Doch die Grün-Weißen hatten die schnelle Antwort parat. Nach einem Foul an Joel Strupp verwandelte Adrian Schneider den fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später gingen die Auersmacher jedoch erneut in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde ein Auersmacher Gegenspieler im Sechzehner gestoppt. Der darauffolgende Elfmeter brachte die Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit waren die Homburger zwar deutlich besser im Spiel und hatten auch mehr vom Spielgeschehen, aber es fehlte an der Durchschlagskraft nach vorne, um gefährliche Torchancen zu kreieren. Die Gastgeber konnten gegen Ende zwei gefährliche Konterchancen nicht verwerten, da FCH-Keeper Manuel Bernardi im Eins gegen Eins parierte. Somit blieb es am Ende bei der 1:2-Niederlage der Grün-Weißen beim SV Auersmacher. Unsere U16 steht in der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga nun mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 7. Platz. „In der ersten Halbzeit hatten wir zu viele einfache Ballverluste im Mittelfeld, sodass wir nicht richtig ins Spiel gefunden haben. Dadurch haben wir die Partie in der ersten Halbzeit verloren, denn die zweite lief deutlich besser“, resümiert Cheftrainer Daniel Leibrock. „Die Niederlage ist ärgerlich, da sie vermeidbar war. Aber es werden nunmal die kleinsten Fehler bestraft, sodass man auch solche Spiele verliert.“ Am kommenden Wochenende ist unsere U16 in der Liga spielfrei. Am Sonntag, den 05. November geht es um 10 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Schaumberg-Nahe weiter. 

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner