Skip to main content
1. April 2024

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 01.04. 

Unsere U15 trat am vergangenen Dienstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest beim 1. FC Saarbrücken zum Derby an. Unsere restlichen Jugendmannschaften waren aufgrund der Osterferien am Wochenende allesamt nicht im Einsatz. Hier geht’s zum Spielbericht unserer U15: 

U15 – Regionalliga 

Bereits am vergangenen Dienstagabend trat unsere U15 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest beim 1. FC Saarbrücken an. Im Derby mussten sich die Homburger mit 2:5 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit taten sich die Homburger noch etwas schwer und lagen zur Pause bereits mit 0:4 zurück. Dennoch hatten sie im ersten Durchgang ein paar gute Torchancen, die sie allerdings im Gegensatz zu den Gastgebern nicht verwerten konnten. In der zweiten Halbzeit zeigten die Grün-Weißen dann aber eine starke Leistungssteigerung und präsentierten kämpferisch und läuferisch ein gutes Spiel. Zudem konnten sie die Mehrzahl an klaren Torchancen für sich verbuchen. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte traf Felix Wittling mit einem sehenswerten Heber zum 4:1. In der 62. Minute erzielte Janis Schnitzer den 4:2-Anschlusstreffer. Matteo Wießner hatte in der Folge noch die große Chance, für den FCH auf 4:3 zu verkürzen, was aber nicht gelang. Als die Homburger in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warfen, erzielten die Saarbrücker in der Nachspielzeit noch den Treffer zum 5:2-Endstand. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. In der 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft ein richtig gutes Spiel und damit ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn wir diese Leistung aus der zweiten Hälfte ins nächste Spiel gegen Pirmasens mitnehmen, können wir dort etwas erreichen“, so Cheftrainer Uwe Grub zuversichtlich. Unsere U15 steht in der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest mit vier Punkten weiterhin auf dem letzten Platz. Am kommenden Samstag, den 06. April empfangen die Homburger um 12 Uhr den FK Pirmasens auf dem heimischen Jahnplatz. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner