Skip to main content
1. April 2024

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 01.04. 

Unsere U15 trat am vergangenen Dienstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest beim 1. FC Saarbrücken zum Derby an. Unsere restlichen Jugendmannschaften waren aufgrund der Osterferien am Wochenende allesamt nicht im Einsatz. Hier geht’s zum Spielbericht unserer U15: 

U15 – Regionalliga 

Bereits am vergangenen Dienstagabend trat unsere U15 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest beim 1. FC Saarbrücken an. Im Derby mussten sich die Homburger mit 2:5 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit taten sich die Homburger noch etwas schwer und lagen zur Pause bereits mit 0:4 zurück. Dennoch hatten sie im ersten Durchgang ein paar gute Torchancen, die sie allerdings im Gegensatz zu den Gastgebern nicht verwerten konnten. In der zweiten Halbzeit zeigten die Grün-Weißen dann aber eine starke Leistungssteigerung und präsentierten kämpferisch und läuferisch ein gutes Spiel. Zudem konnten sie die Mehrzahl an klaren Torchancen für sich verbuchen. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte traf Felix Wittling mit einem sehenswerten Heber zum 4:1. In der 62. Minute erzielte Janis Schnitzer den 4:2-Anschlusstreffer. Matteo Wießner hatte in der Folge noch die große Chance, für den FCH auf 4:3 zu verkürzen, was aber nicht gelang. Als die Homburger in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warfen, erzielten die Saarbrücker in der Nachspielzeit noch den Treffer zum 5:2-Endstand. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. In der 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft ein richtig gutes Spiel und damit ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn wir diese Leistung aus der zweiten Hälfte ins nächste Spiel gegen Pirmasens mitnehmen, können wir dort etwas erreichen“, so Cheftrainer Uwe Grub zuversichtlich. Unsere U15 steht in der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest mit vier Punkten weiterhin auf dem letzten Platz. Am kommenden Samstag, den 06. April empfangen die Homburger um 12 Uhr den FK Pirmasens auf dem heimischen Jahnplatz. 

DIE LETZTEN NEWS


Testspielsieg in Mannheim

17. Januar 2026
Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung setzte sich unser FC 08 Homburg am heutigen Samstagnachmittag mit 5:4 beim Oberligisten VfR Mannheim durch. 

Jugend-Hallenturnier in Erbach 

16. Januar 2026
Am kommenden Wochenende findet das jährliche Jugend-Hallenturnier unseres FC 08 Homburg in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule „Neue Sandrennbahn“ in Erbach statt. Am Samstag und Sonntag messen sich dort Teams von der F- bis zur C-Jugend. 

Testspiel gegen den VfR Mannheim 

16. Januar 2026
Am morgigen Samstag, den 17. Januar bestreitet unser FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den VfR Mannheim. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfR-Nachwuchszentrums in Mannheim. 

Minos Gouras verabschiedet sich vom FCH 

14. Januar 2026
Minos Gouras wird ab sofort nicht mehr für unseren FC 08 Homburg auflaufen. Der 27-Jährige verlässt unsere Grün-Weißen auf eigenen Wunsch und wechselt zum SGV Freiberg. 

Joachim Freyer zum Ehren-Schiedsrichter ernannt

14. Januar 2026
Joachim Freyer von der Schiedsrichter-Gruppe Homburg wurde nach 45 Jahren aktiver Tätigkeit zum Ehren-Schiedsrichter des Saarländischen Fußballverbands ernannt. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner