Skip to main content
21. November 2022

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 21.11. 

Auch die Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 – Schröder-Liga Saar 

Am Samstag konnte unsere U23 ihr letztes Spiel vor der Winterpause in der Schröder-Liga Saar gegen den SV Bliesmengen-Bolchen auf dem heimischen Jahnplatz mit 5:1 gewinnen. Die Homburger überwintern damit in der Liga mit nur einem Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Köllerbach auf Tabellenplatz 2. Mehr dazu hier: https://www.fc08homburg.de/u23-verabschiedet-sich-mit-51-heimsieg-in-die-winterpause/

U19 – Regionalliga 

Unsere U19 musste in der A-Junioren-Regionalliga Südwest am gestrigen Sonntag eine 2:6-Auswärtsniederlage beim VfR Wormatia Worms hinnehmen. Die Wormser gingen mit schweren Beinen nach 120 Minuten Pokalspiel gegen Kaiserslautern unter der Woche und einem fehlenden Leistungsträger ins Spiel. Die Homburger starteten ordentlich in die Partie und hatten in den ersten zwanzig Minuten zwei gute Chancen, in Führung zu gehen. Durch zwei Nachlässigkeiten in der Abwehr gerieten die Grün-Weißen in der 21. Minute dann allerdings in Rückstand. Knapp zehn Minuten später erhöhten die Gastgeber aus Worms nach einem Fernschuss auf 2:0. Ebenfalls durch einen Fernschuss gelang den Homburgern in der 36. Minute durch Steven Heib der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gab Kapitän Jonas Pfeiffer nach seinem Mittelfußbruch sein Comeback. Durch seine Einwechslung kam zeitweise nochmal mehr Druck in die Mannschaft. Doch in der 60. Minute mussten die Homburger erneut einen Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen. Pfeiffer erzielte in der 67. Minute zwar den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 für den FCH, doch nur drei Minuten später wurden die Grün-Weißen mit dem Gegentor zum 4:2 wieder zurückgeworfen. Zwischenzeitlich hatte man noch die große Chance zum erneuten Anschlusstreffer, der aber nicht fallen wollte. Im Gegenzug kassierten die Homburger in der 76. Minute das 2:5. Danach schaffen es die Grün-Weißen nicht mehr, sich aufzurappeln und mussten fünf Minuten vor Schluss so noch den Treffer zum 6:2-Endstand für Wormatia Worms hinnehmen. „Ich bin heute etwas sauer auf meine Mannschaft. Nach dem 4:2-Gegentreffer haben wir keine Reaktion mehr gezeigt und uns 2:6 abschießen lassen. Nun wartet am Mittwoch ein wichtiges Pokalspiel auf uns, bei dem ein Sieg Pflicht ist. In der Liga erwartet uns am Sonntag ein tabellarisch wichtiges Spiel gegen Wiesbach, um den Abstand zu den hinteren Rängen zu vergrößern“, so Cheftrainer Sebastian Grafen. In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 aktuell mit 15 Punkten aus 12 Spielen auf dem 8. Platz. Am kommenden Mittwoch, den 23.11. sind die Homburger um 19 Uhr im IKK-Jugend-Saarlandpokal bei der SG FV Bischmisheim zu Gast. Am kommenden Sonntag, den 27. November empfängt unsere U19 um 13 Uhr den FC Wiesbach auf dem heimischen Jahnplatz. 

U17 – Regionalliga 

Unsere U17 musste am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:9-Klatsche beim SV Eintracht Trier einstecken. Die Homburger starteten gut in die Partie und setzten das um, was das Trainerteam um Cheftrainer Marc Groß vorgab. Man ging vorne drauf und konnte die Trierer damit etwas überraschen. Zwar konnten die Homburger in der gegnerischen Hälfte viele Bälle erobern, aber dies konnte aufgrund fehlender Durchschlagskraft nicht in Torchancen umgemünzt werden. Etwas aus dem Nichts fiel dann in der 18. Minute die 1:0-Führung für Trier. Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Nach gut zwanzig Minuten sorgte die Verletzung von Kapitän und Leistungsträger Lars Später, dem wir an dieser Stelle eine gute Besserung wünschen, für einen Knick im Homburger Spiel. Mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause. „Wir haben daran geglaubt, in der zweiten Halbzeit noch etwas zu holen, denn Trier stand hinten auch nicht sattelfest“, so Cheftrainer Groß. Doch dieser Plan sollte nicht aufgehen. Bereits knapp zwei Minuten nach dem Seitenwechsel kassierten die Grün-Weißen das 0:2. In den restlichen 40 Minuten mussten die Homburger noch ganze sieben weitere Gegentore einstecken, sodass man sich am Ende Eintracht Trier deutlich mit 0:9 geschlagen geben musste. „Das, was sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit erlaubt hat, war gegenüber jedem mitgereisten Zuschauer respektlos. Aber alles Schlechte hat auch immer irgendwo etwas Gutes. So haben wir im Trainerteam einige weitreichende Erkenntnisse gewonnen. Aber trotz allem ist auch der ein oder andere Spieler vor allem in der ersten Halbzeit positiv aufgefallen“, erläutert Groß. „Ich bin guter Dinge, dass wir mit anderen Spielern in unseren letzten zwei Heimspielen vor der Winterpause wieder ein anderes Gesicht zeigen werden.“ In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit 15 Punkten aus 13 Spielen weiterhin auf dem 10. Rang. Am kommenden Samstag, den 26. November empfangen die Homburger um 18 Uhr die Spvgg. EGC Wirges auf dem heimischen Jahnplatz. 

U16 – Verbandsliga 

Unsere U16 war bereits am vergangenen Donnerstag in der B-Junioren-Verbandsliga im Einsatz. Auf dem heimischen Jahnplatz konnten sie ihr Derby gegen den FC Palatia Limbach mit 1:0 für sich entscheiden. Es entwickelte sich aufgrund des Derbys und der Tabellensituation als direkte Tabellennachbarn von Beginn an ein brisantes Spiel. In der ersten Halbzeit fand dementsprechend auf beiden Seiten eine eher zerfahrene Partie statt, die von Kampf geprägt war. Die Homburger konnten hierbei aber die besseren Spielanteile und -ansätze für sich verbuchen. So spielten sie sich zwei sehr gute Chancen durch Flavio Gaudio und Nihat Hastas heraus, die allerdings nicht im Tor landeten. Auch Valton Karaxha verpasste mit einem Kopfball die Führung nur knapp. Aber auch die Gäste hatten eine gute Möglichkeit, die FCH-Torwart Jonas Müller jedoch parieren konnte. So hätte es zur Halbzeit durchaus auch 3:1 stehen können. Es ging allerdings mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gerieten die Grün-Weißen nach einer klaren Roten Karte an Nihat Hastas in der 55. Minute in Unterzahl. Doch nur drei Minuten später erzielten sie durch das goldene Tor des Tages von Johannes Bosslet unter großem Jubel auf dem Jahnplatz die 1:0-Führung. Diese Führung brachten sie bis zum Schluss und trotz einer Zeitstrafe und damit doppelter Unterzahl in der Nachspielzeit über die Bühne. Somit gewannen die Homburger das Derby gegen Limbach mit 1:0. „Ich möchte meiner Mannschaft heute, was Einstellung, Teamgeist und Leidenschaft angeht, ein Riesenkompliment aussprechen. Die Jungs haben sich von Anfang bis Ende reingeworfen. Jeder hat alles gegeben, auch von der Bank kam ein riesiger Support. Der Sieg war absolut verdient“, lobt Cheftrainer Daniel Leibrock. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga klettert unsere U16 mit nun 13 Punkten aus 10 Spielen auf den 6. Platz. Am kommenden Sonntag, den 27. November geht es für die Homburger um 11 Uhr zum Tabellenzweiten JFG Schaumberg-Prims nach Primstal.

U15 – Verbandsliga 

Unsere U15 musste sich am Samstag in der C-Junioren-Verbandsliga auswärts dem SV Saar 05 Jugend mit 2:3 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches sehr kampfbetont, aber stets fair war. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Homburger dann aber kalt erwischt und gerieten in der 40. Minute in Rückstand. Davon erholten sie sich jedoch schnell und erzielten nur zwei Minuten später durch Marc Wicklein den 1:1-Ausgleich. In der Folge bestimmten die Grün-Weißen das Spielgeschehen. Adrian Schneider erzielte in der 45. Minute so die Führung zum 2:1 aus Sicht des FCH. Doch die Gegner drückten auf den Ausgleich, der ihnen in der 58. Minute nach einem Missverständnis in der Gäste-Abwehr nach einem Eckball auch gelang. Drei Minuten vor Schluss erzielten die Saarbrücker schließlich nach einem weiteren individuellen Fehler der Homburger den Siegtreffer zum 3:2-Endstand für den Saar 05. „Wenn wir die individuellen Fehler, die zu Tore führten in dieser Saison abstellen könnten, wären wir nun sicherlich nun unter den ersten Drei. Nun haben wir am Donnerstag gegen St. Ingbert etwas wiedergutzumachen und ich bin zuversichtlich, dass meine Mannschaft eine Reaktion zeigen wird“, so Cheftrainer Uwe Grub. In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 aktuell mit einer Ausbeute von 16 Punkten aus 10 Spielen weiterhin auf dem 6. Platz. Nun wartet auf die Homburger in der Liga eine englische Woche mit zwei Heimspielen. Zunächst empfängt man am kommenden Donnerstag, den 24. November um 18:30 Uhr die DJK St. Ingbert. Am kommenden Samstag, den 26. November ist um 16:30 Uhr die SV Elversberg II auf dem Homburger Jahnplatz zu Gast. 

U14 – Kreisliga 

Unsere U14 konnte am Samstag in der C-Junioren-Kreisliga Ost einen 4:2-Heimsieg gegen den TuS Wiebelskirchen feiern. Die Homburger erwischten einen schlechten Start in die Partie und gerieten so bereits nach sechs Minuten mit 0:1 in Rückstand. Doch sie fingen sich wieder und konnten bereits eine Minute später durch Felix Wittling den schnellen 1:1-Ausgleich erzielen. Janis Schnitzer erhöhte in der 33. Minute auf 2:1 für den FCH. Obwohl die Homburger noch einige gute Tormöglichkeiten hatten, blieb es beim 2:1 zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Homburger gut aus der Kabine und konnten so in der 48. Minute durch Fabio Bianco auf 3:1 erhöhen. Zeno Memic sorgte in der 60. Minute für das 4:1. Zwar kam Wiebelskirchen in der 69. Minute nochmal auf 4:2 heran, doch der Sieg war den Grün-Weißen nicht mehr zu nehmen. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen führt unsere U14 aktuell die Tabelle der C-Junioren-Kreisliga Ost an. Am kommenden Samstag, den 26. November ist die Mannschaft von Cheftrainer Sven Fuchs um 16:30 Uhr bei der SG SV Furpach zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner