Skip to main content
21. März 2022

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 21.03.

Am vergangenen Wochenende mussten aufgrund mehrerer Coronafälle die Spiele unserer U23, U16 und U15 abgesagt werden. Somit waren lediglich unsere U19, U17 und U14 im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick:

U19 – Regionalliga

Unsere U19 konnte am gestrigen Sonntag einen 3:0-Heimsieg gegen die JFG Saarlouis/Dillingen feiern. Die Homburger brauchten etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. In der 35. Minute gelang Nicolas Jörg dann schließlich das 1:0 für den FCH. Anschließend ließen die Grün-Weißen jedoch die nötige Konsequenz missen und schraubten etwas zurück. Auch in der zweiten Halbzeit konnten sie ihre zahlreichen Chancen nicht verwerten und erhielten dafür fast die Quittung. Doch in der 65. Minute fiel schließlich das erlösende 2:0 durch Marc Neu. Eben dieser war es auch, der in der 86. Minute das Tor zum 3:0-Endstand für den FCH erzielte. „Uns hat heute die letzte Konsequenz in der Chancenauswertung gefehlt. Aber ich möchte die Jungs nicht zu sehr kritisieren. Denn wir sind klar auf einem guten Trend. Wir haben seit dem 06. November kein Pflichtspiel mehr verloren und konnten aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte holen.“, so Coach Sebastian Grafen. „Am kommenden Wochenende geht es für uns am letzten Spieltag in Bretzenheim nicht nur darum, weitere Punkte zu holen, um die Gegner auf Distanz zu halten, sondern wir haben auch noch die Möglichkeit den 8. Platz zu erreichen.“ Der 8. Platz würde unserer U19 die Qualifikation für die Meisterrunde der A-Junioren-Regionalliga Südwest und damit gleichzeitig den vorzeitigen Klassenerhalt bescheren. Hierzu sind die Homburger neben einem Sieg beim TV 1846 Bretzenheim am kommenden Sonntag, den 27. März um 13 Uhr, aber auch auf Schützenhilfe auf den anderen Plätzen angewiesen. 

U17 – Regionalliga

Unsere U17 musste am vergangenen Samstag am 1. Spieltag der Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern II hinnehmen. Bereits in der 15. Minute gingen die Gäste aus Kaiserslautern mit 1:0 in Führung. Doch die Homburger fanden schnell eine Antwort und konnten nur fünf Minuten später den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der 35. Minute gelang dem FCK jedoch die erneute Führung. Mit diesem Stand von 1:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste ihre Effektivität vor dem Tor beibehalten und in der 62. Minute auf 1:3 erhöhen. Die Homburger wiederum erspielten sich viele Torchancen, konnte diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Somit musste sich der FCH am Ende mit 1:3 geschlagen geben. „Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt die Leistung unserer Mannschaft wider. Wir haben wirklich gut gespielt, waren streckenweise sogar etwas besser als der FCK. Dieser war aber extrem effektiv vor dem Tor und hat aus drei Torchancen drei Tore gemacht. Auf unserer Seite gibt es dahingehend definitiv Ausbaubedarf.“, blickt Co-Trainer Lukas Schmitz auf die Partie zurück. „Alles in allem war es aber eine gute Leistung unserer Mannschaft, auf der sich aufbauen lässt.“ Am kommenden Samstag, den 26. März steht für unsere U17 ein Freundschaftsspiel gegen die SV Elversberg an. Anstoß in Elversberg ist um 10 Uhr. 

U14 – Landesliga

Unsere U14 musste sich am vergangenen Samstag in der C-Junioren-Landesliga dem SC Halberg Brebach auf dem heimischen Jahnplatz mit 0:3 geschlagen geben. Die Homburger starteten recht gut in die Partie, ließen kaum Torchancen des Gegners zu oder konnten diese durch den Torwart stark parieren. Nach vorne spielten die Grün-Weißen im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser, sodass man kurz vor der Halbzeitpause zwei große Chancen zum Führungstreffer hatte, der allerdings nicht fallen sollte. Somit ging es torlos in die Pause. Nach der Pause kam das Team von Chefcoach Philippe Meyer denkbar schlecht in die Partie und kassierte binnen zwei Minuten zwei Gegentore. In der Folge waren die Homburger lange Zeit tonangebend, verteidigten gut und erspielten sich immer wieder aussichtsreiche Torchancen, die aber nicht im Netz des Gegners einschlagen wollten. In der letzten Minute des Spiels erhöhte Brebach schließlich zum 0:3-Endstand. „Insgesamt kann ich der Mannschaft, bis auf das Ergebnis, wenig vorwerfen. Wir machen eigentlich vieles richtig und bekommen dann zwei absolut vermeidbare Gegentore nach der Halbzeit. Ich bin sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn wir vor der Halbzeit den Führungstreffer erzielt hätten.“, blickt Coach Meyer zurück. „Aber die von uns eingeschlagene Richtung ist absolut die Richtige, weil wir echt eine gute Leistung auf den Platz bekommen haben. Jetzt müssen wir uns nur mal dafür selbst belohnen.“ Am kommenden Samstag, den 26. März empfängt unsere U14 die JSG Moseltal um 10:30 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner