13. Dezember 2021

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 13.12.

Bis auf unsere U15 befinden sich bereits alle Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich in der Winterpause. Am vergangenen Wochenende bestritt nun auch das Team von Chefcoach Ruben Gröber ihr letztes Spiel in diesem Jahr.

U15 – Regionalliga

Unsere U15 musste in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause eine 0:4-Niederlage bei der SV Eintracht Trier einstecken. In den ersten 25 Minuten der Partie zeigten die Homburger eine gute Leistung und waren den Gastgebern streckenweise überlegen. Nach einer Doppelchance hatten die Gäste zudem große Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch sie konnten sich für ihre gute Leistung nicht belohnen. Ab der 29. Minute gelang allerdings den Trierern innerhalb von zwei Minuten die Führung zum 2:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Grün-Weißen an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Der Einsatz, die Laufleistung und der Wille waren nicht in dem Maße wie zuvor vorhanden. Trier hingegen steigerte seine Leistung und konnte den Saarländern noch zwei weitere Tore einschenken, sodass das Spiel mit einem 4:0 für die Gastgeber endete. „Letztendlich müssen wir mit dem Ergebnis leben. Wir gehen jetzt in die Winterpause und haben genug Zeit, uns auf das letzte Hinrunden-Spiel gegen Saarlouis vorzubereiten. In der Rückrunde geht es dann für uns um den Klassenerhalt.“, erläutert Coach Ruben Gröber. Unsere U15 geht mit einer Ausbeute von 6 Punkten und Tabellenplatz 14 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest in die Winterpause. 

DIE LETZTEN NEWS


FC 08 Homburg gewinnt Testspiel gegen Strassen

22. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung 2022 gewonnen. Die Homburger besiegten den luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Waldstadion mit 4:1.

U23 startet in die Wintervorbereitung

21. Januar 2022
Am Sonntag startet die U23 des FC 08 Homburg um 11 Uhr in die Wintervorbereitung 2022. Am 6. März geht es für das Team von Chefcoach Razkar Daoud in der Schröder-Liga Saar weiter.
Testspiel FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FC UNA Strassen

21. Januar 2022
Am morgigen Samstag, den 22. Januar, steht für die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 14 Uhr ist der FC UNA Strassen zu Gast auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Nächste Woche sind zwei weitere Testspiele geplant.

Coronafall beim FC 08 Homburg

17. Januar 2022
FCH-Cheftrainer Timo Wenzel wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Quarantäne, ist aber bisher symptomfrei.

Absage Trainingslager

12. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat das für Ende Januar geplante Trainingslager in der Türkei abgesagt. Grund dafür ist die angespannte Lage in der Corona-Pandemie.

© FC 08 Homburg-Saar e.V.