Skip to main content
5. Juni 2023

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 05.06. 

Nachdem sich alle anderen Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches bereits in der Sommerpause befinden, hat auch unsere U19 am Wochenende ihr letztes Saisonspiel bestritten. 

U19 – Regionalliga 

Unsere U19 musste am Freitagabend zum Saisonabschluss in der A-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem heimischen Jahnplatz eine 1:5-Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern hinnehmen. „Nachdem wir vergangenes Wochenende unser Minimalziel Klassenerhalt sichern konnten, wollten wir heute allen Spielern, die den Verein im Sommer verlassen werden, noch einmal Einsatzzeiten geben. Dadurch liefen wir in einer Formation auf, die so noch nie zusammengespielt hat und die mit wenig Spielpraxis bestückt war. Es hat mich gefreut, dass die Jungs die Einstellung und die Ehre an den Tag gelegt haben und alles rausgehauen haben“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen. Die Homburger agierten gegen die mit 150 Toren aus 28 Spielen beste Offensive der Liga sehr defensiv. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Vor der Halbzeitpause erhöhte der FCK noch auf 0:2. Die Grün-Weißen schafften es nicht, die vereinzelten Nadelstiche final in gefährliche Torchancen umzumünzen. In der zweiten Halbzeit agierten die Grün-Weißen dann etwas offensiver. Nach den beiden Gegentreffern zum 0:3 und 0:4 gelang ihnen dann auch in der 59. Minute durch Nico Bleymehl der 1:4-Anschlusstreffer. Im Anschluss war noch die große Möglichkeit zum 2:4 da, doch der Gästetorwart parierte stark. In der 81. Minute erzielten die Kaiserslauterer noch den Treffer zum 1:5-Endstand. „Trotz des 1:5 war das heute ein sehr vernünftiger und engagierter Auftritt unserer Mannschaft. Auch, wenn man die 0:12-Niederlage aus dem Hinspiel betrachtet, war das heute gegen diesen starken Gegner völlig achtbar. Die Jungs haben heute noch einmal alles rausgehauen, sodass wir einen vernünftigen Saisonabschluss hatten“, so Grafen. Unsere U19 schließt die Saison 2022/23 der A-Junioren-Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 30 Punkten auf dem 10. Platz ab. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: