Skip to main content
5. Juni 2023

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 05.06. 

Nachdem sich alle anderen Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches bereits in der Sommerpause befinden, hat auch unsere U19 am Wochenende ihr letztes Saisonspiel bestritten. 

U19 – Regionalliga 

Unsere U19 musste am Freitagabend zum Saisonabschluss in der A-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem heimischen Jahnplatz eine 1:5-Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern hinnehmen. „Nachdem wir vergangenes Wochenende unser Minimalziel Klassenerhalt sichern konnten, wollten wir heute allen Spielern, die den Verein im Sommer verlassen werden, noch einmal Einsatzzeiten geben. Dadurch liefen wir in einer Formation auf, die so noch nie zusammengespielt hat und die mit wenig Spielpraxis bestückt war. Es hat mich gefreut, dass die Jungs die Einstellung und die Ehre an den Tag gelegt haben und alles rausgehauen haben“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen. Die Homburger agierten gegen die mit 150 Toren aus 28 Spielen beste Offensive der Liga sehr defensiv. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Vor der Halbzeitpause erhöhte der FCK noch auf 0:2. Die Grün-Weißen schafften es nicht, die vereinzelten Nadelstiche final in gefährliche Torchancen umzumünzen. In der zweiten Halbzeit agierten die Grün-Weißen dann etwas offensiver. Nach den beiden Gegentreffern zum 0:3 und 0:4 gelang ihnen dann auch in der 59. Minute durch Nico Bleymehl der 1:4-Anschlusstreffer. Im Anschluss war noch die große Möglichkeit zum 2:4 da, doch der Gästetorwart parierte stark. In der 81. Minute erzielten die Kaiserslauterer noch den Treffer zum 1:5-Endstand. „Trotz des 1:5 war das heute ein sehr vernünftiger und engagierter Auftritt unserer Mannschaft. Auch, wenn man die 0:12-Niederlage aus dem Hinspiel betrachtet, war das heute gegen diesen starken Gegner völlig achtbar. Die Jungs haben heute noch einmal alles rausgehauen, sodass wir einen vernünftigen Saisonabschluss hatten“, so Grafen. Unsere U19 schließt die Saison 2022/23 der A-Junioren-Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 30 Punkten auf dem 10. Platz ab. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner