Skip to main content
4. April 2022

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 04.04.

Aufgrund coronabedingter beziehungsweise witterungsbedingter Spielabsagen unserer U23, U19, U15 und U14 waren am vergangenen Wochenende lediglich unsere U17 und U16 im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick:

U17 – Regionalliga

Unsere U17 musste am gestrigen Sonntag in der Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:5-Auswärtsniederlage gegen den TuS Koblenz hinnehmen. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte legten sie noch drei weitere Tore nach, sodass sich die Homburger dem Tabellendritten aus Koblenz am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben mussten. In der Tabelle der Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen derzeit mit 24 Punkten auf dem 6. Rang. Am kommenden Wochenende ist unsere U17 spielfrei.

U16 – Verbandsliga

Unsere U16 feierte am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga einen 5:2-Auswärtssieg gegen den FC Palatia Limbach. Die Homburger erwischten jedoch keinen guten Start in die Partie. In der 12. Minute konnten die Gastgeber aus Limbach nach einem nach einer scharfen Hereingabe unglücklich abgefälschten Eigentor der Homburger mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Grün-Weißen fanden eine schnelle Antwort auf den Rückstand und konnten in der 19. Minute nach einem Freistoß durch Tim Bauer den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Zehn Minuten später herrschte Unordnung in der Homburger Defensive, ein Freistoß konnte nicht geklärt werden. Dies nutzten die Limbacher zu erneuten Führung zum 2:1 aus. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. „Die erste Halbzeit war mit die schlechteste, die wir bisher gespielt haben. Wir sind gar nicht ins Spiel gekommen, haben viele Fehler und Fehlpässe gemacht und die Zweikämpfe nicht angenommen. Ich habe in der Kabine dann deutliche Worte gefunden, sodass sich meine Mannschaft in der 2. Halbzeit fangen konnte.“, erläutert Cheftrainer Daniel Leibrock. In der zweiten Hälfte zeigten die Homburger dann ein ganz anderes Gesicht. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff konnten sie durch ein von Kimi Frary und Timon Edinger ein schön herausgespieltes Tor durch Alexander Fomin den Ausgleich zum 2:2 erzielen. In der 50. Minute erhöhte Luc Rösler für den FCH auf 3:2, ehe Lars Detzel mit einem Doppelpack in der 62. und 65. Minute den 5:2-Sieg der Homburger perfekt machte. „Es war kein gutes Spiel, aber ein verdienter Arbeitssieg. Die erste Halbzeit war zum Vergessen, das müssen wir nun schnell abhaken. Unser Fokus liegt bereits auf unserem Wiederholungsspiel gegen Bildstock am Mittwoch.“, so Coach Leibrock. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht der FCH aktuell mit 25 Punkten auf dem 6. Rang. Vor unserer U16 liegt nun eine englische Woche. Bereits am kommenden Mittwoch, den 06. April steht um 18:30 Uhr ein Auswärtsspiel bei der SG SV Hellas Bildstock an. Am kommenden Sonntag, den 10. April empfangen die Grün-Weißen den FC Wiesbach. Anstoß ist um 10 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.