Skip to main content
23. September 2025

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 23.09. 

Hier findet ihr wie immer alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick: 

U23 – Verbandsliga

Unsere U23 musste sich am Sonntag am 8. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost im Derby dem SV Kirrberg mit 3:4 geschlagen geben. Mehr dazu hier: Derbyniederlage gegen Kirrberg

U19 – Regionalliga 

Unsere U19 musste am Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest gegen den noch ungeschlagenen FK Pirmasens auswärts eine 0:5-Niederlage einstecken. „Es wurde genau das Spiel wie erwartet: eine hohe Intensität und Aggressivität sowie eine hohe Zweikampf- und Kopfballdichte. Leider haben die Jungs trotz intensiver Vorbereitung nicht das auf den Platz bekommen, was wir wollten und es nicht geschafft, entsprechend alles anzunehmen und dagegenzuhalten“, erläutert Cheftrainer Daniel Leibrock. Bereits nach 6 Minuten gerieten die Homburger nach einem verlorenen Zweikampf kurz vor dem Sechzehner früh in Rückstand. Nur fünf Minuten später folgte nach einem schnell ausgeführten Freistoß das 2:0 für die Gastgeber. Weitere zwei Minuten später legte der FKP den nächsten Treffer nach, sodass die Grün-Weißen nach einer kalten Dusche nach 13 Minuten bereits mit 3:0 hinten lagen. Danach nahmen die Gäste das Spiel etwas mehr an, jedoch nicht genug. Vorne hatte man zu wenig Durchschlagskraft und auch die Bälle konnte man nicht richtig festmachen. So ging es mit dem 3:0 für Pirmasens in die Pause. In der zweiten Halbzeit hielten die Homburger kämpferisch zwar etwas mehr dagegen, nach vorne ging jedoch nicht mehr viel, sodass man sich keine Torchancen mehr kreieren konnte. In der 58. Minute baute der FKP seine Führung auf 4:0 aus. Ein verwandelter Elfmeter in der 74. Minute setzte den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand für den FK Pirmasens. „Es war eine Lehrstunde an Aggressivität und Intensität im Zweikampfverhalten, wo wir einfach nicht auf dem gleichen Level waren. Trotz intensiver Vorbereitungen über die ganze Woche hinweg haben es die Jungs leider nicht umgesetzt bekommen. Somit war es eine verdiente Niederlage. Jetzt gilt es, die Köpfe hochzuhalten, denn am Wochenende geht es zum Tabellenzweiten nach Koblenz“, so Leibrock. In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit 7 Punkten aus 5 Spielen nun auf dem 10. Rang. Am kommenden Sonntag, den 28. September gastieren die Homburger um 15:30 Uhr beim Tabellenzweiten FC Rot-Weiß Koblenz.  

U17 – Regionalliga 

Unsere U17 musste sich am Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest beim FC Rot-Weiß Koblenz mit 1:4 geschlagen geben. Die Homburger nahmen sich im Duell mit dem Tabellennachbarn viel vor, fanden in der ersten Halbzeit jedoch überhaupt nicht ins Spiel. So gerieten sie bereits nach 11 Minuten nach einem individuellen Fehler in Rückstand. Zwei Minuten später spielte Torwart Lasse Hewer nach einem zu kurzen Pass des Innenverteidigers den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und sah die Rote Karte. Marc-Noah Schirmacher rückte in seinem Regionalliga-Debüt ins Tor nach und die Homburger mussten ab der 13. Minute in Unterzahl agieren. Nach einer knappen halben Stunde verschätzte sich der Keeper bei einem Freistoß und Koblenz erhöhte zum 2:0-Halbzeitstand. In der Kabine fand Trainer Arman Ardestani deutliche Worte, nahm einige Umstellungen vor und so zeigten die Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Sie starteten gut in den zweiten Durchgang, spielten sich einige Chancen raus und liefen den Gegner hoch an. So kamen sie in der 62. Minute durch Alessio die Leo, der eine Flanke von Noah Akarsu am zweiten Pfosten einköpfte, zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Gäste investierten weiter viel und kamen zu Chancen zum Ausgleich. In der 79. Minute schätzte der Keeper einen langen Ball jedoch falsch ein, sodass der Koblenzer Stürmer allein aufs Tor zulief und zum 3:1 traf. In der Nachspielzeit setzten die Koblenzer mit einem verwandelten Elfmeter noch den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand. „Am Ende haben wir uns die Tore selbst eingeschenkt. Wir wurden für unsere individuellen Fehler bestraft und haben es in Unterzahl nicht geschafft, vorne unsere Chancen zu nutzen. Trotzdem ziehe ich positiv raus, dass die Jungs in Unterzahl eine gute zweite Halbzeit gespielt haben. Aber sie müssen lernen, dass es in dieser Liga um Punkte geht, und diese müssen wir holen. Sonst wird es eng“, so Ardestani. Mit 1 Punkt aus 6 Spielen steht unsere U17 nun auf dem vorletzten Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Am kommenden Sonntag empfangen die Homburger um 13 Uhr den Tabellennachbarn Spvgg. EGC Wirges auf dem heimischen Jahnplatz. 

U16 – Verbandsliga-Qualifikation

Unsere U16 musste in der vergangenen Woche zwei Niederlagen in der Quali zur B-Junioren-Verbandsliga hinnehmen. Zunächst musste man sich am vergangenen Mittwoch dem zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer SV Elversberg II zu Hause mit 1:3 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit agierten die Homburger nervös und mit Respekt vor dem Gegner. Dennoch hatten sie nach einer Minute die Riesenchance zur Führung, als Dliar Mousa eine Flanke von Diego Berens freistehend vorm Tor nicht verwerten konnte. Obwohl die Elversberger die spielbestimmende Mannschaft waren, ging es ohne größere Chancen für die Gäste und dementsprechend auch torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollten die Grün-Weißen ihre Nervosität ablegen und das Spiel engagierter angehen. Dies gelang ihnen in den ersten zehn Minuten auch gut. Dann musste man nach einem Stellungsfehler in der Abwehr jedoch das 0:1 einstecken. Die Homburger ließen die Köpfe nicht hängen und spielen engagiert weiter. Jedoch wurden sie von den Gästen in der 66. und 73. Minute zweimal ausgekontert, sodass es 0:3 stand. Aber die Grün-Weißen gaben nicht auf, kämpften weiter und kamen so kurz vor Schluss durch Bastian Reischmann, der eine Hereingabe von Berens verwertete, noch auf 1:3 ran. Am Ende blieb es dabei und man musste sich der noch ungeschlagenen SVE geschlagen geben. „Respekt an die Mannschaft, die bis zum Ende gekämpft und geackert hat und in die Zweikämpfe gegangen ist. Wenn die Jungs die erste Halbzeit mit weniger Nervosität angegangen wären, wäre vermutlich mehr drin gewesen“, resümiert Cheftrainer Uwe Grub. 

Am Samstag trat unsere U16 bei der noch ungeschlagenen JSG Schaumberg-Nahe an und musste sich dort deutlich mit 1:8 geschlagen geben. Für die Homburger lief an diesem Tag nichts zusammen. Zur Pause lagen sie so bereits deutlich mit 0:6 hinten. In der zweiten Halbzeit versuchten sie das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu gestalten, was ihnen dann auch gelang. So konnten sie mehr Spielanteile für sich verbuchen, erzielten durch Paschalis Johann noch ein Tor, vergaben allerdings auch noch einen Elfmeter. Am Ende musste man sich dem neuen Tabellenführer klar mit 1:8 geschlagen geben. „Es war einfach ein gebrauchter Tag, an dem einfach gar nichts geklappt hat. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, schlechte Pässe gespielt oder sogar mehrfach am Ball vorbeigetreten. Das war einfach ein Totalausfall“, erläutert Co-Trainer Tarek Zdiri. Mit 6 Punkten aus 5 Spielen belegt unsere U16 nun den 8. Tabellenplatz der Quali zur B-Junioren-Verbandsliga. Am kommenden Sonntag steht um 10 Uhr ein Heimspiel gegen den SV Saar 05 Jugend an.

U15 – Regionalliga 

Unsere U15 holte am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim SV Eintracht Trier den zweiten Sieg in Folge. Nach kurzer Abtastphase zu Beginn konnten die Homburger mehrere Chancen verzeichnen und gingen durch ein erzwungenes Eigentor nach 11 Minuten in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Nach einer Nachlässigkeit der Gäste konnten die Trierer nach einer halben Stunde ausgleichen und verpassten direkt im Anschluss fast das 2:1. So ging es mit dem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Grün-Weißen das Geschehen und konnten eine Reihe von Torchancen für sich verzeichnen. Folgerichtig gingen sie so durch Alan Boer in der 41. Minute verdient mit 1:2 in Führung. Obayda Sennad legte in der 52. Minute das 1:3 nach. Es folgten noch weitere Chancen, um das Ergebnis höher zu gestalten, was jedoch nicht mehr gelang. Somit holte unsere U15 am Ende einen 3:1-Auswärtssieg in Trier. Trainer Torsten Jung spricht von einer „tollen Leistung meiner Mannschaft, die immer mehr in dieser Regionalliga ankommt.“ Mit 9 Punkten steht unsere U15 nach 5 Spieltagen aktuell auf dem 7. Tabellenplatz der C-Junioren-Regionalliga Südwest. Am kommenden Samstag, den 27. September gastieren die Homburger um 15 Uhr beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern. 

U14 – Landesliga-Qualifikation 

Unsere U14 sicherte sich am Samstag mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg gegen die JFG Königsbruch vorzeitig die Qualifikation für die C-Junioren-Landesliga. Gegen einen tief stehenden Gegner taten sich die zwar spielerisch überlegenen Homburger zunächst schwer, ins Spiel zu finden, bis man nach einer knappen halben Stunde durch Theo Tarver in Führung ging. In der zweiten Halbzeit waren die Grün-Weißen besser im Spiel und bauten ihren Vorsprung nach 46 Minuten durch Lian Konieczny auf 0:2 aus. Tarver legte in der 52. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages das 0:3 nach. Samuel Blees erzielte knapp zehn Minuten später noch den Treffer zum 0:4-Endstand für unseren FCH gegen die JFG Königsbruch. Damit bleibt unsere U14 auch im vierten Quali-Spiel ungeschlagen und sichert sich mit 12 Punkten einen Spieltag vor Schluss vorzeitig die Qualifikation für die C-Junioren-Landesliga. Herzlichen Glückwunsch! „Es war ein hochverdienter Sieg. Aber ich muss auch dem Gegner ein Lob aussprechen, der mit seinen Mitteln kompakt verteidigt hat, sodass wir zunächst nicht richtig ins Spiel gekommen sind. Aber am Schluss haben wir hochverdient gewonnen. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und dass wir unser Ziel Landesliga erreicht haben. Dort möchten wir dann auch wieder voll angreifen“, lobt Trainer Thomas Wolf. Am kommenden Samstag bestreiten die Homburger um 16:15 Uhr das letzte Quali-Spiel bei Borussia Neunkirchen. 

U11 – Qualifikation E-Jugend-Cup

Unsere U11 bleibt in der Quali für die Gruppe 1 des E-Jugend-Cups weiter auf Erfolgskurs und führt nach einem 6:3-Auswärtssieg bei Viktoria St. Ingbert am Samstag die Tabelle der Quali-Gruppe 1 mit vollen 15 Punkten aus 5 Spielen weiterhin an. Am kommenden Samstag empfangen die Grün-Weißen um 13:45 Uhr den SV Kirrberg auf dem heimischen Jahnplatz. 

U10 – Qualifikation E-Jugend-Cup 

Unsere U10 musste in der Quali für die Gruppe 1 des E-Jugend-Cups am vergangenen Dienstagabend eine 1:7-Auswärtsniederlage bei der SG Hassel einstecken. Mit 3 Punkten aus 5 Spielen stehen die Homburger nun auf dem 6. Tabellenplatz der Quali-Gruppe 2. Am kommenden Samstag steht um 13:45 Uhr ein Auswärtsspiel beim SV Schwarzenbach an. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 zum dritten Mal in Folge Homburger Hallen-Stadtmeister 

12. Januar 2026
Am gestrigen Sonntag gewann unsere U23 die Homburger Hallen-Stadtmeisterschaft 2026 und sicherte sich somit den Pokal im dritten Jahr in Folge. 

Terminierung Spieltage 21 und 22

12. Januar 2026
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage nach der Winterpause bekannt gegeben.  

FCH trauert um Thierry Steimetz

11. Januar 2026
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler Thierry Steimetz, der nach langer, schwerer Krankheit im Alter von nur 42 Jahren verstorben ist.

FCH in Wintervorbereitung gestartet

11. Januar 2026
Am heutigen Sonntagvormittag startete unser FC 08 Homburg mit dem Trainingsauftakt in die Vorbereitung auf die Restsaison der Regionalliga Südwest. Um 11 Uhr fanden sich Mannschaft und Trainerteam zur ersten Einheit nach der Winterpause auf dem Jahnplatz ein. 

Amar Suljić verlässt den FCH 

11. Januar 2026
Amar Suljić wird ab sofort nicht mehr für unseren FC 08 Homburg auflaufen. Der 27-Jährige wechselt zum Nordost-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner