Skip to main content
18. Januar 2023

Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH 

Am vergangenen Wochenende fand in Erbach das Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg statt. Mannschaften der G- bis C-Jugend traten an zwei Turniertagen gegeneinander an. In der C-Jugend konnte sich unsere U15 den Turniersieg sichern. 

Am vergangenen Wochenende richtete die Jugendabteilung des FC 08 Homburg in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule „Neue Sandrennbahn“ in Erbach ein Jugend-Hallenturnier für die G- bis C-Jugend aus. Los ging es am Samstagnachmittag mit dem Turnier der E-Jugend. Hier war der FCH mit zwei Mannschaften vertreten. Am Ende konnte sich unsere U10 Platz 2 und unsere U11 Platz 3 sichern. Den Turniersieg holte die E-Jugend von Palatia Limbach. Anschließend stand das D-Jugend-Turnier mit insgesamt 12 Mannschaften, die in drei Gruppen unterteilt waren, an. Unsere U13 landete am Ende auf Platz 6, unsere U12 schied leider in der Vorrunde aus. Sieger des D-Jugend-Turniers wurde der SV Saar 05, der sich im Finale im Sechsmeterschießen gegen das Team der SV Elversberg durchsetzen konnte. Damit ging der erste Turniertag in Erbach zu Ende. 

Am Sonntagmorgen standen zunächst die Turniere der G- und F-Jugend an. Auch hier war unser FCH jeweils mit zwei Mannschaften vertreten. Gemäß den Vorgaben des SFV wurde hier ohne Punkt- und Torwertung gespielt, sodass allen teilnehmenden Mannschaften am Ende bei der Siegerehrung Medaillen überreicht wurden. Den Abschluss des Turniers bildete ab 14 Uhr der Wettbewerb der C-Jugend. Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen zunächst in der Vorrunde gegeneinander an. Unsere U14 schied hier in Gruppe B als Gruppendritter leider aus. Unsere U15 konnte sich hingegen als Gruppensieger der Gruppe A gegen die SG SF Walsheim, die SG Erbach und den FK Pirmasens durchsetzen und damit ins Halbfinale einziehen. Dort traf man auf die JFG Saarlouis/Dillingen, die man mit 2:0 besiegte. Im Finale trafen die Homburger auf die U15 des FK Pirmasens. In einem spannenden Spiel stand es nach Ende der regulären 15 Minuten Spielzeit 2:2. Im Sechsmeterschießen konnte sich unsere U15 dann schließlich gegen den FKP durchsetzen und das Turnier als Sieger für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen Siegermannschaften des Turniers und bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften. Ein besonders großer Dank gilt all unseren Helfern, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner