Skip to main content
23. September 2021

Erfolgreiche zweite Impfaktion am Waldstadion

Nachdem bereits die erste Impfaktion des FC 08 Homburg in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Dr. med. Michael Arndt im August hohen Zuspruch fand, war auch die zweite Aktion am vergangenen Montag ein voller Erfolg.

Drei Stunden lang wurden am vergangenen Montag in der Dr. Theiss Lounge im Homburger Waldstadion die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson verimpft. Dr. Michael Arndt zeigt sich sehr zufrieden: „Mit solch einem starken Zuspruch beim zweiten Termin haben wir nicht gerechnet.“ Nicht nur Menschen, die ihre Zweitimpfung bekommen wollten, suchten die Aktion auf, sondern auch viele Interessierte, die kamen, um ihre erste Corona-Schutzimpfung zu erhalten.

„Bei erstaunlich vielen Erstimpfungen, waren viele Interessenten dabei, die schlicht und ergreifend gar keinen Hausarzt haben. Die Aktion hat gezeigt, dass niederschwellige Angebote immer noch angenommen werden, obwohl wir im Saarland schon eine überdurchschnittlich hohe Impfquote haben“, so Dr. Arndt. Deswegen haben sich der Verein und Dr. Arndt entschlossen, je nach Gesamtsituation an gleicher Stelle in drei bis vier Wochen bei Bedarf erneut Impfungen anzubieten. Weitere Informationen hierzu werden noch bekanntgegeben.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfer*innen des Vereins sowie Dr. Arndt und seinem Team, ohne die diese Aktion nicht erneut so erfolgreich verlaufen wäre.

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.