Skip to main content
23. September 2021

Erfolgreiche zweite Impfaktion am Waldstadion

Nachdem bereits die erste Impfaktion des FC 08 Homburg in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Dr. med. Michael Arndt im August hohen Zuspruch fand, war auch die zweite Aktion am vergangenen Montag ein voller Erfolg.

Drei Stunden lang wurden am vergangenen Montag in der Dr. Theiss Lounge im Homburger Waldstadion die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson verimpft. Dr. Michael Arndt zeigt sich sehr zufrieden: „Mit solch einem starken Zuspruch beim zweiten Termin haben wir nicht gerechnet.“ Nicht nur Menschen, die ihre Zweitimpfung bekommen wollten, suchten die Aktion auf, sondern auch viele Interessierte, die kamen, um ihre erste Corona-Schutzimpfung zu erhalten.

„Bei erstaunlich vielen Erstimpfungen, waren viele Interessenten dabei, die schlicht und ergreifend gar keinen Hausarzt haben. Die Aktion hat gezeigt, dass niederschwellige Angebote immer noch angenommen werden, obwohl wir im Saarland schon eine überdurchschnittlich hohe Impfquote haben“, so Dr. Arndt. Deswegen haben sich der Verein und Dr. Arndt entschlossen, je nach Gesamtsituation an gleicher Stelle in drei bis vier Wochen bei Bedarf erneut Impfungen anzubieten. Weitere Informationen hierzu werden noch bekanntgegeben.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfer*innen des Vereins sowie Dr. Arndt und seinem Team, ohne die diese Aktion nicht erneut so erfolgreich verlaufen wäre.

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner