Skip to main content
28. Juni 2022

Erfolgreiche Jugend-Stadtmeisterschaften für den FCH

Am vergangenen Wochenende fanden am Homburger Waldstadion die diesjährigen Homburger Jugend-Stadtmeisterschaften statt. Der FC 08 Homburg lag mit seinen Mannschaften in fast allen Altersklassen ganz vorne. 

Am Freitagabend starteten die diesjährigen Homburger Jugend-Stadtmeisterschaften mit dem FC 08 Homburg als Ausrichter am Homburger Waldstadion. Am ersten Abend fand das Turnier der A-Jugend statt. Hier konnte sich die U19 des FCH souverän gegen die A-Jugend-Teams der SG Erbach und des SV Kirrberg durchsetzen und damit die Stadt-Meisterschaft feiern. 

Samstags ging es mit den Turnieren der G-, F- und C-Jugend weiter. In der G- und F-Jugend waren die Homburger mit je zwei Mannschaften vertreten. In diesen beiden Altersklassen wurde nicht um Platzierungen gespielt, alle teilnehmenden Mannschaften wurden als Sieger ausgezeichnet. 

In der C-Jugend war der FC 08 Homburg mit seiner U15 vertreten. Gegen die SG Erbach, die SG Höcherberg, die JFG Königsbruch und den SV Kirrberg gewannen die Homburger alle Spiele und feierten somit am Ende des Tages den Turniersieg und die damit verbundene Stadt-Meisterschaft. 

Sonntags standen abschließend die Turniere der E-, D- und B-Jugend an. An dem Wettbewerb der E- und D- Jugend nahmen die Grün-Weißen mit jeweils zwei Mannschaften teil. In der E-Jugend belegte unsere U11 einen tollen 3. Platz. Die Stadt-Meisterschaft ging in dieser Altersklasse an die SG Erbach. 

Im Anschluss ging es mit dem Turnier der D-Jugend weiter. Hier stand der FCH mit beiden D-Mannschaften auf dem Treppchen. Unsere U13 belegte den 1. Platz, dahinter folgte unsere U12 auf Platz 2. 

Zu guter Letzt wurde der Homburger Jugend-Stadtmeister in der B-Jugend ermittelt. Auch hier konnten sich die Homburger gegen den SV Kirrberg, die JFG Höcherberg und die JFG Königsbruch souverän durchsetzen. Mit klaren Siegen sicherte sich unsere U17 am Ende des Tages die Homburger Stadt-Meisterschaft. 

Wir gratulieren allen Mannschaften zu einem tollen Turnier und allen Siegermannschaften zur jeweiligen Stadt-Meisterschaft. Zudem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und insbesondere bei allen Helfern, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. 

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner