Skip to main content
19. Mai 2023

David Salfeld beendet im Sommer seine Karriere

Torwart David Salfeld hat sich dazu entschieden, im Sommer seine aktive Fußballkarriere zu beenden. Salfeld hütete seit 2017 das Tor für die Grün-Weißen.


David Salfeld begann seine Karriere bei seinem Heimatverein TSG Weinheim und in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Über den Bonner SC und Rot Weiß Frankfurt führte ihn sein Weg 2011 zu Darmstadt 98 in die 3. Liga. Nach dem Aufstieg mit den Darmstädtern in die 2. Liga wechselte der 32-Jährige 2014 zum 1. FC Saarbrücken. 2017 schloss sich der Torhüter dem FC 08 Homburg an, was mit sechs Jahren zu seiner längsten Station wurde. 

Nun hat sich Salfeld dazu entschlossen, im Sommer seine aktive Spielerkarriere zu beenden. Der 32-Jährige wird ins Berufsleben einsteigen und eine Stelle bei der Volksbank in seiner Heimat Alzey antreten. 

„Es ist schade, dass David nun seine aktive Spielerkarriere beendet. Aber wir respektieren seine Entscheidung natürlich und wünschen ihm in seinem weiteren beruflichen Leben alles Gute“, bedankt sich FCH-Sportvorstand Michael Koch bei dem 32-Jährigen. 

„Ich sehe in meinem neuen Job eine langfristigere Perspektive als im Fußball. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, meine aktive Karriere zu beenden. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen des FC 08 Homburg und jedem, mit dem ich den letzten Jahren hier zusammengearbeitet habe. Es waren tolle sechs Jahre in Homburg“, so David Salfeld. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei „Sali“ für die gemeinsamen sechs Jahre und wünscht ihm auf seinem neuen Weg alles Gute!

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner