3. August 2020

Dauerkartenverkauf startet ab 4. August

Die Saison 2020/21 beginnt später als gewohnt: Anfang September startet die neue Runde mit einem Auswärtsspiel in Gießen. Das erste Heimspiel für die Grün-Weißen findet am Freitag, den 11. September, um 19:00 Uhr gegen den VfB Stuttgart II statt. Ab sofort können hierfür nun die Dauerkarten erworben werden.

Der FC 08 Homburg startet am 4. August den Dauerkartenverkauf. Die Preise für Tageskarten bleiben gleich, doch ergeben sich durch die erhöhte Anzahl an Heimspielen (21 in dieser Saison im Vergleich zu 17 Heimspielen in der letzten Saison) andere Endpreise bei den Dauerkarten. Jedoch werden die Saisonkarten dieses Jahr stärker rabattiert als in der vorherigen Spielzeit und so spart man mit einer Dauerkarte auf die komplette Saison bezogen rund 25%.

Die Ticketpreise findet man wie immer unter: Ticketpreise

Ob für die Heimspiele generell Tagestickets im Vorverkauf oder am Spieltag angeboten werden können bzw. wieviele, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und hängt auch immer von den aktuellen Verfügungslagen und Zuschauereinschränkungen zum Zeitpunkt der Heimspiele fest. Mit dem Erwerb einer Dauerkarte sichert man sich somit einen sicheren Platz bei allen 21 Heimspielen und spart zusätzlich noch im Hinblick auf die gesamte Saison gesehen rund 25%.

Nach dem ersten Heimspiel können weiterhin Dauerkarten erworben werden, jedoch fällt danach die Ersparnis geringer aus. Aufgrund der erforderlichen Kontaktnachverfolgung sind die Dauerkarten personengebunden und können wie bisher auch nicht weitergegeben werden.

Ab Dienstag, den 4. August, gehen die Stehplatzkarten in den freien Verkauf und können online über tickets.fc08homburg.de, über das Bestellformular auf unserer Homepage oder auf der Geschäftsstelle erworben werden. Die Dauerkarteninhaber/-innen der vergangenen Saison sowie FCH-Vereinsmitglieder haben ebenfalls ab dem 4. August bis einschließlich 14. August ein Vorkaufsrecht auf Tribünenplätze. Diese können ausschließlich über die Geschäftsstelle sowie das Bestellformular auf der Homepage erworben werden.

Selbstverständlich können die bereits ausgestellten Corona-Gutscheine mit den Erstattungsbeträgen der alten Tickets mit den neuen Dauerkarten verrechnet werden. Hier kann die Verrechnung über die Geschäftsstelle erfolgen. Wer noch keinen Erstattungsantrag ausgefüllt hat, kann dies gerne weiterhin tun und direkt bei seiner neuen Bestellung mit einreichen. Das Dokument gibt es hier zum Download.

Erstattungsantrag

Ein wichtiger Hinweis in Sachen Tribünen-Dauerkarten: Dauerkarteninhaber/-innen haben einen Anspruch auf den Zutritt in den ausgewählten Tribünen-Bereich, jedoch je nach Verfügungslage und Zuschauerbeschränkung nicht auf ihren konkreten Sitzplatz (auch wenn dieser auf der Karte aufgedruckt ist). Die Zuweisung auf die genauen Plätze im Stadion erfolgt an den Spieltagen durch den Verein bzw. das Ordnungspersonal und geschieht auf der Basis der zu diesem Zeitpunkt geltenden Verfügungslage sowie den Hygiene- und Schutzvorschriften im Homburger Waldstadion. Sollte sich das Infektionsgeschehen bis September dahingehend ändern, dass die Spiele nur unter Ausschluss der Zuschauer ausgetragen werden können, wird den Dauerkarteninhaber/-innen der bereits gezahlte Betrag, abzüglich der stattgefundenen Spiele, wieder gutgeschrieben.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.