Skip to main content
20. Juni 2025

Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2025/26

Am Montag, 23. Juni, startet der Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2025/26. Sitzplatzkarten-Inhaber haben ein Vorkaufsrecht bis einschließlich 11. Juli.

Saisonstart und Heimspieltermine

Die neue Spielzeit in der Regionalliga Südwest beginnt am ersten August-Wochenende, also zwischen dem 1. und 3. August 2025. Insgesamt stehen wieder 17 spannende Heimspiele im Waldstadion auf dem Programm. Die genaue Terminierung der einzelnen Partien erfolgt voraussichtlich Mitte Juli, nachdem die Spielpläne der oberen Ligen abgestimmt wurden.

Verkaufsstart, Vorkaufsrecht und Fristen

Der Dauerkartenverkauf startet offiziell am kommenden Montag. Während die Stehplatz-Dauerkarten direkt frei erhältlich sind, gilt für die bisherigen Sitzplatz-Inhaber zunächst ein exklusives Vorkaufsrecht. Wer seine bestehende Sitzplatz-Dauerkarte verlängern möchte, kann dies bis einschließlich Freitag, den 11. Juli 2025 tun. Bestehende Reservierungen bleiben für kurze Zeit darüber hinaus bestehen. Wir empfehlen euch dennoch, die Verlängerung möglichst frühzeitig vorzunehmen, um euren Platz sicher zu behalten. Andernfalls werden diese Plätze freigegeben und anschließend in den freien Verkauf überführt.

Ab dem 8. Juli starten wir mit dem Verkauf der Sitzplatz-Tribüne. Das heißt, dass die Plätze, die zu diesem Zeitpunkt nicht mit einer Dauerkarten-Reservierung geblockt sind, in den freien Verkauf gehen.

Stabile Preise und spürbarer Preisvorteil

Auch in der kommenden Saison bleiben die Preise für Dauerkarten unverändert. Wer sich für eine Dauerkarte entscheidet, spart gegenüber dem Kauf einzelner Tagestickets rund 25 Prozent. Die Dauerkarte bietet damit nicht nur emotionale, sondern auch finanzielle Vorteile für treue Fans. Zudem entfällt der Tageskassenzuschlag von 2,- Euro.

Testspiel gegen SV Elversberg inklusive

Im Rahmen des Dauerkartenpakets ist auch der Eintritt zum letzten Testspiel der Sommervorbereitung enthalten. Am Sonntag, den 27. Juli 2025, empfängt der FC 08 Homburg den Zweitligisten SV Elversberg im Waldstadion. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Dauerkarten-Inhaber benötigen hierfür kein separates Ticket – der Eintritt ist automatisch in der Karte enthalten.

Exklusives Vorkaufsrecht im DFB-Pokal

Zusätzlich profitieren alle Dauerkarten-Inhaber von einem Vorkaufsrecht für den DFB-Pokal. Das gilt insbesondere für die stark nachgefragten Sitzplätze, bei denen das Kontingent erfahrungsgemäß begrenzt ist. Mit einer Dauerkarte habt ihr die Möglichkeit, euch frühzeitig Tickets für den DFB-Pokal zu sichern – noch vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart.


So funktioniert die Verlängerung

1. Online-Verlängerung über das Ticketportal

Alle bisherigen Dauerkarten-Inhaber, die bereits mit ihrer E-Mail-Adresse als Kunden bei uns hinterlegt sind, erhalten am Montag automatisch eine Reservierungs-E-Mail. Mit dieser E-Mail könnt ihr eure neue Dauerkarte online buchen und direkt bezahlen. Folgt einfach den Anweisungen in der Mail, um die Reservierung in den einzelnen Schritten abzuschließen und den Kauf online zu bezahlen. Für die Online-Abwicklung fällt eine Gebühr von 4 % des Warenkorbwertes an.

Ihr könnt wählen, ob ihr eure Dauerkarte digital in eurer Smartphone-Wallet speichern oder alternativ als Plastikkarte erhalten möchtet. Digitale Dauerkarten stehen sofort in der Wallet zur Verfügung. Plastikkarten müssen zunächst produziert werden. Sobald sie abholbereit sind, informieren wir euch per E-Mail. Die Plastikkarten können dann entweder auf unserer Geschäftsstelle abgeholt oder bei Bedarf postalisch zugeschickt werden. Schreibt uns dafür einfach eine kurze Nachricht als Antwort auf die Buchungsbestätigung.

Wichtig ist, dass der Kauf komplett online abgeschlossen und bezahlt wird. Nur so bleibt eure Reservierung gültig. Wird der Kauf nicht rechtzeitig abgeschlossen, geben wir die Plätze nach Ablauf der Vorkaufsfrist wieder frei.

Wenn ihr bereits ein Kundenkonto im Ticketportal unter tickets.fc08homburg.de angelegt habt, könnt ihr euch dort ab Montagnachmittag mit euren Zugangsdaten anmelden. Unter dem Menüpunkt „Reservierungen“ habt ihr die Möglichkeit, eure Dauerkarte(n) einzeln oder gesammelt direkt im Kundenkonto zu verlängern.

2. Bestellung über die Geschäftsstelle

Alternativ könnt ihr die Verlängerung oder Neubestellung auch weiterhin über unsere Geschäftsstelle abwickeln. Beachtet dabei bitte, dass dies ein wenig mehr Bearbeitungszeit erfordert als die direkte Buchung über das Ticket-Portal. Dafür stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Bitte bringt bei persönlicher Abgabe das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular mit, um die Bearbeitung zu erleichtern.

Wer bislang keine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, kann seine Dauerkarte ab Dienstag, den 8. Juli, auch direkt vor Ort in der Geschäftsstelle zu den regulären Öffnungszeiten erwerben. Zusätzlich werden wir die Formulare auch am Sonntag beim KICKOFF am Stadion auslegen – so könnt ihr euch direkt vor Ort informieren und bei Bedarf bestellen.

Wichtig: Aus organisatorischen Gründen können nur vollständig ausgefüllte Bestellformulare berücksichtigt werden.

Gemeinsam in eine spannende Saison
Wir freuen uns, wenn viele von euch die Gelegenheit nutzen, sich frühzeitig ihre Dauerkarte zu sichern. Gemeinsam blicken wir gespannt auf eine neue Regionalliga-Saison im Waldstadion – mit vielen intensiven Spielen und besonderer Atmosphäre.

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert beim SGV Heilbronn-Freiberg

13. August 2026
Am kommenden Samstag, den 15. August gastiert unser FC 08 Homburg im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison beim SGV Heilbronn-Freiberg. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Kleiner Arena in Nöttingen. 

Fanbusse zu den ersten beiden Auswärtsspielen – Jetzt Plätze sichern!

12. August 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets zu den ersten beiden Auswärtsspielen der neuen Saison gegen Freiberg und Sandhausen erhältlich. 

Heimkehr ins Waldstadion: Christian Streich zu Gast bei der HomBuch 2026

12. August 2026
Eine ganz besondere Veranstaltung erwartet den FC 08 Homburg und alle Fußball- sowie Literaturinteressierten im Rahmen der HomBuch 2026: Am Mittwoch, den 14. Oktober 2026, ist Christian Streich mit seinem Programm „Die Bücher meines Lebens“ im Homburger Waldstadion zu Gast. Die Open-Air-Veranstaltung auf der Haupttribüne beginnt um 19 Uhr.

Oliver Kovacic verlässt den FCH 

11. August 2026
Der FC 08 Homburg und Oliver Kovačić haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Sommer 2027 laufenden Vertrages geeinigt. Der 24-jährige Stürmer und der FCH gehen damit ab sofort getrennte Wege.

U23: 4:3-Erfolg im ersten Heimspiel der Saison

10. August 2026
Am Sonntagnachmittag feierte unsere U23 im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Verbandsliga Nord/Ost einen 4:3-Heimsieg gegen den VfB Theley. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner