4. Dezember 2020

Corona-Fall bei der 1. Mannschaft

Im Kader der 1. Mannschaft des FC 08 Homburg ist ein Corona-Fall aufgetreten. Die Spieler befinden sich aktuell bis auf Weiteres in freiwilliger Quarantäne.

Ein Spieler der 1. Mannschaft hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch starke Erkältungs-Symptome entwickelt und direkt den Verein darüber in Kenntnis gesetzt. In Abstimmung mit der medizinischen Abteilung hat man am Mittwochmorgen daher beschlossen, das Mannschaftstrainings vorsorglich auszusetzen und sich in freiwillige Quarantäne zu begeben. Demnach fand am Mittwoch schon kein Training mehr statt.

Der Spieler, dem es heute auch schon wieder deutlich besser geht, wurde am Mittwoch auf Corona getestet. Dieser Test stellte sich Donnerstagabend leider als positiv heraus. Die Ansteckung erfolgte wohl, wie man mittlerweile weiß, im familiären Umfeld.

Der Vorfall wurde den zuständigen Behörden gemeldet, die Mannschaft verbleibt weiterhin in Quarantäne. Die nächsten Schritte werden nun mit den Behörden abgestimmt.

DIE LETZTEN NEWS


Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

Vertragsverlängerung für Mika Gilcher

29. Juni 2022
Mika-Louis Gilcher wird dem FC 08 Homburg weiter langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige verlängert seinen Profivertrag vorzeitig bis 2024. 

 Saisonabschlussfahrt der U17 in den Europa-Park 

29. Juni 2022
Am vergangenen Samstag ging es für unsere U17 nach einer unter dem Strich erfolgreichen Saison zur Abschlussfahrt in den Europapark. 

Erfolgreiche Jugend-Stadtmeisterschaften für den FCH

28. Juni 2022
Am vergangenen Wochenende fanden am Homburger Waldstadion die diesjährigen Homburger Jugend-Stadtmeisterschaften statt. Der FC 08 Homburg lag mit seinen Mannschaften in fast allen Altersklassen ganz vorne. 

Rahmenspielplan 2022/23

27. Juni 2022
Am heutigen Montagnachmittag hat die Spielkommission der Regionalliga Südwest den Rahmenspielplan der Saison 2022/23 veröffentlicht. Der FC 08 Homburg startet Anfang August in Koblenz und beendet die Saison Ende Mai in Hoffenheim. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.