20. Mai 2021

Co-Trainer Stamatopoulos und Sökler verlängern beim FCH

Der FC 08 Homburg hat die Verträge mit seinen beiden Co-Trainern Panagiotis „Joti“ Stamatopoulos und Sven Sökler um ein Jahr bis Juni 2022 verlängert.

Nach der Freistellung von Matthias Mink im Frühjahr 2021 übernahmen Joti Stamatopoulos und Sven Sökler zusammen als Interims-Trainerteam die Leitung der Homburger Regionalliga-Mannschaft. Nach der Verpflichtung von Timo Wenzel als neuen Chef-Trainer, rückten beide wieder ins zweite Glied und arbeiten seitdem zusammen als Co-Trainer. Diese Konstellation hat sich die letzten Monate sehr gut bewährt und so hat man mit beiden den Vertrag um ein weiteres Jahr bis Sommer 2022 verlängert.

Joti Stamatopoulos kam im Sommer 2018 als Nachfolger von André Kilian zum FCH und war seitdem als Co-Trainer an der Seite von Jürgen Luginger und zuletzt Matthias Mink tätig. Auch mit Timo Wenzel passt es nun sehr gut. Man arbeitet im Team gut zusammen und ergänzt sich, sodass der deutsch-griechische Fußball-Lehrer kommende Saison weiterhin Teil des Trainerteams bleibt.

Joti Stamatopoulos: „Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil der FCH-Familie sein zu dürfen. Ich werde weiterhin jeden einzelnen Moment genießen und bedanke mich für das langjährige Vertrauen in meine Person. Im Profi-Fußball ist es nicht selbstverständlich, so lange für so einen Traditionsclub arbeiten zu können.“

Durch die Abgänge von Scout Heiko Wilhelm und von Jaron Schäfer, dessen Aufgabenschwerpunkt in der Spiel- und Gegneranalyse lag, werden Stamatopoulos und Sökler deren Aufgaben nun übernehmen. Beide agieren in Zukunft weiterhin als gleichberechtigte Co-Trainer auf Augenhöhe.

Sven Sökler kam als Spieler im Sommer 2017 zum FC 08 Homburg. Der Mittelfeldstratege trug maßgeblich zum direkten Wiederaufstieg der Grün-Weißen in die Regionalliga Südwest bei. Zwei Jahre später schloss er sich der Homburger U23 an, die er als Leitwolf in der Saarlandliga auf den Platz führte. Ab Sommer 2020 fungierte Sökler zudem als Co-Trainer der U23 und erlangte im zurückliegenden Jahr auch die B-Lizenz. Für die kommende Saison war Sökler bereits als Co-Trainer von Razkar Daoud bei der U23 eingeplant – diese Aufgabe wird er nun nicht zusätzlich übernehmen können. Auch als Spieler wird Sökler der U23 nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein adäquater Ersatz für diese Position ist auch schon gefunden und wird im Laufe der Woche bekanntgegeben.

Sven Sökler: „Ich bin sehr froh, dass der Verein mir diese Chance ermöglicht. Die Arbeit im Trainerteam und mit der Mannschaft macht sehr viel Spaß. Ich freue mich auf die kommende Spielzeit und werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen.“

Sportvorstand Michael Koch ist mit dem Trainer-Trio sehr zufrieden und blickt erwartungsvoll in die Zukunft: „Wir sind froh, dass wir mit beiden Co-Trainern verlängern konnten und freuen uns, mit dem jetzigen Trainerteam in die kommende Saison gehen zu können.“

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.