Skip to main content
24. April 2023

Cheftrainer Timo Wenzel freigestellt 

Timo Wenzel ist am heutigen Montag als Cheftrainer des FC 08 Homburg freigestellt worden. Co-Trainer Sven Sökler wird als Interimstrainer vorerst die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen. 

Der FC 08 Homburg trennt sich von Cheftrainer Timo Wenzel. Nach der negativen sportlichen Entwicklung der letzten Wochen hat der Vorstand den 45-Jährigen am heutigen Montag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. 

Sportvorstand Michael Koch und 1. Vorsitzender Hans Gassert: „Leider stellt sich die sportliche Situation in den letzten Wochen nicht so dar, wie gewünscht. Menschlich bedauern wir diese Entscheidung sehr, aber sportlich gesehen ist ein Wechsel nötig, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Entscheidung wurde bewusst vor dem Pokalspiel getroffen, um vor diesem wichtigen Spiel einen Impuls zu setzen.“

Timo Wenzel hatte den FC 08 Homburg im März 2021 nach der Freistellung von Vorgänger Matthias Mink übernommen. In der vergangenen Saison scheiterte er mit seiner Mannschaft nur knapp am Saarlandpokal-Sieg im Finale gegen die SV 07 Elversberg. Nach einem guten Saisonstart in die laufende Runde der Regionalliga Südwest war in den vergangenen Wochen allerdings ein sportlicher Abwärtstrend zu erkennen. 

Zunächst wird Co-Trainer Sven Sökler als Interimstrainer die Mannschaft leiten, so auch bereits am Mittwochabend im Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Sportvorstand Michael Koch wird ihm dabei als Unterstützung zur Seite stehen. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Timo Wenzel für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren. 

DIE LETZTEN NEWS


Hajrullah Muni wird neuer U23-Cheftrainer

18. Juni 2025
Der ehemalige FCH-Spieler Hajrullah Muni wird neuer Cheftrainer unserer U23. Der 35-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026. 

Nachruf auf Karl-Heinz Vogt und Helmut Schläfer

17. Juni 2025
Mit tiefem Bedauern nimmt der FC 08 Homburg Abschied von zwei prägenden Persönlichkeiten: dem ehemaligen Spieler Karl-Heinz „Hexer“ Vogt und dem langjährigen Mannschaftsarzt Helmut Schläfer.

Ebler und Pfeiffer verlassen den FCH 

17. Juni 2025
Die beiden U23-Spieler Joel Ebler und Jonas Pfeiffer, die viele Jahre für unseren FC 08 Homburg auf dem Platz standen, verlassen den Verein. 

Versteigerung unserer Finaltrikots beendet

17. Juni 2025
Unsere geheime Auktion rund um das Finaltrikot im Sparkassen-Pokal Saar ist beendet – und was sollen wir sagen: Ihr habt uns überwältigt! Die Resonanz war riesig, die Gebote zahlreich und die Unterstützung einfach nur großartig.

KICKOFF 2025/26

16. Juni 2025
Am Sonntag, den 22. Juni laden wir Euch wieder herzlich zum Start in die neue Saison zu unserem KICKOFF samt Trainingsauftakt und buntem Rahmenprogramm am Waldstadion ein. Hier findet Ihr nähere Infos zu unserem KICKOFF. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner