Skip to main content
28. Juli 2023

Besuch der U23 und U19 an der Kinderklinik des UKS 

Am vergangenen Mittwochnachmittag besuchten die U23 und die U19 des FC 08 Homburg zusammen mit ihren Trainern die Kinderklinik am UKS. Dort überreichte man dem Pflegepersonal kleine Geschenke als Wertschätzung für deren harte Arbeit. 

Unter der Initiative und Organisation von Thomas Höchst, Projektleiter Schule, Bildung und Inklusion beim FCH, haben sich am Mittwochnachmittag unsere U19 und unsere U23 gemeinsam zu Fuß auf den Weg zur Homburger Kinderklinik gemacht. Mit dabei waren auch U19-Cheftrainer Sebastian Grafen, U23-Co-Trainer Neder Mehir, der sportliche Leiter unserer U23 Mauro Mazzotta sowie U23-Mannschaftsbetreuer Stefan Gärtner.

Nachdem bei unseren Charity-Aktionen in den letzten Jahren regelmäßig Geschenke für die kranken Kinder übergeben wurden, wollte man diesmal etwas für die Ärzte und das Pflegepersonal übergeben.  Empfangen wurden die Jugendmannschaften von einigen Pflegern und Ärzten der Homburger Kinderklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Michael Zemlin. 

Thomas Höchst bedankte sich im Namen aller Spieler und Trainer für die aufopferungsvolle Tätigkeit des Personals in der Kinderklinik. Herr Prof. Dr. Zemlin und das Pflegepersonal berichteten von ihrer schweren Arbeit und zeigten sich von der Aktion unserer beiden Jugendmannschaften sehr angetan. 

Nach den Dankesworten von Mauro Mazzotta wurden zahlreiche Tafeln Schokolade als kleines Dankeschön übergeben, um die harte Arbeit der Ärztinnen und Ärzte und des Pflegepersonals etwas zu versüßen. Zahlreiche weitere Pfleger und kleine Patienten mit ihren Eltern verfolgen die Aktion der zahlreichen FCH-Spieler und waren begeistert.

Ein Dank gilt auch hier an Thomas Höchst, der diese Aktion wie immer toll organisiert hat. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner