Skip to main content
28. Juli 2023

Besuch der U23 und U19 an der Kinderklinik des UKS 

Am vergangenen Mittwochnachmittag besuchten die U23 und die U19 des FC 08 Homburg zusammen mit ihren Trainern die Kinderklinik am UKS. Dort überreichte man dem Pflegepersonal kleine Geschenke als Wertschätzung für deren harte Arbeit. 

Unter der Initiative und Organisation von Thomas Höchst, Projektleiter Schule, Bildung und Inklusion beim FCH, haben sich am Mittwochnachmittag unsere U19 und unsere U23 gemeinsam zu Fuß auf den Weg zur Homburger Kinderklinik gemacht. Mit dabei waren auch U19-Cheftrainer Sebastian Grafen, U23-Co-Trainer Neder Mehir, der sportliche Leiter unserer U23 Mauro Mazzotta sowie U23-Mannschaftsbetreuer Stefan Gärtner.

Nachdem bei unseren Charity-Aktionen in den letzten Jahren regelmäßig Geschenke für die kranken Kinder übergeben wurden, wollte man diesmal etwas für die Ärzte und das Pflegepersonal übergeben.  Empfangen wurden die Jugendmannschaften von einigen Pflegern und Ärzten der Homburger Kinderklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Michael Zemlin. 

Thomas Höchst bedankte sich im Namen aller Spieler und Trainer für die aufopferungsvolle Tätigkeit des Personals in der Kinderklinik. Herr Prof. Dr. Zemlin und das Pflegepersonal berichteten von ihrer schweren Arbeit und zeigten sich von der Aktion unserer beiden Jugendmannschaften sehr angetan. 

Nach den Dankesworten von Mauro Mazzotta wurden zahlreiche Tafeln Schokolade als kleines Dankeschön übergeben, um die harte Arbeit der Ärztinnen und Ärzte und des Pflegepersonals etwas zu versüßen. Zahlreiche weitere Pfleger und kleine Patienten mit ihren Eltern verfolgen die Aktion der zahlreichen FCH-Spieler und waren begeistert.

Ein Dank gilt auch hier an Thomas Höchst, der diese Aktion wie immer toll organisiert hat. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.