Skip to main content
28. Juli 2023

Besuch der U23 und U19 an der Kinderklinik des UKS 

Am vergangenen Mittwochnachmittag besuchten die U23 und die U19 des FC 08 Homburg zusammen mit ihren Trainern die Kinderklinik am UKS. Dort überreichte man dem Pflegepersonal kleine Geschenke als Wertschätzung für deren harte Arbeit. 

Unter der Initiative und Organisation von Thomas Höchst, Projektleiter Schule, Bildung und Inklusion beim FCH, haben sich am Mittwochnachmittag unsere U19 und unsere U23 gemeinsam zu Fuß auf den Weg zur Homburger Kinderklinik gemacht. Mit dabei waren auch U19-Cheftrainer Sebastian Grafen, U23-Co-Trainer Neder Mehir, der sportliche Leiter unserer U23 Mauro Mazzotta sowie U23-Mannschaftsbetreuer Stefan Gärtner.

Nachdem bei unseren Charity-Aktionen in den letzten Jahren regelmäßig Geschenke für die kranken Kinder übergeben wurden, wollte man diesmal etwas für die Ärzte und das Pflegepersonal übergeben.  Empfangen wurden die Jugendmannschaften von einigen Pflegern und Ärzten der Homburger Kinderklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Michael Zemlin. 

Thomas Höchst bedankte sich im Namen aller Spieler und Trainer für die aufopferungsvolle Tätigkeit des Personals in der Kinderklinik. Herr Prof. Dr. Zemlin und das Pflegepersonal berichteten von ihrer schweren Arbeit und zeigten sich von der Aktion unserer beiden Jugendmannschaften sehr angetan. 

Nach den Dankesworten von Mauro Mazzotta wurden zahlreiche Tafeln Schokolade als kleines Dankeschön übergeben, um die harte Arbeit der Ärztinnen und Ärzte und des Pflegepersonals etwas zu versüßen. Zahlreiche weitere Pfleger und kleine Patienten mit ihren Eltern verfolgen die Aktion der zahlreichen FCH-Spieler und waren begeistert.

Ein Dank gilt auch hier an Thomas Höchst, der diese Aktion wie immer toll organisiert hat. 

DIE LETZTEN NEWS


0:1-Heimniederlage gegen Sandhausen 

15. November 2025
Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Südwest den SV Sandhausen. Im Waldstadion mussten sich unsere Grün-Weißen in einer hitzigen Partie knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

FCH empfängt zum Abschluss der Hinrunde den SV Sandhausen

14. November 2025
Am kommenden Samstag, den 15. November empfängt unser FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Südwest den SV Sandhausen. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Terminierung des 20. Spieltags 

13. November 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Partien des 20. Spieltags 2025/26 bekannt gegeben. 

Fanbus zum Auswärtsspiel in Kassel 

13. November 2025
Tickets für unseren Fanbus zu unserem nächsten Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel (22. November, 14 Uhr) sind ab sofort erhältlich. 

Einzug ins Pokal-Achtelfinale nach 7:1-Sieg in Auersmacher

12. November 2025
Am heutigen Mittwochabend trat unser FC 08 Homburg in der 7. Runde des Sparkassen-Pokals Saar beim SV Auersmacher. Gegen den Oberligisten setzten sich unsere Grün-Weißen klar mit 7:1 durch und sichern sich damit den Einzug ins Achtelfinale. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner